Hintergrundbild

B

big-myke

Neues Mitglied
0
Hi!
Irgendwie krieg ich's nicht hin...

Ich möchte mir ein Bild als Hintergrund einrichten. Das Bild hat schon die passende Größe bzw. Auflösung.

Rufe ich dann das App auf, in dem ich aus den Life, Hintergründe oder Galerie auswählen kann, und dann aus der Galerie dieses Bild auswählen will, dann ruft er es auf, aber mit einem Ausschnitt, den ich wählen muss. Ich will aber keinen Ausschnitt wählen, der dann stark vergrössert wird.

Das Bild hat ja bereits die passende größe...

Ist wahrscheinlich ein Anfängerthema :-(
 
Du kannst die Größe des Rahmens, der da angezeigt wird, verstellen. Auf den Rand drücken und größer/kleiner machen.
 
big-myke schrieb:
Hi!
Irgendwie krieg ich's nicht hin...

Ich möchte mir ein Bild als Hintergrund einrichten. Das Bild hat schon die passende Größe bzw. Auflösung.

Rufe ich dann das App auf, in dem ich aus den Life, Hintergründe oder Galerie auswählen kann, und dann aus der Galerie dieses Bild auswählen will, dann ruft er es auf, aber mit einem Ausschnitt, den ich wählen muss. Ich will aber keinen Ausschnitt wählen, der dann stark vergrössert wird.

Das Bild hat ja bereits die passende größe...

Ist wahrscheinlich ein Anfängerthema :-(

Du kannst die Größe des Rahmens anpassen. Schon versucht?
 
oh Gott, peinlich, peinlich!

DANKE das es dieses Forum gibt!
 
Gerade probiert...
Mmhh, aber ich kann nur bis an den äußeren Rand links rechts ziehen.
In der Höhe geht dann nichts mehr...

Das ist seltsam, da das Bild extra für das i9000 sein soll und auch Bildschirmfüllend angezeigt wird.
 
Was für eine Auflösung hat das Bild? Es muss mind. 960*800 sein um in Originalgröße Bildschirm füllend zu sein.
 
Das hat das falsche Format, denn 960x800px ist schon mal eindeutig breiter als höher (was das Bild im Link nicht ist). :)

Fürs Galaxy S brauchst du was in der Art:
 

Anhänge

  • wallpaper_drops.jpg
    wallpaper_drops.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 50.138
960*800 ist richtig damit es über 7 Homescreens geht.

Bei Zedge sind alle lediglich für einen Homescreen, zumindest fand ich keine anderen.

Geh mal in die Google Bildersuche und gib 960*800 als Größe an.

Viel findest Du dort allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah...

danke!

Aber irgendwie schon seltsam... Der Bildschirm ist doch auch eher rechteckig als quadratisch...

naja, so soll es sein!

DANKE!!!
 
Die Auflösung von 2x Breite der Displayauflösung (= 2x480 = 960) auf 1x Höhe der Displayauflösung (= 800) kommt noch aus den alten 1.x Android Versionen mit nur drei Homescreens.

Dort wurde das mal so festgelegt:
linker Homescreen = linke Hälfe des Wallpapers, rechte Hälfte abgeschnitten
mittlerer Homescreen = Mitte, links und rechts jeweils 1/4 abgeschnitten
rechter Homescreen = rechte Hälfe des Wallpapers, linke Hälfte abgeschnitten

Damit wurde der paralax scrolling Effekt der Icons auf dem Hintergrundbild erzeugt. Die neuen Versionen haben jetzt mehr Homescreens, das Hintergrundbild blieb aber beim alten Seitenverhältnis.
 
Ich bin auch ein Trottel, man findet da einiges... gestern wars schon ziemlich spät und viel zu warm und ich hatte wohl noch "samsung galaxy s wallpapers" oder so als suchbegriff. ^^

Also Google Bildersuche mit 960*800 tuts.
 
Servus

Probiere jetzt schon ewig bei meinem galaxy s ein bild als hintergrund einzurichten.es passiert immer das nur ein bildausschnitt als hintergrund dabei rauskommt.
Das bild wird in der gallerie voll angezeigt aber als hintergrund wieder nur ein stück und das noch gezoomt.
Kann mir jemand sagen wie ich dad hinbekomme?

Danje
Gruss Jens


Send from irgendwo via Tapatalk
 
Ich will kein scrollbild oder so zeug.will einfach ein bild so wie es im ordner ist wo es ja auch voll angezeigt wird und nicht gezoomt.


Gruss Jens


Send from irgendwo via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • MoonKid
Antworten
4
Aufrufe
1.381
starbase64
starbase64
D
Antworten
3
Aufrufe
2.635
beicuxhaven
beicuxhaven
N
Antworten
13
Aufrufe
5.417
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten