Samsung "rauscht" beim Telefonieren

M

matto

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
wahrscheinlich bin ich im falschen Forum, aber ich wusste nicht wirklich wohin damit.

Ich habe das Handy jetzt ca. eine Woche und wenn ich telefoniere, dann ja.. wie soll mans beschreiben? Dann "drönt" die Ohrmuschel so, als würde da etwas lose sein oder so..

Ich habe während des Telefonierens schon oben auf die Ohrmuschel gedrückt etc - es ändert nix..

Hat noch jemand das Problem?
Ich weiß grad nicht wirklich was ich tun soll - zurückschicken?!
Habe das Handy bei ebay geholt und leider ohne Originalrechnung :(
 
hab au schon leicht oben auf die hörmuschel gedrückt usw - hat nix geholfen.. wo soll ich denn hinpusten?! ^^

was mir aufgefallen ist - wenn ich lange telefoniere und das handy in einer bestimmten position halte, hört es irgendwann auf zu knarren! da scheint sich dann der störende körper "einzurenken"

aber das kann auch keine dauerhafte lösung sein..
 
ich habe auch einen trick herausgefunden wie es nicht mehr dröhnt.. einfach beim telefonieren den kopf bzw. das handy kurz waagerecht halten und dnan funzt es...

vlllt sollte ich es auch einfach mal aufmachen und alles abbauen und wieder einbauen ;)
 
Weiss jemand wie sich das Problem beheben lässt, ohne das Handy einschicken zu müssen?
Wenn ich mit Lautsprecher Telefoniere habe ich das Problem nicht, aber das Telefonieren mit Lautsprecher ist auch keine dauerhafte Lösung.

Vielen Dank

Roman
 
Ihr meint aber nicht zufällig dieses gsm-zirpen im 2G? bei 3G (Umts) gibt es keine Störungen...

Grüße
 
ne, ich meine ein starkes unerträglichesch rauschen und knattern.
Dadurch ist es unmöglich normal zu telefonieren.
Ein vorredner meinte es könnte am Mebran liegen.
Falls ja kann ich es selber reparieren oder kann das nur Samsung selbst bzw. müsste dieses Teil ausgetauscht werden?

Vielen Dank
Roman
 
Ich greife den thread mal wider etwas auf bevor sich beschwert wird weil neuer Thread und so.
Also mein SGS macht beim telefonieren son geräusch wie früher die Lautsprecher am PC wenn man ein Handy da neben gehalten halt. So ein surren oder was das ist, kann das nich ganz so genau beschreiben und wann spricht is das Surren durchgehend wenn nicht dann pausiert das immer zwishcendurch kurz.
Woran könnte das liegen? Habe gelesen das es evtl. an der Interverbindung liegen kann is aber beim telen bei mir immer aus.
Kann das evtl. an der Firmware liegen? hab die JVT 2.3.5 geflasht.
 
Hat den keiner nen link?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde mal mit meinem Provider sprechen. Vielleicht hat der eine Erkärung für die anscheinend miserable Sprachqualität.
 
Liegt nicht an dem die SIM Karte in einem anderen Handy funzt auch ohne surren oder andere Geräusche.
 
Natürlich nicht an der Sim sondern am Netz!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Dann formulier ichs eben anders, das netz in einem anderen Handy war in Ordnung, und im SGS nicht.
 
GSM surren heißt also das man quasi beim telefonieren die Übertragung der funkwellen hört oder wie ist das gemeint?
Es ist ja nicht immer da komischerweise.
 
Schalt dein Handy mal in dem UMTS-Modus (= nur WCDMA) um. Dann sollte das Rauschen weg sein. Dann schalte es mal in dem GSM Modus (Nur GSM) und Du solltest es immer hören.

Die Option ist zu finden unter: Systemeinstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus
 
Ja, so kannst du es ausprobieren.
Für alle weiteren Infos checke den oben verlinkten thread, da steht eigentlich alles drin.
Grüße!
 
Ich bedanke mich und werde mal in diesem Thread weiterschauen und das mal mit dem net probieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
Zurück
Oben Unten