Löschen des Verlaufs

K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,
wie kann ich den Verlauf bei Google Maps komplett löschen?

Also so das die letzten Orte und Adressen nicht mehr angezeift werden??

Irgendwie bekomme ich das nicht hin.:confused2:
 
Soweit ich weiß geht das wohl nur über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Maps -> Daten löschen.
 
hallo, danke für die Antwort:

Leider funktioniert das nicht!!
Ich habe das Handy sogar schon komplett gelöscht (Werksresett) und trotzdem sind die alten Daten da.
Gleichzeitig hab ichs mit einem anderen (gleiches Modell) Handy versucht, auch hier sind die Suchanfragen gespeichert obwohl ich noch nichte mit dem neuen Handy gemacht hatte. Die Speicherkarte (Intern wie extern) wurden Formatiert und brachten auch nichts, der Verlauf kommt wieder??

Was kann man noch machen??
 
Kann es sein, dass das bei dir mit Google synchronisiert wird?
Ich benutze z.B. garkeine Synchronisierung mit Google und da sind auch alle Einträge im Verlauf weg, wenn ich so vorgehe, wie in Post #2 beschrieben.
 
hallo,
und wie deaktivire ich das das Google Maps synchronisiert wird???:confused2:

Algemein möchte ich schon informiert werden wenn es Updates und so gibt???
 
Du meinst sicherlich die Google Navigation, oder?

Die Synchronisation der Konten kannst Du unter "Einstellungen"-Konto ändern, dann gibts auch keine Mails mehr, ich glaube aber nicht, daß das was bringt.
 
Hallo kleinermax,

gehe wie folgt vor:
Logge dich am PC über dein Googlemail Account ein, gehe auf Kontoeinstellungen und dann unter "Meine Produkte" auf Webprotokoll. Klicke dann auf "Gesamtes Webprotokoll entfernen".
Alternativ kannst du den Weg auch über dein Smartphone gehen. Logge dich dort in Maps wie folgt ein:
"Menü" > "Mehr" > "Nutzungsbedingungen, Datenschutz & Hinweise" > "Webprotokoll"

Danach löschst du bitte in deinem Smartphone die Daten:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Maps -> Daten löschen


Wenn du dich nun in Maps einwählst, müsste der Verlauf weg sein!;)


Beste Grüße,
fuxjux
 
  • Danke
Reaktionen: Boober1973 und reneph
Danke, hat super geklappt....:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2.536
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
R
  • ruffle
Antworten
3
Aufrufe
2.592
FreestyleOne
FreestyleOne
Zurück
Oben Unten