Eigene Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Beam

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.866
Hallo,

nutzt doch bitte diesen Thread, um Eure persönlichen Erfahrungen zum Galaxy Beam mit den anderen Usern zu teilen. Mich persönlich würde dabei natürlich insbesondere das Handling und die Qualität des Beamers interessieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
So zum ersten.

Es ist da .... das erste Beamer Handy und ich bin begeistert!Echt mal was neues^^

Was kann ich schon sagen:

+Fetter sound sehr laut.
+Gute Akkulaufzeit 2000mhA (2 Akku Original liegt bei)
+Mobiler Beamer mit Wow Effekt (60 Zoll super Bild)
+schönes Helles Display
+viele Spiele laufen schon
+Gute Camera
+echter Massenspeicher Modus
+liegt sehr gut in der Hand
+64Gb Class 10 Micro SD to go (getestet Scandisk 64GB Class 10)
+Die CPU ist auch richtig gut und reicht voll und ganz aus.Max Payne läuft super auf dem Beam. Auch in Sachen Benchmarks kann sich das Beam noch sehen lasse und brauch sich nicht hinterm Galaxy Nexus - S2 verstecken.




- Android 2,3,6 ab werk trozdem läuft es sehr Gut!(Subjektiv besser als das Galaxy Nexus sorgar) Updates kommen aber laut Samsung.




hier mein Unboxing Video,weiter folgen:



SAMSUNG GALAXY BEAM GT-i8530 Unboxing [German HD 16:9] - YouTube







Benchmarks Video:







Grüße Norbert
 

Anhänge

  • DSCN2666.jpg
    DSCN2666.jpg
    915,8 KB · Aufrufe: 786
  • DSCN2665.jpg
    DSCN2665.jpg
    1 MB · Aufrufe: 714
  • SC20120704-224615.png
    SC20120704-224615.png
    54 KB · Aufrufe: 693
  • SC20120705-125741.png
    SC20120705-125741.png
    21,6 KB · Aufrufe: 766
  • SC20120705-130257.png
    SC20120705-130257.png
    30,9 KB · Aufrufe: 714
  • DSCN2664.jpg
    DSCN2664.jpg
    732,1 KB · Aufrufe: 657
  • DSCN2661.jpg
    DSCN2661.jpg
    819,3 KB · Aufrufe: 761
  • DSCN2675.jpg
    DSCN2675.jpg
    866,3 KB · Aufrufe: 684
  • DSCN2676.jpg
    DSCN2676.jpg
    684 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv, orient0r, René und 2 andere
ich habe erstmal nichts hinzuzufügen... außer das GTA III auch absolut flüssig läuft. Das Beam hat mit HD Videos keine Probleme auch wenn der Beamer die Auflöung nicht rüber bringt sieht es doch sehr schön aus. Je nach Entfernung kann man das Bild scharf stellen und sogar die Helligkeit vom Beamer regeln. Zugriff auf das NAS und streamen klappt Problemlos. Per Bluetooth mit der Heimkinoanlage verbinden ist kein Problem. Das kleine Kino kann also problemlos sofort starten.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Hallo Norbert, würdest du mir eventuell einmal die genaue Bezeichnung deiner 64 GB SD Card geben? In der Preiskategorie möchte ich lieber kein Risiko eingehen.
Danke schon mal :)
 
Danke, direkt bestellt :) bei dem Smartphone kann man etwas mehr Speicherplatz gut gebrauchen.
 
Da es im Netz immer wieder zu Fragen bezüglich des Arbeitsspeichers kommt (mir selbst ist es auch passiert) hier noch einmal die Berechnung des Arbeitsspeichers.

Der Speicher wird von Samsung auf der Hompage mit 6Gb angegeben. Das sind nicht 6 Gigabyte sondern Gigabit. 1 Byte hat 8 Bit. Somit ergibt sich ein Arbeitsspeicher von 768 Megabyte.

