E-mail funktioniert nicht richtig

M

moospfaff

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Habe bei meinem 9000er folgende Probleme beim Abruf von Mails bei
Strato.
- mal geht das problemlos
- mal werden nicht alle mails empfangen
- mal kommt Verbindungsfehler

Ein Versuch mit einem HTC funktioniert immer einwandfrei.

Kann jemand helfen oder hat eine Idee.

Gruß Hilmar
 
Habe wohl das gleiche Problem:

Habe mir zwei GMX Konten im E-Mail Programm eingerichtet. Wenn ich das Programm öffne und ein Konto anwähle, erscheint "Nachrichten werden geladen" Das läuft dann gern mal, bis das Display ins Standby geht (1 min) und nichts passiert, obwohl Mails vorliegen. Manchmal klappt der Abruf aber auch. Da nur selten eine Fehlermeldung erscheint, weiß man natürlich nicht, ob Mails da sind.

Liegt das nun an GMX? Habe nur eine Free-Account, ohne IMAP.

Oder am SGS?

Irgendwie doof. Bei Googlemail habe ich diesen Bug nicht ausgemacht.

Hab jetzt noch ein bisschen rumgespielt und irgendwann ging es dann wieder... :confused:


Btw:
Interessant an dem GMX-Konto ist für mich die GMX Mobile Funktion: Da ich nur über ein POP3-Konto verfüge, bekomme ich die Mails unterwegs nur auf mein Handy, wenn ich sie noch nicht auf meinen Rechner runtergeladen habe. Das Besondere: Die Mails werden später wieder automatisch aus meinem SGS Posteingang gelöscht, sobald sie auf meinem Rechner sind. (Oder ist das bei allen POP3 Konten so?)
Das finde ich ganz übersichtlich, da man jede E-Mail quasi nur einmal hat, entweder temporär auf dem Smartphone oder dann später auf dem Rechner.

Ich hoffe, dass das nicht allen allgemein bekannt war. Ich wusste es jedenfalls noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saschHH schrieb:
Das Besondere: Die Mails werden später wieder automatisch aus meinem SGS Posteingang gelöscht, sobald sie auf meinem Rechner sind. (Oder ist das bei allen POP3 Konten so?)
Das nervt mich auch total. Mit POP3 hat das allerdings nichts zu tun. Habe bis jetzt K9-Mail und Maildroid probiert. Beide verhalten sich gleich (schlecht).

Falls du über ein Mail-Programm stolperst, welches POP3 richtig implementiert hat, könntest du mir dann ein Zeichen geben? ;)
 
Alternativ kannst du deinen GMX Account (oder eine andere POP3 Email) in GoogleMail zum Abholen eintragen. Dann bekommst du all deine E-Mails in GoogleMail in einem extra Label und kannst auch darüber E-Mails mit der POP3 E-Mail verschicken.
 
Da hast du mich missverstanden. Mich nervt das nicht, im Gegenteil, ich finde das ganz praktisch:

Wenn ich wieder zuhause bin und die Mail dort bearbeiten kann, benötige ich sie ja nicht mehr in meinem Posteingang auf dem SGS. Daher finde ich es nicht schlecht, wenn sie gelöscht wird. Sollte ich sie auf meinem Handy behalten wollen, leite ich sie weiter an mein Googlemail-Konto, da hab ich sie dann dauerhaft auf meinen SGS.

Denkst du, dass ist ein Fehler im SGS, oder liegt das an GMX? Wenn du sagst, du hast schon mehrere Mail-Clients ausprobiert, scheint das ja evtl. gewollt zu sein!?

Ansonsten eben IMAP Konto eröffnen!

bemon schrieb:
Alternativ kannst du deinen GMX Account (oder eine andere POP3 Email) in GoogleMail zum Abholen eintragen. Dann bekommst du all deine E-Mails in GoogleMail in einem extra Label und kannst auch darüber E-Mails mit der POP3 E-Mail verschicken.


Hatte ich vorher auch so eingestellt.

Da wurden dann aber einfach viel zu viele Mails weitergeleitet, so dass ich sie dann alle doppelt und dreifach hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt zu viele weitergeleitet?

Es werden die weitergeleitet (bzw. abgerufen wäre richtig) die du für dein POP3 Account bekommst. Wenn du deinen POP3 Account in normalen Email Programm angibst, bekommst du auch dieselben E-Mails. Verstehe das Problem nicht ...

PS: Man soll ja keine Weiterleitung einrichten sondern einen POP3 Sammeldienst.
 
saschHH schrieb:
Liegt das nun an GMX? Habe nur eine Free-Account, ohne IMAP.

sicher nicht, hab ich auch und keine probleme!
 
saschHH schrieb:
Da hast du mich missverstanden.
Oh, sorry.

Wenn ich wieder zuhause bin und die Mail dort bearbeiten kann, benötige ich sie ja nicht mehr in meinem Posteingang auf dem SGS.
Ich sehe das ähnlich. Deswegen möchte ich auf dem SGS auch nicht alle Mails permanent im Zugriff haben (deswegen kein IMAP), sondern nur die wichtigsten. Und gewöhnlich auch nicht für lange.
Normalerweise lösche ich nach einem POP3-Abruf empfangene unwichtige Mails sofort und behalte nur die wichtigen auf dem SGS.

