[Akku] Samsung Push Service

dontobi

dontobi

Stammgast
430
Hallo zusammen

ich habe vor 2 Tagen mal Samsung Apps gestartet und die Updates installiert, die mir angeboten wurden. Darunter auch Samsung Push Service. Heute habe ich dann mal in die Akku-Laufzeit Übersicht von Android rein gesehen und bemerkt, dass 68% auf diesen Dienst zurück zu führen ist. Das Display hat nur 8% und WLAN 9%.
Ich weiß nicht warum der Dienst das macht und ich bekomm den auch nicht über die laufenden Dienste (unter Einstellungen) abgechossen.

Was macht dieser Dienst überhaupt und wie kann ich den dazu bewegen nicht so viel am Akku zu saugen?

Danke.
 
Meiner Erfahrung nach sind Push-Services immer Akkufresser, da sie immer wieder eine Netzverbindung aufbauen und so das Phone fast nie in den Deep-Sleepmodus kommt.
 
Was meinst du warum ich hier frage, weil der Dienst genau das macht... Die Frage ist, warum Samsung Apps das braucht?!? Weil ChatOn (was ich auch installiert habe), braucht das nicht (habs ohne getestet).
 
hieße für mich jetzt, ich sollte besser alle zuletzt installierten Apps deinstallieren, dann wäre mir ggf. geholfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

so, dieses Samsung Push-Dingens habe ich gelöscht. Dennoch . . . wo sind jetzt meine Kontakte??
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten