Blaue Schlieren im Display, Normal?

O

Onkel Nick

Neues Mitglied
0
Hallo,

ersteinmal ein freundliches Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch schon gleich mein erstes Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus.
Wenn ich z.B. in meinen Fotos blättere bzw. wische und beim letzten Bild angekommen bin habe ich am rechten bzw. dann beim ersten Bild links einen blauen Schleier/Schlieren. Egal ob Hoch oder Querformat.
Der gleiche Effeckt tritt auch beim scrollen z.B. in den Einstellungen auf, komme ich am Ende an, hier die "Telefoninfo" erscheint wieder dieser blaue Schleier (siehe Foto, Telefoninfo unterer Bildschirmrand). Der Schleier taucht nur kurz auf und ist dann wieder verschwunden. Ist das normal oder ist das Display def.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Gruß
Nick
 

Anhänge

  • DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 440
Das ist ein optisches Gimmick, resultierend aus Apple und Samsung Patentstreitigkeiten. Ich habe sehr über diesen Beitrag gelacht.

Also das blaue leuchten kommt immer am Ende einer Liste, soll dir anzeigen, dass der Bildschirm dort zuende ist :) Um es mal einfach zu erläutern. Ist kein Defekt.

hahaahaha, ich lache noch immer :p

Edit: ist nicht böse gemeint! Ciao
Mich würden die Bläschen auf der Folie viel mehr stören oO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
SnoPoX schrieb:
Das ist ein optisches Gimmick, resultierend aus Apple und Samsung Patentstreitigkeiten. Ich habe sehr über diesen Beitrag gelacht.

Also das blaue leuchten kommt immer am Ende einer Liste, soll dir anzeigen, dass der Bildschirm dort zuende ist :) Um es mal einfach zu erläutern. Ist kein Defekt.

hahaahaha, ich lache noch immer :p

Was wohl bei Samsung los wäre wenn sie diese Support-Anfrage bekämen? :D
 
Am rechten Rand in der Schaltfläche Speicher ist ebenfalls ein blauer Rand zu erkennen, Samsung Gimmick? Ich glaube doch wohl eher nicht.

Ich hatte vorher schon mal ein SGS+ da waren keine blauen Schlieren oder Ränder.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC00093.JPG
    DSC00093.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 346
Doch, denn auch dort ist ja die "Liste" zu Ende... So erkennt man, dass es dort nicht mehr weiter geht, Ende Gelände, mehr scrollen geht nicht. Deswegen ist das da.
Die Schlieren sind erst seit 2.3.5 (vielleicht schon 2.3.4?).

Langsam ist es nicht mehr lustig.
Wenn du die Antwort nicht akzeptieren möchtest, dann bitte schreibe an den Samsung Support. Die werden dir ähnliches Berichten (mal abgesehen von der Patentsache).

Edit: Das blaue Leuchten (Rambo?) zeigt auch an, dass es dort überhaupt zum scrollen geht, also hat auch eine Funktion! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puRe1887
Huhu,

doch!
Genau diese "blauen Schlieren" sind das Gimmick, ich persönlich finde das sehr schön.
Besser als wenn man scrollt und es passiert einfach nichts, wenn man am Ende angekommen ist.
Das wurde auch erst mit 2.3.5/2.3.6(weiß ich jetzt nicht genau) eingeführt.

BR,
Rash
 
Oh man... Nach Hilfe fragen und dann diese nicht annehmen... SnoPox und Rashiel befassen sich sehr mit der Materie.

Aber du schreibst wohl lieber den Samsung Support an, die wollen auch mal etwas zu lachen haben.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Huhu,

Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen ist eine Sache..
Aber das ganze von Personen nicht anzunehmen, die dir helfen wollen ist nicht in Ordnung.
Wozu machen wir das Ganze hier? Um dir zu helfen und nichts anderes.
Wenn du so wenig an unserer Hilfe interessiert bist, ist es für dich besser, dich im Samsung Forum anzumelden oder die "kostenfreie Service-Hotline" von Samsung in Anspruch zu nehmen.
Die werden dir entweder genau dasselbe wie wir sagen, oder aber sich mehr als schlapp lachen, wieso so eine "dumme Frage" überhaupt gestellt wird.
In diesem Forum wird niemand ausgelacht, aber für manche Leute scheint es wirklich besser zu sein, das offizielle Forum in Anspruch zu nehmen.

So long,
Rash

PS: Stimme MrNilsson voll zu*auf die Schulter klopft*
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.557
Leuter
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.208
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
W
  • willimann13
Antworten
0
Aufrufe
2.119
willimann13
W
Zurück
Oben Unten