Daher finde ich es nicht schlecht, wenn sie gelöscht wird.
Bei mir sind dann aber immer genau die wenigen weg, die ich eigentlich aufheben wollte. Normalerweise bleiben per POP3 abgerufene Mails solange im Handy, bis sie vom User gelöscht werden. Das ist bei allen Mail-Programmen so, die ich kenne.

Sollte ich sie auf meinem Handy behalten wollen, leite ich sie weiter an mein Googlemail-Konto, da hab ich sie dann dauerhaft auf meinen SGS.
Das ist mir a.) zu umständlich und b.) wird dann der Absender verfälscht, die kommen nämlich dann alle von mir, was das Suchen erschwert.

Denkst du, dass ist ein Fehler im SGS, oder liegt das an GMX?
Weder noch.

Wenn du sagst, du hast schon mehrere Mail-Clients ausprobiert, scheint das ja evtl. gewollt zu sein!?
Ich vermute, daß diese Programme beide eine API von Android verwenden, wo das so realisiert ist. Aber POP3 ist das in dieser Form nicht... :(

Ansonsten eben IMAP Konto eröffnen!
Mein erster Versuch mit IMAP ging schief und ich habs wieder ausgeschaltet. Google sollte meinen Web.de - account abfragen und die Mails bei sich mit einem Label versehen. Das hat er/sie/es auch gemacht. Leider waren die Mails dann zusätzlich noch im Posteingang (von google) drin, so daß ich alles doppelt bekam.
 
Habe das selbe Problem mit meinem Hotmail-Account und dies vor ca. 30 Min. in einem anderen Thread hier gepostet. Ich meinte bisher, dass die Mails nur ordentlich abgeholt werden, wenn ich via Wlan ins Netz gehe und bei HDSPA die Meldung kommt, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Hier kann ich mich aber auch täuschen, habe es noch nicht so oft ausprobiert...Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Hatte auch Probleme mit der Datenverbindung unterwegs. Bei mir war der APN falsch konfiguriert. Dadurch hatten viele Anwendungen kein Internet Zugang über meine SIM-Card. Allerdings nicht alle, was das ganze besonders verwirrend machte.

Das Menue findest du unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen

Gruß
saschHH
 
Hallo,
Es ist mehr ne Frage die ich habe:Seit gestern kann ich nur noch mails(HTCMail)mit Wlan empfangen,nicht mehr über normalen Datenempfang.Hab zwar gesucht aber anscheinend nicht das richtige eingegeben.
Für ne Antwort wäre ich dankbar(Muss morgen früh ins Krankenhaus

gruß
 
bamschabel schrieb:
Hallo,
Es ist mehr ne Frage die ich habe:Seit gestern kann ich nur noch mails(HTCMail)mit Wlan empfangen,nicht mehr über normalen Datenempfang.Hab zwar gesucht aber anscheinend nicht das richtige eingegeben.
Für ne Antwort wäre ich dankbar(Muss morgen früh ins Krankenhaus

gruß

Netzproblem? Welches Netz?
 
Hallo
T-Mobile,aber bis vor 2-3 Tagen ging es noch problemlos,
gelesen hab ich das es evntl.mit der APN zusammen hängt,aber ins Internet komme ich.Aber ich bin kein Profi,noch nicht mal Amateur

gruß
 
bamschabel schrieb:
Hallo
T-Mobile,aber bis vor 2-3 Tagen ging es noch problemlos,
gelesen hab ich das es evntl.mit der APN zusammen hängt,aber ins Internet komme ich.Aber ich bin kein Profi,noch nicht mal Amateur

gruß

nö, t-mobile sollte keine Netzprobleme haben (z.B. haben E-Plus, o2 derzeit sehr oft Netzschwankungen, Tchibo (auch o2) hat seit zwei Tagen fast Bundesweit Totalausfall).
Noch mal von vorne: Du rufst Deine Emails über Dein Google Konto ab?
Oder über eine zusätzliche App?
 
Hi,
Ja,aber seit 2-3 Tagen kann ich nur noch über Wlan abrufen,problemlos mit HTC Mail,nicht mit Google Mail(Aber halt von meinem Gmail Konto)
Es kann aber nur mit den Einstellungen zu tun haben,denke ich.
APN vermute ich.Keine zusätzliche APP

gruß
 
bamschabel schrieb:
Hi,
Ja,aber seit 2-3 Tagen kann ich nur noch über Wlan abrufen,problemlos mit HTC Mail,nicht mit Google Mail(Aber halt von meinem Gmail Konto)
Es kann aber nur mit den Einstellungen zu tun haben,denke ich.
APN vermute ich.Keine zusätzliche APP

gruß

APN? hab Dir die mal für d1 rausgesucht...
T-Mobile Deutschland APN-Einstellungen - Samsung Galaxy i7500 - Android Forum

https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287-page-43.html
 
Hallo, ich bin blutiger Android Anfänger und habe mal eine kleine Frage.
Mein Googlemail Konto habe ich eingerichtet, sowie auch die Email.
Ich nutze allerdings mehrer Emailkonten. Bei Hotmail hatte ich keinerlei Probleme, da lief alles reibungslos, aber bei yahoo und zickt es rum. Hat Probleme den Server zu finden, außerdem weiß ich nicht ob ich Pop3, Imap, etc wählen soll. funktioniert bei keinem der Möglichkeiten :(
Hat evtl jemand eine Idee?

Die APN web.vodafone.de sollte stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten