[Tipp] uTrack funktioniert (teilweise) auch in Deutschland

F

Freddiexx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Der Diebstahlschutz Utrack (ist auch im SGS Handbuch beschrieben) funktioniert hervorragend. Hatte mich dort angemeldet und ging bisher aufgrund verschiedener Berichte davon aus, dass es eben nicht geht.

Gestern habe ich dann ganz zufällig mal eine andere SIM eingelegt. Nach ca. einer Stunde wurde die Nummer dieser SIM von Utrack an eines unserer anderen Handys (Nummer bei UTrack hinterlegt) gesendet.

Das bedeutet also, wenn jemand das Handy stiehlt oder findet und anstatt es zurückzugeben seine eigene SIM einlegt, wird die Nummer dieser SIM dann per SMS mitgeteilt. Ich finde das schon Klasse - wer dann trickreich ist, hat eine reelle Chance, den Dieb/Finder irgendwie doch noch ausfindig zu machen (indem man ihn auf seiner eigenen Nummer anruft).

Das erspart den Kauf solcher Software wie Theft Aware etc.. - nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: ati1000, BanZaa, Duffy003 und 2 andere
Dieser teil funktioniert, was aber in deutschland nicht geht, ist positionsmessung, in anderen ländern aber möglich....
 
Ist das gratis dabei beim Samsung Handy (weils ja im Handbuch steht) oder muss man da zahlen?
 
Ja ist gratis. Siehe unter Einstellungen->Standort und Sicherheit->uTack. Einen Acount anlegen kann man auch am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Ich meine, du musst das sogar nachher am PC Registrieren...
 
Ich verwende dazu "Lost Phone". Gibt's gratis im Market.

Ich finds ganz cool... man kann viele Einstellungen machen und jederzeit über SMS das Handy sperren oder Orten und es hat auch die Funktion mit einer neu eingelegten SIM-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Moin,
nur mal so am Rande: wenn Ihr UTrack aktiviert habt und plötzlich feststellt, dass irgendeine App (z.B. "my o2") nicht mehr geht oder z.B. die Statusabfrage bei o2 (wie z.B. Guthaben, Guthaben-Verfügbarkeit usw.), dann kann das an UTrack liegen. Ist ein bekanntes Problem und sollte (oder ist schon) behoben werden. Wenn also plötzlich ein Problem auftritt, nicht gleich das Handy wipen, sondern erstmal Utrack deaktivieren - könnte u.U. helfen...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
nur mal so am Rande: wenn Ihr UTrack aktiviert habt und plötzlich feststellt, dass irgendeine App (z.B. "my o2") nicht mehr geht oder z.B. die Statusabfrage bei o2 (wie z.B. Guthaben, Guthaben-Verfügbarkeit usw.), dann kann das an UTrack liegen. Ist ein bekanntes Problem und sollte (oder ist schon) behoben werden. Wenn also plötzlich ein Problem auftritt, nicht gleich das Handy wipen, sondern erstmal Utrack deaktivieren - könnte u.U. helfen...

Hast Du ´ne Quelle für das bekannte Problem? Finde dazu auch in den US Foren nix ...
 
Also doch eher Lötzinn - von Problemen beim SGS mit eingeschaltetem UTrack hat noch >niemand< berichtet. Wäre auch leicht abseits der Logik.
 
Freddiexx schrieb:
Also doch eher Lötzinn - von Problemen beim SGS mit eingeschaltetem UTrack hat noch >niemand< berichtet. Wäre auch leicht abseits der Logik.


Weißt du das?

Kann leicht sein das Utrack die gleiche Nummer für sich reserviert die O2 für das eigentlich braucht...
 
Weiß ich, sonst hätte ich ja was darüber gefunden. Wer da schreibt, dass UTrack andere Funktionen des SGS einschänken könnte, hat sich das schlicht aus den Fingern gesogen (daher ja auch auf Nachfrage der Rückzieher mit Hinweisen auf HTC Threads).

Utrack soll eine Nummer belegen, die O2 benötigt? Kannst Du das mal im Detail erklären? Vllt. sollte man sich vorher informieren wie Utrack eigentlich funktioniert - dann kommt man erst gar nicht auf sowas.. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: this
Bei meinem neune Galaxy S9000 klappt das auch nicht uTrack überhaupt einzurichten.:cursing: Mein Handy wurde fabrikneu,OVP, ohne Branding beim Händler gekauft.
Unter Menue Sicherheit lässt sich der erste Haken zu uTrack nicht aktivieren, das Feld bleibt grau.
Ein Passwort kann ich auch nicht eingeben. Es kommt immer eine Fehlermeldung Passwort falsch, weder das von mir zuerst eingegebene 8 stellige numerische Passwort stimmt noch die von Samsung empfohlenen 0 (8x). Ein lange umständlcher Mail Thread mit Samsung (kundenunfreundlicher als deren Seite geht es bald nicht mehr) hat auch nicht weiterhelfen können. Ich habe es jetzt aufggeben und Lookout installiert.
Hat irgend jemand noch Tipps zur Einrichtung von uTrack, andererseits arbeiten Lookout und LostPhone mit GPS auch von hier.
Das Handy ist bereits auf Android 2.2. upgedatet.
Hier der Hilfe Thread von Samsung die ANtwort erfolgte immer recht schnell um auch mal was positives zu sagen.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gehen Sie bitte wie folgt vor, um die UTrack-Funktion aktivieren zu können:

"Menü - Einstellungen - Standort und Sicherheit - uTrack konfigurieren"

In Ihrem Smartphone ist kein werkseingestelltes Passwort vorinstalliert. Dieses wird bei der Ersteinrichtung
vom Nutzer selbst festgelegt.

