Kompass geht nicht richtig

Green Horn

Green Horn

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi
hab mir mal n paar Kompasse Apps geholfen und daneben ein richtiger Kompasse , setzt zeigt das Handy Norden falsch an.
nach n Sensor Test zeigt erst was an aber ich weiß nicht wie das auswerten soll.
dachte schon ob das an goatrip 2.0 liegt oder so
ich weiß nicht mehr weiter
 
Hallo,

wenn ich mir Dein Posting so durchlese, scheint nicht nur Dein SGS die Orientierung verloren zu haben, Deine grammatische Orientierung solltest Du auch mal ordentlich einnorden! :winki:

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen
habs mal über swype + wortkorrektur versucht. wie soll man damit schreiben können
und versehentlich 2 tehmen geöffnet. :-[
 
Wie ist denn das gps auf deinem sgs eingestellt? Europe.pool?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
jop europe.pool
 
Wie groß ist denn, in Grad, etwa die Abweichung?
 
Green Horn schrieb:
Hi
hab mir mal n paar Kompasse Apps geholfen und daneben ein richtiger Kompasse , setzt zeigt das Handy Norden falsch an.
nach n Sensor Test zeigt erst was an aber ich weiß nicht wie das auswerten soll.
dachte schon ob das an goatrip 2.0 liegt oder so
ich weiß nicht mehr weiter
Ist doch normal und kommt immer wieder mal vor, z.B. wenn das Handy einem Magnetfeld ausgesetzt war.
Zur Abhilfe kann man den Kompass-Sensor kalibrieren, das mache ich auch immer mal wieder zwischendurch.

Kalibrieren tust Du, indem Du das Handy mit aktivierter Kompass-App (egal welche) mindestens fünf mal in Form einer Acht horizontal bewegst und je nach Kompass-App so hältst wie dies das braucht, also hoch- oder querkant. Idealerweise kann deine Kompass-App beide Modi und dann kalibrierst du auch zweimal.
Such dir dazu eine Stelle mit möglichst wenigen magnetischen Störquellen in der Nähe aus und bleibe während der Kalibrierung auf dieser Stelle stehen, z.B. im Garten.

Gruß Gerd
 
Hallo zusammen,

also ich doktere gerade an dem gleichen Problem:huh:. Die Compass.app funktioniert nicht richtig. keine Reaktion der Magnetsensoren seit dem Update auf 2.3.3 (JVI). Die Meldung "abnormales Magnetfeld dedektiert" (oder so ähnlich) wird angezeigt und eine neue Kalibrierung empfohlen. Diese Kalibrierung (schwingen des SGS in einer 8-Form) bringt aber keine Veränderung. Hab es auch mal mit anderen App's probiert, aber auch hier ohne Erfolg.
Hat noch wer diese Feststellung gemacht oder eventuell eine Lösung.

Gruß
Kalli
 
also bei mir hats jetzt mit der kalibrierung hin gehauen, musste es mehr als 5mal kalibrieren und dan ging es :p
könnte dran liegen das ich sie nicht soo oft benutzt habe und immer mal dazwischen geflasht habe. so hat sich das eventuell verharkt oder soo....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.188
jna
jna
Zurück
Oben Unten