Falls ich es wieder falsch berechnet haben sollte, bitte kurzen Hinweis an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sapkra
Auf meine Anfrage wann ICS für das Beam kommen solle wurde nur gesagt, dass noch kein Termin für das Update bekannt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Hier ist auch noch mal ein sehr schöner und ausführlicher Test.

Testbericht: Samsung I8530 Galaxy Beam : HandyInsider.de
 
Mein Erfahrungsbericht in einem 55-minütigen Review :)

Samsung Galaxy beam - Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! :)
Da hab ich während meiner Recherche einige widersprüchliche Informationen gefunden und zuletzt geglaubt, dass 1 GHz realistisch sind - wenn Du dir aber sicher bist, dass es 768 MiB sind, dann ändere ich es schnell.

Das tut dem Ganzen aber tatsächlich nichts zur Sache, da es, wie du schon sagst, auch so reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bin was den Arbeitspeicher (RAM) angeht bin ich mir sicher, steht auch auf der Hersteller Seite Samsung.de jetzt.

Das Gerät ist der Hammer die frage ist nur wann kommt 4.0 ICS das soll ja kommen,nur wann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau da habe ich geschaut, aber keine Angaben dazu gefunden, auch jetzt noch nicht. Habe dem Video aber nach Deinem Post eine Anmerkung hinzugefügt und den Fehler berichtigt.

Sehr gute Frage, wobei ich erst vor kurzem gelesen habe, dass das Update doch nicht kommen soll, obwohl es auf der Produktseite, die du gepostet hast, ja steht.
Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Könnt ihr was zu der Beam Helligkeit im abgedunkelten Raum zb (Schlafzimmer betrieb) schreiben?Reicht die Beam Helligkeit aus oder wirkt der Beam doch noch zu Dunkel?Da 15 Lumen hören sich ja sehr wenig an.Möchte mir auch denn Samsung Galaxy Beam zulegen für denn Schlafzimmer doch alle Videos wo ich zu Vorführung gesehen habe wirken äuserst Dunkel.Ist das wirklich so ?Würdet ihr sagen mit dem Beam lässt sich sehr gut Filme im dunklen Raum schauen oder muß mann selbst dort mit Einbußen schauen ?
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
also wir haben gestern abend zu dritt einen Film gesehen. Auf einer 50 Zoll Tischleinwand überhaupt kein Problem. Es war draußen schon dunkel und Licht war auch aus. Und auch wenn der Beamer nur nHD Auflösung hat waren doch alle begeistert wie gut das Bild ist.
 
@Timm1982

Alls erstes Vielen dank.
Kannst du mir noch sagen wie groß der Abstand des Beams zu der Leinwand war ?Würdest du sagen das Bild ist Hell ?Könnte mann die Helligkeit des Beams mit einem Lcd Tv im Tag Betrieb in etwa vergleichen?Wie gesagt ich möchte nur denn Beam im dunklen Schlafzimmer benutzen und möchte ein klein wenig Kinofeeling haben ohne das ich das Bild immer alls Dunkel empfinde.

Gruß
Thomas2030
 
Der Abstand dürfte so in etwa 2 Meter betragen haben.
Das Bild ist etwas dunkler als bei einem Lcd und nicht ganz so farbenfroh. Allerdings, je dunkler der Raum desto stärker das Bild. Es ist eben "nur" ein Pico Beamer mit 15 Lumen. Dafür ist die Leistung aber beachtlich!
Was du persönlich als dunkel empfindest kann ich nicht beantworten. Ich persönlich empfand es als ausreichend hell.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Anmerken möchte ich auch noch, dass Streamen vom NAS und Audioverbindung per Bluetooth mit meiner "Boombox" super funktionieren. Zusätzlich mit dem eingeschalteten Beamer hat das bei einem 120 Minuten Film etwa 35% vom Akku gezogen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.676
saxonettenflitzpiepe
S
D
Antworten
10
Aufrufe
7.028
email.filtering
E
Handymeister
Antworten
7
Aufrufe
5.099
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten