Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

U

urmel6

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

das Note ist mein 1. Amoled-Handy und daher bin ich mir nicht sicher, ob das Folgende bei mir "ok" ist.

Besonders bei grauen Flächen sieht man eine Art "Striche", die im Quermodus in regelmäßigen Abständen horizontal über das gesamte Display verlaufen.
Schaut man genau hin, sieht es aus wie "Flecken".

Meine Frage daher:
muss ein einfarbiges Bild (also nur grau, nur weiß) SAUBER sein, oder darf das bei dieser Art Display minimale Helligkeitsverläufe / Abstufungen zeigen?

Besonders beim Dolphin-Browser fällt es auf, wenn man die Bookmarkleiste ins Bild schiebt. Sieht aus, als wäre die Leiste auf "alt" getrimmt...

Grüße

**EDIT Nachtrag
die Striche bei der Dolphin-Leiste sind KEIN Display-Problem. Die sieht man auch bei einem Screenshot auf einem normalen Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es auch ein bisschen aus wie Altpapier mit all seinen farblichen Macken, aber nicht so, dass es stört. Selbst bei meinem 1300€ WFP3007 kann bei einer Farbe leichtes 'krieseln' feststellen (bei genauem Hinschauen).
Allerdings kann ich nicht sagen, WIE groß die Unterschiede nun bei dir sind, da das doch alles subjektiv ist und uns kein Bild etc. zur Verfügung steht.
 
Danke für Deine Info.
Altpapier trifft es gut. Und richtig störend ist es nicht. Ich könnte damit leben. GUT leben :) ... Hauptsache kein Pixelfehler.
 
Ich kann keine Display flecken,oda so wie das beim S2 oft der Fall war sehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
do_lehmi schrieb:
Ich kann keine Display flecken,oda so wie das beim S2 oft der Fall war sehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Auch nicht, wenn Du die Leuchtkraft auf "minimal" stellst?

Grüße
 
Morgen allerseits,
Ich bin auch seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Note. (Sehr cooles Teil :))

Ich hab jedoch auch ein Problem mit dem Display das mich zusehens nervt:
Wenn ich das Display auf mittlere oder niedrige Helligkeit stelle, da "flackert" das Display ganz leicht zwischen grün stich und rot stich. Das sieht man besonders auf hellen, sprich weisen flächen im Browser oder der SNote app...

Es ist echt nicht extrem aber mich beginnt es zu nerven vorallem wenn ich am Zeichnen bin oder im Inet browse. Am meisten fällt es auf wenn man in einer eher dunklen umgebung ist.

Hat das sonst noch jemand? Wäre cool zu wissen ob das ein Problem von der Amoled Tech ist oder ob mein Note ein Fehler hat.
:)
 
Einschicken 100% nicht normal!

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seminus schrieb:
Morgen allerseits,
Ich bin auch seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Note. (Sehr cooles Teil :))

Ich hab jedoch auch ein Problem mit dem Display das mich zusehens nervt:
Wenn ich das Display auf mittlere oder niedrige Helligkeit stelle, da "flackert" das Display ganz leicht zwischen grün stich und rot stich. Das sieht man besonders auf hellen, sprich weisen flächen im Browser oder der SNote app...

Es ist echt nicht extrem aber mich beginnt es zu nerven vorallem wenn ich am Zeichnen bin oder im Inet browse. Am meisten fällt es auf wenn man in einer eher dunklen umgebung ist.

Hat das sonst noch jemand? Wäre cool zu wissen ob das ein Problem von der Amoled Tech ist oder ob mein Note ein Fehler hat.
:)
Deaktiviere mal in den Einstellungen -> Anzeige -> Autom. Bildschirmleistung und schau ob es dann weg ist.
 
Danke fürs Feedback,

Ich hab mit Samsung telefoniert und die sagten auch das ist nicht normal. Ich hab mit meinem Händler des Vertrauens telefoniert und die schicken mir ein neues. :)

Jetzt bin ich wieder happy!

Das mit der automatischen helligkeit bringt nix. Das war mein aller erster versuch ob es mit ner dynamischen setting zusammen hängt. Dem ist aber nicht so.
 
Seminus schrieb:
Danke fürs Feedback,

Ich hab mit Samsung telefoniert und die sagten auch das ist nicht normal. Ich hab mit meinem Händler des Vertrauens telefoniert und die schicken mir ein neues. :)

Jetzt bin ich wieder happy!

