Ständig "com.android.mms"-Fehler seit Fw 2.3.3

M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
2
Seit dem Update auf android 2.3.3 stürzt bei mir sporadisch die Orig Nachrichten / MMS app ab.
Ich komm dann nicht mehr in die sms / MMS Applikation .
Laut versch. Foren soll man dann ja sein Galaxy wipen. Das habe ich gemacht, aber es tritt immer noch auf.
Nach dem 1. Einschalten funktioniert es noch. Aber dann irgendwann kommt der Fehler und verschwindet auch nihct mehr bis zum Neu Einschalten.

Woran kann das liegen ? ich weiss nicht mehr weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nur ein, den Cache zu löschen. Wie hast Du geflasht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ganz normal über KIES

wie löscht man den cache ?
 
Menü Anwendungen Anwendungen verwalten alle Nachrichten anklicken Cache löschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab ich gemacht , nach dem einschalten ist es jetzt erstmal weg, aber das war ja immer so,
muss ich jetzt beobachten ....
 
eine sms erahlten, und Fehler ist wieder da ..
 
ich würde jetzt natürlich über odin sauber neu flashen, dann gleich die 2.3.4, aber vielleicht fällt ja jemandem hier noch was anderes ein
 
das tritt dann auch mit einem anderen sms Programm z.B. go sms auf.
Es liegt also nicht an der apllikation selber sondern anscheinend an den Nachrichten, die dann irgendwie nicht auffindbar oder lesbar sind
 
und wenn man dann 5 Min wartet , geht es manchmal wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich mal was getestet :
Wenn ich kurz die ext. SD Karte ziehe und stecke , geht es danach wieder.
Aber was hat die SD Karte mit SMS / MMS zu tun ???
 
Der Fehler besteht sogar immer noch nach Flashen auf 2.3.4 XXXJVR .
Das Gerät hängt sich dann sogar komplett auf , ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter ....
 
Nachtrag : auch die com.android.phone stürzt dann ab, und man kann ca. 30 sec. lang nicht telefonieren / erreicht werden. Statt der Pegelanzeige erscheint damm während der Zeit ein durchgestrichener Kreis .
 
Hast du nach dem flashen einen wipe durchgeführt?
Das würde ich mal ausprobieren.

Gesendet mit meinen Galaxy S
 
Ja hatte ich
 
Dann bin ich überfragt. Hab das vorher so noch nie gehört. Sorry!


Gesendet mit meinen Galaxy S
 
Vielleicht deine Simkarte defekt?

Hast du vielleicht ein backup eingespielt?
 
nein, mit 0 SMS angefangen

jetzt hab ich nochmal was getestet :

Wenn ich die ext. SD Karte unter Einstellungen deinstaliere / installiere , geht es kurz danach auch wieder. Aber was hat die SD Karte mit SMS / MMS zu tun ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.758
Sencharo
S
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.844
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.771
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten