Audioausgabe über usb???

Martin87

Martin87

Stammgast
118
Hi alle :)

möchte gerne wissen ob die Audioausgabe auch über den (micro-/mini-) USB Ausgang möglich ist???

Hintergrund: Möchte mein Note gerne ins Auto bauen (also per Halterung/Adapter) und es soll dann das Radio ersetzen (wird ins Handschubfach verbannt)...

...und dann wäre noch interessant: ist es denn möglich das Note dann gleichzeitig über eben diesen USB zu Laden und die (wenn vorhanden...) Audioausgabe über USB zu Nutzen???

Mfg Martin
 
danke...sehr geil schon mal...auseinandernehmen klingt gut :) muss das ding nur noch formschön ins amaturenbrett integrieren so das ichs Note auch wieder raus bekomme und das es hält...hmm...
edit: Gut, hätt mas geklärt :)

BITTE LÖSCHEN... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit der Original Halterung auch.
 
ja cool...aber die bekomm ich unmöglich plan eingebaut...bzw selbst wenn ich das konstruiert bekomme, bekomme ich das Note dann nicht mehr raus :(
 
Zur Frage Audioausgabe. Unter Einstellung/Dock kannst du dann ein Häckchen setzen bei Audioausgabe über USB. Funktioniert bei meiner Dockinstation wunderbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87
B_ride90 schrieb:
Zur Frage Audioausgabe. Unter Einstellung/Dock kannst du dann ein Häckchen setzen bei Audioausgabe über USB. Funktioniert bei meiner Dockinstation wunderbar ;)



Hallo,
habe das Avanto vor ein paar wochen geholt aber leider funktioniert das nicht ............... habe das kabel an meiner stereoanlage vorne beim aux eingang eingestöpselt .leider kommt kein ton aus den boxen rein.......woram kann das liegen ...was hab ich übersehen ? bei dock hab ich das häckchen gesetzt ....bitte um nützlich tipps gruß
 
In den Dock Einstellungen kann man doch nur den rückwärtigen Lautsprecher anschalten. Das hat doch nichts mit USB zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
snutzer schrieb:
In den Dock Einstellungen kann man doch nur den rückwärtigen Lautsprecher anschalten. Das hat doch nichts mit USB zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7000



wie kommst du denn darauf . es steht doch " externe lausprecher nutzen,wenn gerät im dockeingesetzt"

und dock muss doch zwangsläufig ins usb rein ( im dock ) von daher wie krieg ich es hin ?

:confused2:
 
Martin87 schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht wirklich...meinst weil da erklärt wird wie die pins zu belegen sind um welchen Modus zu erreichen???

Genau :)
Da steht ja auch, wann Audio auf D-/D+ liegt. Dachte, das hilft dir vielleicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87
snutzer schrieb:
In den Dock Einstellungen kann man doch nur den rückwärtigen Lautsprecher anschalten. Das hat doch nichts mit USB zu tun.

Einstellungen/ Dock/ Audio-Output-modus (Häckchen setzen wenn: Der EXTERNE Lautsprecher genutzt werden möchte sobald das Gerät, in diesem Fall das Note, in die jeweilige DockStation eingesetzt wird. Das heißt das der Interne ausgeschaltet wird und der Klinke anschluss von der jeweiligen DockStation dann als Audio-Output dient.)

Setzt man es nicht, läuft die Audio-Ausgabe über den Internen, wo ja in der Originalen Dockstation extra ein Ausschnitt ist, das der Ton auch rauskommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:48 Uhr wurde um 05:53 Uhr ergänzt:

Kiraaa12345 schrieb:
und dock muss doch zwangsläufig ins usb rein ( im dock ) von daher wie krieg ich es hin ?

:confused2:

Ich versteh leider nicht ganz die Frage von dir. Wenn ich es richtig verstanden habe:

Du hast deine Dockstation, kein Ladekabel. Das Handy erkennt das du eine Dockstation hast und möchte glaub ich auch die Uhr einschalten (Tischuhr). wenn das der Fall ist, müsste (wenn das Häckchen drin ist) der Ton allgemein über den Klinke anschluss laufen. Also nicht nur Musik etc sondern auch die Systemtöne (Tasten, Entsprerren, Sms, Klingelton, etc)

Der ursprüngliche Beitrag von 05:53 Uhr wurde um 06:00 Uhr ergänzt:

Kiraaa12345 schrieb:
Hallo,
habe das Avanto vor ein paar wochen geholt aber leider funktioniert das nicht ............... habe das kabel an meiner stereoanlage vorne beim aux eingang eingestöpselt .leider kommt kein ton aus den boxen rein.......woram kann das liegen ...was hab ich übersehen ? bei dock hab ich das häckchen gesetzt ....bitte um nützlich tipps gruß

Sry übersehen :rolleyes2:

Wie das mit der Avanto ist weiß ich nicht. Im prinzip das selbe. Probier einfach mal andere Boxen aus wo du die möglichkeit hast 3,5 Klinke einzustecken (Auto etc.) Falls das auch nicht funktioniert liegt der Fehler bei der Dockstation oder am Note. Letzteres bezweifle ich aber.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.683
Ronin123
R
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.088
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten