Hoher Akkuverbrauch - normal?

G

goranche

Neues Mitglied
0
hallo jungs bin seit kürzen stolzer besitzer von galaxy.. hab jetzt schon die neueste software drauf. mit froyo 2.2 was mich aber stört ist das mein akku grade nur noch bei 17% liegt und um 5.30 war akku auf 100% also etwas schnell.. könnte sein das ich mit meinen expreimenten:blink::D was falsch gemacht habe ?
hab zzt jpo;jpp;jpo
 
Ui, Du hast einen so schlechten Akku? Das Problem ist mir neu...
 
Ich bin jetzt bei 21 Stunden und 14 Minuten. Displaynutzung 1Stunde 24 Minuten, W-Lan 17 Stunden. Sync an, Pushmail an und habe noch 36 Prozent. Höre aber auch schon lange Musik.
 
tonga schrieb:
dafür braucht es bei mir nicht mal jpp oder jpo. Der Akku hat heut nur stolze 9 std und 42 min gehalten bei synch off und Nutzung von 1 Std 21 Minuten. ~.~

Moin,
mir unverständlich: seit gestern früh abgestöpselt und noch 76% (allerdings diesmal wenig gebraucht....- nur ab und zu Emails und Markt)
 
toll und wo ran liegt das , das mein akku so schnell leeer wird ;(

werd langsam etwas agro
 
Vielleicht hängt irgend ne App im Hintergrund.
 
wo kann ich das sehen
 
lies doch die oben verlinkten threads durch. Das kann tausend unterschiedliche Ursachen haben: irgend eine APP, nach flashen nicht kalibriert, lagfix, schlechter Akku, falsche Einstellungen (Wlan / Bluetooth/ GPS immer an etc), häufig benutzt und lange "Display-an" Zeit, überzogene Anforderungen an ein Smartphone, etc....

In dem Thread den ich verlinkt habe sind auch jede Menge Verbrauchswerte gepostet, so dass du vergleichen kannst, ob du beim Verbrauch im Rahmen liegst, oder eben nicht und du dich dann auf Verbrauchssuche begeben kannst.

Apps die viel Strom ziehen wurden dort auch schon mehr oder weniger identifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
Moin,
mir unverständlich: seit gestern früh abgestöpselt und noch 76% (allerdings diesmal wenig gebraucht....- nur ab und zu Emails und Markt)

Den Verbrauch bekomme ich nur hin, wenn das Handy Zuhause im WLan liegt und ich wirklich nur ab und zu mal kurz ne SMS schreib oder kurz mal was nachgucke. Aber wenn man mit der S-Bahn quer durch München fährt und die Arbeit im Untergeschoss ist, mit schlechtem Empfang ist mehr Akku Verbrauch irgendwie vorprogrammiert. Nur die drei Abstürze heut hätten nicht sein müssen :s mal gucken, werd's wohl einschicken ^^
 
Hatte auch mal das Problem das mein Akku innerhalb von 5 Stunden ( manchmal noch weniger) leer war....bei mir war es dann ein App...hab alles mal auf werkeinstellungen zurück gesetzt, dann gings wieder:thumbsup:
 
Hallo,

lade Dir mal das "SystemPanel" aus dem market. Dieses Tool ist Gold wert, weil es Dir Deinen Stromverbrauch nach Apps genau anzeigt. Du solltest die Option "Laden bei Systemstart" aktivieren. Bei mir läuft das Tool seit Wochen immer im Hintergrund mit. Da kannst Du auf Zeiträume (2 Stunden, 8 Stunden, 1 oder 3 Tage oder eine Woche) überprüfen, welche apps oder Anwendungen die Verbraucher sind. Interessant ist, wie der Verbrauch bei "Ruhezeiten" ist. Mehr als 1 - 3 % sollten da nicht durchgehen. Wenn Du dann auf "Monitor", "History", "Plot" zu den "Top Apps" wechselst, dann hast Du die "Schuldigen". Du kannst mal in den "System Processes" schauen, ob die "kswapdO" viel verbraucht. Wenn die ständig zwischen 10 - 30 % zieht, dann solltest Du, falls Du apps auf eine externe SD-Karte ausgelagert hast, diese wieder auf die Geräteinterne SD-Karte ziehen. Kurioserweise saugt die kswapd0-Anwendung dann keinen Strom mehr oder nur noch sehr selten sehr wenig.
Der größte Stromfresser ist aber der Bildschirm. Da kannst Du die Betriebsdauer bis Abschaltung des Displays nach unten regulieren. WLAN, BT und gerade GPS sind auch stromdurstig.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß ralf
 
  • Danke
Reaktionen: tonga
Ich muss sagen das bei mir die JPO sehr gut arbeitet.Hatte heute nach 11 Stunden noch 22% mit Display fast 3 Stunden an!
Habe auch eine halbe Stunde telefoniert,ein Kumpel hat Asphalt gezockt,Musik etc.
Habe seit vorhin auch den Lagfix wieder laufen und muss sagen das ich mit der JPM einen höheren Verbrauch hatte!
Mir ist das aber egal,lade eh jeden Abend.Ein No Go wäre es nur wnn ich nicht über den Tag komme,was mir mit der JPM auch schon 1-2 mal passiert ist.
Für ein Smartphone ist alles ganz in Ordnung,den Apflern und HTC'lern geht es auch nicht besser..
 
  • Danke
Reaktionen: EP76

Ähnliche Themen

S
  • se7enthson
Antworten
16
Aufrufe
15.939
scorp182
scorp182
S
Antworten
6
Aufrufe
2.604
beicuxhaven
beicuxhaven
B
  • boeckel
Antworten
12
Aufrufe
2.159
tomsen
T
Zurück
Oben Unten