Das mit der automatischen helligkeit bringt nix. Das war mein aller erster versuch ob es mit ner dynamischen setting zusammen hängt. Dem ist aber nicht so.
Verwechsle nicht automatische Helligkeit mit "autom. Bildschirmleistung". Das sind zwei unabhängige Einstellungen die nichts miteinander zu tun haben. Da sind schon viele drüber gestolpert.
 
@enots: Danke für den hinweis, habs wirklich verwechselt... :)

Jedoch hilft dieses Setting auch nicht. Das Rot/Grün flackern bleibt genauso bestehen...
 
Hallo

Also ich hab das Problem auch mit den grünstich/rotstich. Auf weissen Flächen ändert sich minimal die Farbtemperatur. Das geschieht willkürlich und langsam fängt es an zu nerven. Die Helligkeit ändert sich dabei nicht.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Ich habe eine andere 'Anomalie' meines Bildschirmes festgestellt. Wenn ein Teil des Bildschirms nicht leuchtet (also schwarz ist), dann kann man in diesen schwarzen Bereichen (die indirekt von den leuchtenden Bereichen leicht erhellt werden) richtig schwarze Flecken auf dem Bildschirm sehen.
Das sieht man aber nur in dunkler Umgebung ggf. den leuchtenden Bereich abdecken, damit man nicht geblendet wird.
 
stachelino schrieb:
Also ich hab das Problem auch mit den grünstich/rotstich. Auf weissen Flächen ändert sich minimal die Farbtemperatur. Das geschieht willkürlich und langsam fängt es an zu nerven. Die Helligkeit ändert sich dabei nicht.
Beim SGS1 ist es so, dass wenn man z.B. im Stock Browser mit dem Finger das Display berührt hat, sich die Farbtemparatur leicht geändert hat. Hat man losgelassen wechselte es wieder zurück. Hat mich aber nie gestört.
 
enots schrieb:
Beim SGS1 ist es so, dass wenn man z.B. im Stock Browser mit dem Finger das Display berührt hat, sich die Farbtemparatur leicht geändert hat. Hat man losgelassen wechselte es wieder zurück. Hat mich aber nie gestört.
Ich hatte davor auch ein SGS1 bevor es gestroben ist (RIP) aber ich hatte den effekt nie beobachtet und beim Note ist es mir sofort aufgefallen.

Da ich Grafiker bin bin ich bei sowas immer sehr schnell genervt. Also wenn ein Display rumspackt.
 
So kleines update bezueglich des flackerns:
Hab gestern das ersatz note gekriegt :)
jetzt ist alles supi, kein flackern mehr und schoen angenehm ruhiges bild.
Ich empfehle allen die das auch haben ebenfalls das geraet zu tauschen es ist auf jedenfall nicht normal. :)
 
enots schrieb:
Beim SGS1 ist es so, dass wenn man z.B. im Stock Browser mit dem Finger das Display berührt hat, sich die Farbtemparatur leicht geändert hat. Hat man losgelassen wechselte es wieder zurück. Hat mich aber nie gestört.

Ja oder wird das bild so gelb,oder blaustichig kurz,Gerät tauschen lassen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seminus schrieb:
So kleines update bezueglich des flackerns:
Hab gestern das ersatz note gekriegt :)
jetzt ist alles supi, kein flackern mehr und schoen angenehm ruhiges bild.
Ich empfehle allen die das auch haben ebenfalls das geraet zu tauschen es ist auf jedenfall nicht normal. :)

servus, darf man fragen:cool2: wer dein händler des vertrauens ist?

vielen dank
 
Klar. :)
computeruniverse.net

Die haben mir sogar das ersatzgerät zuerst geschickt damit ich meins weiter zum arbeiten haben kann, da ich kein anderes Handy hatte. Mein altes ging dann nach erhalten gleich zurück.

Selten so guten Kundenservice erlebt wie bei denen. Ein kurzer Anruf und das Paket war unterwegs. Top! (Meine persöhnlich Erfahrung)
 
Mich nerven diese Striche und "wolkenbildung" auch, ist das ein Amoled Problem oder ist mein Display auch schrott?
Auf meinem DHD und Streak sah das alles besser aus, hab schon überlegt ob das ein Problem mit der Auflösung ist!?

cloud.jpg
striche.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten