ram dump bei ersten Starten

K

koc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eine Galaxy mini.
Habe das Handy zusammengebaut und dann erstmal uneingeschaltet in die steckdose zum laden. Als es voll geladen war, habe ich das Netzkabel gezogen und dann erschien auf dem Display: "ram dump rm9 mode".
Habe dann die Einschalttaste an der Seite gedrückt gehalten, da hat das Handy nur vibriert und der Bildschirm kam wieder. Erst als ich die Einschalttaste nur kurz gedrückt habe, wurde der Bildschrim schwarz und ich konnte dannach druch längeres drücken das Handy normal anschalten.
Seit dem läuft alles normal, aheb das Handy aber auch nicht nochmal geladen.
Kann sich jemand den Fehler erklären? Ist das normal? Hab ich ne falsche Taste gedrückt aus Versehen oder sollte ich das Handy besser zurückgeben?

Danke für Eure Hilfe
koc
 
In diesen Ramdump Mode kommst du normal wenn du die Tasten Lauter und home gedrückt hälst und dann den on-Schalter betätigst. Kaputt ist da gar nix :) hab auch erst mal blöd geguggt als ich da am anfang ausversehen reingesprungen bin.
Mit einem Programm das glaub ich JTag heißt kannst du in diesem Modus den Ram/Rom auslesen soweit ich das verstanden hab.
Ich hab beim Neustart einfach die home Taste gedrückt gehalten und bin somit ins Recovery Menü gekommen und hab von dort aus einfach nen reboot ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: koc
Hi. Danke für die schnelle Antwort! Dann weiß ich jetzt Bescheid. LG
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorek
Antworten
5
Aufrufe
1.212
Jorek
J
premtim
Antworten
0
Aufrufe
1.054
premtim
premtim
S
Antworten
2
Aufrufe
1.367
Sledge1000
S
Zurück
Oben Unten