Fehlermeldung: "Diese Anwendung ist nicht auf dem Gerät installiert." und noch mehr !

M

Manu10

Neues Mitglied
1
Hallo, habe ein Problem mit meinem fast neuen galaxy S plus.

Vorgeschichte: habe vor ca. 2 Wochen neustes verfügbares update über Kies draufgezogen. Man hat mir dies im Forum empfohlen, da mein Gerät leichte Akkuprobleme hatte. Seit dem lief alles prima.

Nun aber spinnt das Gerät total:
- Einige Apps(Market, skype, advanced task killer) sind grau und lassen sich nicht mehr öffnen.(im Applogo steht "SD") Fehlermeldung: Diese Anwendung ist nicht auf dem Gerät installiert.
- internetbrowser öffnet und schliesst sich selbst wieder sofort.
- die meisten Programme schliessen irgenwann mit einer Fehlermendung.

Nachdem ich einen neustart mache, gehen einiges apps wieder, dafür gehen andere nicht mehr. Mal geht der Internetbrowser, mal geht er nicht.
machmal wird jedes App, auch Foto, Video, oder einfach Kontakte mit einer Fehlermeldung(irgendwas mit android prozesse) abgebrochen.

Zur Zeit geht kein Market und kein Skype. Mal sehen was beim nächsten Neustart so alles nicht geht!!

Wäre schön wenn einer Hilfe wüsste, ohne gleich das Gerät auf Auslieferungsstand zurückzusetzen.

LG, Manu
 
Bei diesen Probleme wirst du wohl nicht um den Reset drumherum kommen... Tut mir leid.
 
Wäre schön wenn einer Hilfe wüsste, ohne gleich das Gerät auf Auslieferungsstand zurückzusetzen.

Anders wird das aber nicht funktionieren, lies den Beitrag in meiner Signatur durch, Danke. Auch die Boardsuche hätte dich früher oder später auf die Lösung mit dem Reset gebracht.
 
Danke für die Info. Natürlich habe ich auch die Boardsuche benutzt. Habe aber auch bereits gelesen das es ohne reset möglich sein soll, hat bei mir nur nicht funktioniert und dachte evt. weis jemand wie´s auch ohne geht.

Naja, danke trozdem. Dann werd ich mal nen restart machen!
 
Es dürfte auch ohne reset gehen.... einfach nur system neu flashen :)
welche fw hast du nochmal drauf?
 
Hatte das selbe Problem vorhin und hab auch einen rest gemacht :( ging leider nich anders und neu zu flashen hatte ich keine Lust... hab die neue 2.3.6 drauf!!!
 
Ohne Reset ist es höchstens für einen kurzweiligen Erfolg möglich, denn im nachhinein wurde immer ein Reset gemacht, da die Probleme ständig wieder auftreten.

Da kann man versuchen 1000mal irgendwelche Caches zu leeren damit der Market mal kurz wieder geht. Aber ich wiederhole mich :D

Dann werd ich mal nen restart machen!
Restart wird nicht viel helfen, ich gehe davon aus, dass du natürlich reset meinst. Will ja nur sicher gehen. Viel Erfolg, das wird schon alles funktionieren nach einem Reset (mal abgesehen vom WLAN Bug, falls dieser überhaupt besteht).
 
jo was ich meine und falls das hier noch jemand lesen sollte der das gleiche Prob hat:

das Firmware .tar.md5 umbenennen in .tar
diesen tarball mit winrar o.ä. öffnen
alles darin löschen ausser "system.img.ext4"
Den tarball wieder schliessen
Das Päkchen dann mit Odin flashen

So wird das System image überschrieben aber die Nutzerdaten bleiben soweit erhalten

Ob der Market noch richtig funzt danach = kp
aber so kann man wenigstens noch Datenrettung betreiben ;)


.... Ich glaub ich sollte ne Pause machen .....falscher thread xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.228
Dieter1709
Dieter1709
M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.813
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten