Googlemail zeitgesteuert

R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit für Googlemail ein Profil einzustellen, damit die Emails nur noch zu bestimmten Uhrzeiten (z.B. nicht nachts) signalisiert werden? Ich komme aus der Symbian-60-Gemeinde, dort konnte der email-client so etwas.

Viele Grüße

Rayorbin
 
Hallo.

Du kannst nur das Zeitintervall angeben, wie oft synchronisiert werden soll (bspw. alle 60min). Du kannst aber nicht AFAIK einstellen, zu welchen Uhrzeiten oder so einen Plan á la "von 8:00-20:00 alle 15min". Zumindest nicht mit dem Standard Google Mail Client.

Cheers, Hille.
 
Hille schrieb:
Du kannst nur das Zeitintervall angeben, wie oft synchronisiert werden soll (bspw. alle 60min).

und wo kann man das einstellen ? biite um präzise angaben, ich suche das schon lange ...
 
Gibt es vielleicht eine App, welches Programme/Dienste des Betriebssystems zeitgesteuert startet oder stoppt?

Könnte man damit vielleicht Googlemail nachts einfach deaktivieren und morgens wieder aktivieren?
 
Hallo.

Wild Bill Kelso schrieb:
und wo kann man das einstellen ? biite um präzise angaben, ich suche das schon lange ...

Menütaste (Sensortaste unten links) => Einstellungen => Konten und Synchronisieren => Autom. synchronisieren muss aktiviert sein.
Dann im Google Konto auswählen, was Du synchronisiert haben willst, also Kontakte, Mail, Kalender...

Ähhh...f****. Jetzt find ich das nimmer, wie's weiter geht... Wie peinlich :blushing:
Kann es sein, dass man das nur einstellen kann, wenn man ein neues Konto erstellt? *seufz*

Gruß,
Hille.
 

Ähnliche Themen

V
  • virus50
Antworten
0
Aufrufe
1.133
virus50
V
C
  • cimi25
Antworten
3
Aufrufe
5.209
djmarques
djmarques
R
  • Gesperrt
  • R3dnik
Antworten
4
Aufrufe
10.347
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten