Frage zum Speicher

F

Fandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi!
Wenn ich unter Einstellungen/Anwendungen/Laufende Dienste schaue steht folgendes in der unteren Zeile des Bildschirms:

Verfügbar 79MB + 100MB in 21 Diensten ______ Sonstige 59MB in 4 Diensten

Das bezieht sich doch nicht etwa auf den Arbeitsspeicher, oder? Bei 512MB RAM, ist das normal?

Danke!
 
Doch ist der Ram.
Mit der aktuellen 2.1 kann nur 260MB verwaltet werden..
D.h. wenn in 1 Monat FroYo komm sollteste 200Mb mehr frei haben. :)
 
Boa, also ich hab mich Monate lang über Android informiert aber das hab ich nirgendwo gelesen 0o

Danke, gut zu wissen!
 
Hatte ich zuerst auch nicht gewusst ;)

aber zum glück kommt ja bald 2.2 (hoffentlich)
 
Hallo,

@djmarques

du hast ja schon froyo drauf, wird denn auch wirklich 512 MB angezeigt? Ich hatte mir die Beta auch geflasht, aber leider konnte ich nichts von 512MB RAM Nutzung bemerken.

Gruß

MDroid76
 
Hallo,

nein werden noch nicht angezeigt und natürlich auch nicht genutzt....


Gruß
 
so wie ich das verstanden hab muss der kernel darauf ausgelegt sein und eine prinzipielle unterstützung ist auch erst ab 2.2 möglich...
 
Die ganzen 512 MB wirst du nie frei haben. Davon zweigt sich ja auch das "Radio" (sprich der Telefonteil) was ab.
 
Aber sie werden dann genutzt und um das gehts ;)
 
Ich hab jetzt die JPH oben (über KIES mit hosts-Trick), und beim Taskmanager seh ich als Maximalwert 304MB... Ist das jetzt normal, dass wir nicht die vollen 512MB nutzen können unter Froyo?

Ich bin zwar noch nie an die Grenze gestoßen, aber ich finde es sehr komisch, wenn überall mit 512MB geworben werden, man aber effektiv nichtmal 2/3 davon nutzen kann.

PS: sry fürs Ausgraben...
 
DocHoliday schrieb:
Ich hab jetzt die JPH oben (über KIES mit hosts-Trick), und beim Taskmanager seh ich als Maximalwert 304MB... Ist das jetzt normal, dass wir nicht die vollen 512MB nutzen können unter Froyo?

Ich bin zwar noch nie an die Grenze gestoßen, aber ich finde es sehr komisch, wenn überall mit 512MB geworben werden, man aber effektiv nichtmal 2/3 davon nutzen kann.

PS: sry fürs Ausgraben...

Bei mir das Gleiche.......304MB. Auch bei Quadrant steht: Memory Total: 311348 kb.

Irgendwie hoffe ich ja das die JPH NICHT der finalen Version gleichen wird. Das wäre wirklich nicht gut.
 
Gut, ich dachte schon ich wäre der Einzige... In vier Tagen soll es Gerüchteweise soweit sein, mal sehen was kommt...
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.922
Daytripper
Daytripper
D
Antworten
6
Aufrufe
9.709
jna
jna
H
Antworten
1
Aufrufe
1.441
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten