Gio auf Android 2.3 Gingerbread flashen (per Odin: inoffiziell)

M

Mad_Mike

Fortgeschrittenes Mitglied
6
auf samfirmware gibt es jezt die Gingerbread zum Download. Weiß hier einer wie ich die mit Odin flashe und kann mir eine Anleitung dazu geben?Kann mein Gio dabei bricken und geht die Garatie weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sushi130809,

habe mein GIO laut deinem Link geflasht. Anschließend noch gerootet (Update.zip). Lief alles ohne Probleme. Hier ein paar Daten:

Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: S5660XXKP7
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf-CL258140 root@DELL103#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPA

Erster Eindruck: Läuft alles irgendwie flüssiger. Bessere Reaktionszeit vom Display. Mehr Hauptspeicher. Absolut besserer GPS-Fix > für mich ausschlaggebend.

Bis denne

DD
 
dynamicduo schrieb:
Anschließend noch gerootet (Update.zip). Lief alles ohne Probleme.

DD
Hi, ich habe ebenfalls die samfirmware 2.3.3. installiert. Funktioniert auch alles einwandfrei. Allerdings kann ich mit SuperOneClick nicht mehr rooten. Kannst du mal schreiben, wie genau du diese Version gerootet hast? Würde mich sehr interessieren.

Grüsse
 
Hi,
gehe wie unten beschriebn vor:


1. Download: Update.zip
2. Kopiere die ZIP-Datei auf die SD-Karte des Gio
3. Schalte das Telefon aus
4. Schalte das Gerät im Recovery-Modus ein (Halte die mittlere Bedientaste gedrückt, während die Power ON-Taste betätigt wird.)
5. Wähle aus dem Menü die Option "Update von SD-Karte" und dann wähle aus der Liste der Dateien die Datei Update.zip und installiere sie.
6. Warte einige Sekunden auf den Reboot oder mache ein mauellen Reboot. Steht im Menü
7. Das Gio ist gerootet => Superuser-Button im Handy-Menü


Das wars.

Gruß
DD
 

Anhänge

  • Update.zip
    924,7 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rade73, anCROid und seneca64
Das war ja einfach.....

Vielen Dank, diese Datei hab ich ums verrecken nicht gefunden.

Grüsse
 
Sagt mal ist es sichere auf das Offizielle Update zu warten. Oder kann ich ohne bedenken das Update über diese Datei machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das flashen auf 2.3.3 nach der hier mehrfach geposteten Anleitung funktioniert einwandfrei. Allerdings muss jedem klar sein, das danach Kies-Updates erst nach erneutem flashen des Stock-Rom´s wieder funktionieren.

Gruss
 
Also alle die sich scheuen zu flashen können das ruhig machen. Sogar ich als Angsthase in solchen Sachen habs gemacht und es ging verdammt schnell und unkompliziert. Und Gingerbread ist einfach gut, keine Wlan errors oder abstürzende prozesse mehr. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Super! Flashen und root hat geklappt und mein gio ist jetzt richtig schnell
 
disaster76 schrieb:
laut dem was ich gelesen habe, soll die version den prozessor nicht mehr ganz so stark belastet werden, mehr speicher soll zur verfügung stehen, und das display soll schneller reagieren. also weiss nicht ob sich das dafür nicht lohnt :D

es lohnt sich und ich hab noch ganze 147 mb internen speicher frei, und dass bei den selben apps
 
Hallo,
Ich habe nun auch 2.3.3 geflasht und bin damit zufrieden.
Ich habe aber ein Problem festgestellt: Der Kompass scheint nicht mehr richtig zu funktionieren und auch Google Goggles stürzt ab. Hat jemand dafür Lösungen?

Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn der Bildschirm aus ist (und gesperrt) und man eine Taste drückt, dass das Gerät länger braucht um den Bildschirm wieder einzuschalten (ca 1 Sekunde).
 
also ich habe es geflasht, ja man hat mehr speicher, schneller, mmhhh kann ich zur zeit nicht sagen, alle meine apps laufen noch, bildschirm reagiert ab und zu träger, aber sonst ganz gut, bin zufrieden
 
Habe gestern auch auf 2.3.3 geflasht. Handy läuft bisher ohne Probleme.
 
Ich bekomme das irgendwie mit dem Flashen nicht hin.
 
Was ist das Problem?

Mein Ace hat's versendet...
 
Ich bekomme das ganze mit Odin nicht hin also das öffnen der Dateien und das verbinden des Telefons
 
Also in der FAQ respektive Flash-Tutorial ist doch genau beschrieben, wie die Dateien einzufügen sind. Das Handy verbinden per USB (nach Möglichkeit an einem der hinteren Steckplätze an PC), dann USB-Debugging aktivieren und Kies schließen.

EDIT: Ich seh grad, ich bin im Gio-Forum. Sorry, mit der App ist das verwirrend. Schau mal ins Ace-Forum in die FAQ. Dort ist alles beschrieben. Lediglich heißen die Dateien etwas anders.

Mein Ace hat's versendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.487
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.171
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Samgo
S
Zurück
Oben Unten