Können Sie weiterhin diese Funktion nicht aktivieren, teilen Sie uns bitte präzise mit, welche Fehlermeldung
Sie erhalten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Nadine Hesse



Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie sich ein Passwort für uTrack vergeben wollen, geben Sie zunächst 4 Mal oder 8 Mal die Null ein.
Danach versuchen Sie es erneut. Wenn Sie zu keinem Ergebnis kommen, empfehlen wir Ihnen sich an Ihren
Händler zu wenden, ob dieser in Ihr Gerät schon ein Passwort eingegeben hat.
Normalerweise müssen Sie zuerst bei uTrack ein Passwort eingeben, sonst kommen Sie in der
Menüführung nicht weiter. Sind Sie sicher, dass Sie sich kein Passwort vergeben haben?

Bleibt das Phänomen weiterhin bestehen wenden Sie sich bitte erneut an uns.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Philipp Ritter



Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie möchten uTrack für Ihr Mobiltelefon aktivieren. Wie Sie geschrieben haben, wurde von Ihnen noch kein
Passwort vergeben und Sie können keins einrichten.
Die Sperre kann nur in einer Werkstatt durch ein kostenpflichtiges Software-Update aufgehoben werden.
Sie haben auch die Möglichkeit an Ihren Händler zu wenden. Bitte fragen Sie Ihren Verkäufer, ob Ihr
Samsung Mobiltelefon ein Branding (Netzbetreiber-Software) hat.

Bei Brandings handelt es sich um unterschiedliche Softwareversionen, die den jeweiligen Anforderungen
der Netzbetreiber angepasst wurde.

Gern können Sie Ihr Gerät bei unserem Servicepartner überprüfen lassen. Anbei senden wir Ihnen eine
Anleitung im PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das Einschicken Ihres Mobiltelefons (Send-
in-Service).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Peter Scholz
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny02 schrieb:
Ich verwende dazu "Lost Phone". Gibt's gratis im Market.

Ich finds ganz cool... man kann viele Einstellungen machen und jederzeit über SMS das Handy sperren oder Orten und es hat auch die Funktion mit einer neu eingelegten SIM-Karte.

Lässt sich die App nicht einfach runterhauen?
 
Wenn das Handy nicht gesperrt ist schon... dann kann die App einfach deinstalliert werden. Wenn es aber gesperrt ist, dann kann man nichts damit machen bevor es nicht mit dem Passwort entsperrt wurde. (Außer natürlich Wipe oder drüber flashen.)

Edit:
@hotcoffe
Ich habe gerade uTrack zum ersten Mal ausprobiert und bei mir funktioniert es problemlos (Nur die Standortermittlung ist noch nicht verfügbar bei uns)
Ich habs so gemacht: Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> uTrack konfigurieren - Dann 8-Stellige PIN festlegen. Danach musste ein Samsung Konto eingerichtet und die Empfänger gestgelegt werden. Auf samsungdive.com eingelogged, die Handynummer eingegeben und das Sperren meiens SGS hat sofort funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny02 schrieb:
Wenn das Handy nicht gesperrt ist schon... dann kann die App einfach deinstalliert werden. Wenn es aber gesperrt ist, dann kann man nichts damit machen bevor es nicht mit dem Passwort entsperrt wurde. (Außer natürlich Wipe oder drüber flashen.)

Heist wenn dir das Ding abhanden kommt, und einer Schnelle genug ist löscht er die App einfach bevor du sperren kannst.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Finder die App kennt und sofort weiß was zu tun ist, ist meiner Meinung nach ziemlich gering.
Wenn ich das Pech habe, dass derjenige so schlau ist und auch die App sofort erkennt dann schon... Wenn sich jemand aber schon so gut auskennt, dann wird auch Wipen oder die Firmware erneut flashen kein Problem sein... und dann hilft gar nichts
 
Freddiexx schrieb:
Der Diebstahlschutz Utrack (ist auch im SGS Handbuch beschrieben) funktioniert hervorragend. Hatte mich dort angemeldet und ging bisher aufgrund verschiedener Berichte davon aus, dass es eben nicht geht.

Gestern habe ich dann ganz zufällig mal eine andere SIM eingelegt. Nach ca. einer Stunde wurde die Nummer dieser SIM von Utrack an eines unserer anderen Handys (Nummer bei UTrack hinterlegt) gesendet.

Das bedeutet also, wenn jemand das Handy stiehlt oder findet und anstatt es zurückzugeben seine eigene SIM einlegt, wird die Nummer dieser SIM dann per SMS mitgeteilt. Ich finde das schon Klasse - wer dann trickreich ist, hat eine reelle Chance, den Dieb/Finder irgendwie doch noch ausfindig zu machen (indem man ihn auf seiner eigenen Nummer anruft).

Das erspart den Kauf solcher Software wie Theft Aware etc.. - nur meine Meinung.
bekomm unte samsungdive die fehlermeldung dass keine telefonnnummer auf dem handy ist... wie fix ich das?
 
Für alle die in Deutschland Utrack (Komplett) haben mochten...

Firefox -> Greasemonkey -> Samsung Dive (mobile tracking) unlock

Es ist nur nötig in google greasemonkey und "samsung Di... unlock" zu suchen
Ich verstehe nicht warum das ganze nicht in Deutschland funktioniert kann, aber bei Apple/Iphone/MobileMe geht problemlos???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.632
smartie22
S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.503
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten