Datennetzprobleme mit SGS

N

Nudelsose

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich lese hier schon eine weile gerade wegen dem Gingerbread Update mit. Ich habe jetzt seit ca 6 Wochen ein SGS. Anfänglich und auch jetzt bin ich noch recht zufrieden. Jedoch habe ich oft massive Datennetzprobleme.

Ich fange mal kurz an zu beschreiben. Ich habe hier in meiner Gegend auf dem "Land" meist nur EDGE Empfang. manchmal aber auch HSDAP oder 3G. Das Handy zeigt zb 2 Balken Edge Empfang an jedoch bekomm ich bei Apps wie ICQ, Internet, Facebook oder Wetterapp die Meldung das kein Netzwerk verfügbar ist. Nächstes Beispiel ich habe "Netz" kann die genannten Apps nutzen und einpaar Minuten oder Stunden später habe ich trotz Empfangsanzeige kein "Netzwerk" wenn ich dann über den Standyby-Button das Menü aufrufe und zb kurz den Datennetzmodus deaktiver und direkt wieder aktiv schalte geht es oft wieder und das Handy bekommt ein Netzwerk.

Was mich bisher am meisten enttäsucht hat, als ich bei meiner Tante in Nürnberg zu besuch war hatte ich von drei Tagen fast 80% der Zeit garkein Datennetz. Nichtmal ein Neustart des Handys half.
Hat mein Gerät eine Macke?

Was auch sehr komisch ist, ich nutze Googelmail auf dem Handy und bekomme manchmal Emails die ich zb 10 Uhr morgends gesendet bekommen habe erst abends gegen zb 20 uhr zugestellt oder nach nem Handyneustart.

Hoffe ihr wisst da weiter!

Gruß Robert
 
Hallo Robert,

hast Du schon Gingerbread auf Deinem SGS oder noch Froyo?

Gruß

Klaus
 
Hallo,

habe bereits Gingerbread 2.3.3 drauf (offizielle Firmware) hatte/habe die Probleme sowohl mit Froyo als auch Gingerbread.

Mir kommt gerade noch etwas. Heute Nacht wurde ich vom Handy wach und es hat sich runtergefahren und hochgefahren (also diese Samsung Animation) und dann wars einfach wieder da ohne PIN Abfrage. Hatte es auch schon 1-2 mal das es einfach aus war obwohl der Akku nicht leer war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nudelsose schrieb:
Das Handy zeigt zb 2 Balken Edge Empfang an
Es gibt gar keine Anzeige für die Feldstärke von GPRS, Edge, 3G oder H, da täuscht du dich.
 
Achso ich dachte das diese Balkenanimation auch für den jeweiligen Netztyp anzeigt?
 
Nudelsose schrieb:
Achso ich dachte das diese Balkenanimation auch für den jeweiligen Netztyp anzeigt?
Auch wenn du in einem Stadion z.B. bist und Tausende nutzen Internet, dann nützt dir auch die H-Anzeige nichts mehr, weil alle müssen sich die Bandbreite teilen. - Auch wenn du gedrosselt wirst auf GPRS, ändert das nichts an der Verfügbarkeitsanzeige, die bleibt bei H, wenn das Netz dies an dieser Stelle ermöglicht.
 
Naja aber es kann doch nicht sein das ich in einer Großstadt wie Nürnberg garkeine E, H oder 3G Anzeige bekomme?
 
Du solltest schon mal konkretisieren:
Welches Netz hast du, welchen Provider, Tarif?
Hattest du denn schon jemals eine Internetverbindung mit deinen genannten Programmen?
Hast du die richtigen APN-Einstellungen vorgenommen?
 
Also ich habe Vodafone mit einer Prepaidkarte und auf dieser habe ich die Internetflat gebucht. (die für 100 Euro im Monat)

Meine APN-Einstellungen:

Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Porxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet

Is doch richtig so oder?

Jetzt wieder das Beispiel, ich bekomme Edge angezeigt aber die Wetterapp findet kein Netzwerk. 20 Sek davor war ich in Facebook da ging alles super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nudelsose schrieb:
Also ich habe Vodafone mit einer Prepaidkarte und auf dieser habe ich die Internetflat gebucht. (die für 100 Euro im Monat)

:eek: Was? Du zahlst 100,- € im Monat für eine Internetflat? :confused:

Ist nicht Dein ernst, oder?

Gruß

Klaus
 
:D hopla da war der Fehlerteufel am Werk! Ich meinte natürlich die für 10 Euro.

So habe gerade nochmal getestet Handy zeig Edge an "Wetter Info App" gestartet nach nem Moment "Kein Netzwerk" dann hab ich die Standbytaste länger gedrückt "Datennetzmodus" deaktiviert kurz gewartet wieder Taste gedrückt "Datennetzmodus" wieder aktiviert, "Wetter App" gestartet und siehe da nach nem ganz kurzen Moment sofort aktuelle Wetterdaten. Es ist nicht so das ich mich gerade bewege (Auto oder so) ich sitze hier daheim auf meinem Stuhl am Schreibtisch.

Ich wette in ein paar Minuten ist es wieder so das ich kein Netzwerk gesagt bekomme.
 
Hallo,

schau mal ob Fast dormancy bei Dir aktiviert ist, je nachdem wie es eingestellt ist, aktiviere bzw. deaktiviere es mal, vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Gruß

Klaus
 
Es ist als aktiv gezeigt. Ich habs jetzt mal deaktiviert. Dein Post in dem Thread von dort das du nur alle 3 Tage ans Ladegerät musst schaff ich auch nicht =(

Werde mich nachher wieder melden.

So und da bin ich auch wieder... 1 meter bewegt und die app sag kein netzwerk..fd is
deaktivert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nudelsose,
das wird dir jetzt nicht wirklich weiter helfen, aber ich habe oft das gleiche Problem, und mit einem ganz anderen Provider (E-Plus/Base). Ich habe gerade heute morgen auf Gingerbread aktualisiert und meine, jetzt ist es noch schlimmer.

Gruß...POGO
 
@Nudelsose:

Kann es sein, dass du Fyve nutzt? Da ist das Problem wohl "normal" ;). Da geht es anderen ähnlich, lies dich mal hier ein:
https://www.facebook.com/FYVEde
 
Nein habe die normale icq app,facebook, wetter info. die icq app stürzt neuerdings fast nur noch ab. ich bin ratlos :( glaube mein sgs hat ne macke
 
Ich meinte deinen Netzprovider ... ;) Aber offensichtlich kennst du ihn nicht ;)
 
bin bei vodafone
 
Ich meinte, dass du Fyve offensichtlich nicht kennst. Fyve gehört zu Vodafone. ;)
 
nein sagt mir nicts :) aber ne lösung für meine probleme gibt wohl auch nicht :(

kann es auch sein das meine simkarte zu alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.812
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.581
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten