Minibetriebssystem ClockworkMod fürs GT-S5670

M

mex3

Neues Mitglied
0
Im Forum ist zu lesen, dass statt des ROM-Managers eine ClockworkMod Recovery installiert werden sollte (der ROM Manager ist ja lediglich ein UI für die ClockworkMod Recovery). Nun habe ich mein Galaxy Fit (mit Gingerbread 2.3.6) zwar rooten können, dann recht flott eingerichtet / "entgoogelt" etc., aber: eine ClockworkMod Recovery, die für das Fit passt, finde ich nirgends. Bin wohl gerade blind oder übersehe etwas Wichtiges. Gibt es also ein ClockworkMod Recovery für das Fit?
 
Na wirklich besten Dank an Dich, habe zwar auch im xda-forum gestöbert, diesen thread aber evtl. ?übersehen? Vielleicht habe ich ihn aber auch ignoriert, da tj_style schreibt, das seine version vom cwm nur für ext4 läuft. Ich will mir die Möglichkeit der originalen Samsung-ROM nämlich erhalten und weiss nicht, ob mein gingerbread 2.3.6 / baseband XWKT3 auch ext4 hat.
(Habe gerade entdeckt, das gb hat als filesystem ein rfs!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Thread zum NANDroid-Backup erstellen gibt es eine interessante Wendung bezüglich des ClockworkMods, da ein original Reiser-FS per Flashen mittels ODIN wohl doch wieder hergestellt werden kann, wenn zuvor ein ClockworkMod installiert wurde und ein Backup damit gemacht wurde. Ich kopiere meinen Gedankengang auch mal in diesen Thread:

mex3 schrieb:
Ich installiere laut bekanntem Link den ClockworkMod, dann mache ich mir unter anderem ein Backup auf die Speicherkarte. Mein bisheriges Betriebssystem (das Stock-ROM) bleibt erhalten, ClockworkMod läuft auf rfs!? (Erste Unsicherheit). Darauf installiere ich mir eine Custom-ROM, z.B. den CyanogenMod, um mal ein Overclocking zu probieren, habe also EXT4 auf meinem GT-S5670. Wenn ich dann zurück zur Stock-ROM / rfs will, hole ich mir irgendeine Samsung-OS-Version für mein FIT mit GB 2.3.6, z.B. S5670XWKTI. Das flashe ich dann mit ODIN. ODIN macht dabei wieder aus dem EXT4 ein Reiser-FS!? (Zweite Unsicherheit). Zum Schluss spiele ich mit meinem FIT das Backup ein und habe das "alte" FIT wieder. Da ich eher ein Android-Neuling bin: Hat das schon mal eine/r gemacht - falls denn meine Zusammenfassung so richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Weit ich das bisher mitbekommen habe, gibt's immer noch keinen ClockworkMod fürs GT-S5670 (~FIT).

Näheres zu Deinem Vorhaben im richtigen Thread.


P.s.: Die nicht hierherpassenden Beiträge habe ich eben abgetrennt und in einen neuen Thread ausgelagert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.631
Rhoenpaulus
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.730
Jojo91
J
TimeTurn
  • TimeTurn
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
48.898
sj00
S
Zurück
Oben Unten