Mobiles Internet spinnt herum

domi600

domi600

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

hab seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy S I9000 mit O2 SIM...

Ist es nur bei mir so, dass an gleichen Ort und Stelle (vllt 1m Toleranz) ich mal HSDPA hab und dann auf einmal gar keine Verbindung mehr, so dass mir der Ladevorgang abbricht??

Auch ist mir aufgefallen, dass sobald ich in einen Raum geh ich fast nie HSDPA hab, außer vllt in der Stadt, aber auch da nicht immer.

Kann doch nicht sein, dass wenn ich 10cm mit der Hand hin und her wackel, mal das I-Net super läuft und mal mir die Verbindung abbricht...

Normal, Handy fehlerhaft oder einfach O2?
 
Hallo,

Das gleiche Problem gibts bei Vodafone auch:

Beispiel gestern auf Arbeit kein HSDPA... teils kein Balken mehr

Bei Bekannten wiederum HSDPA mit 4 Balken Empfang :rolleyes2:
 
Also langsam könnt ich echt die Krise kriegen...

Ich bin haargenau am selben Ort, halte das Handy nicht anders usw. und trotzdem hab ich mal super HSDPA und im nächsten Moment geht einfach gar nichts mehr.
Da spielt man ne viertel Stunde poker und grad beim größten Einsatz bricht die Verbindung ab :eek:

Kann das normal sein?!
 
Ja ist normal.

Zum einen kann es sein, dass die Zelle in der Du dich befindest gerade so den Empfang liefern kann. Wenn nun aber eine andere "Störquelle" hinzukommt (ein anderer User, der ebenfalls mit einem UMTS Gerät in Deiner Zelle ist) und Bandbreite abgreift wird die zur Verfügung stehende Bandbreite aufgeteilt. Dann spielen aber auch andere Ursachen eine Rolle wie zb Wetter, die das Signal stören können.
 
O2 in Berlin sagt: Wir haben Probleme mit UMTS... Techniker kümmern sich drum
 
mat76 schrieb:
Ja ist normal.

Zum einen kann es sein, dass die Zelle in der Du dich befindest gerade so den Empfang liefern kann. Wenn nun aber eine andere "Störquelle" hinzukommt (ein anderer User, der ebenfalls mit einem UMTS Gerät in Deiner Zelle ist) und Bandbreite abgreift wird die zur Verfügung stehende Bandbreite aufgeteilt. Dann spielen aber auch andere Ursachen eine Rolle wie zb Wetter, die das Signal stören können.

Wieviel Bandbreite kann ein anderer User mit seinem Handy schon wegnehmen :confused2: Nee, daran liegts wohl kaum, da müssten schon einige Hundert gleichzeitig Pokern...
 
Jo denke ich auch.
Es ist nun mal so das es ab und an Netzprobleme gibt.Habe hier in Hannover eigentlich immer gute Netzquali,aber es gab auch schon Stunden/Tage wo es nicht besonders war.
Ruf doch beim Anbieter an,mir wurde letztens z.B.gesagt das gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden..paar Stunden später ging es wieder.
Kein Grund zum durchdrehen!:cool2:
 
hertharules schrieb:
Wieviel Bandbreite kann ein anderer User mit seinem Handy schon wegnehmen :confused2: Nee, daran liegts wohl kaum, da müssten schon einige Hundert gleichzeitig Pokern...

Stimmt leider nicht, da reichen schon 10-20 Leute um die Geschwindigkeit spürbar zu verlangsamen - eigene Erfahrung an einer Bushaltestelle.
 
Und wenn ich mein handy in einen offenen schub lege habe ich an orten wo ich sonst nur edge hab auf einmal super hsdpa...das liegt doch am galaxy dass es das signal zu schlecht verstärkt oder nicht?
 
An Orten wo normalerweise nur Edge hast, hast Du jetzt HSDPA?
Da erschliesst sich mir der Zusammenhang von wegen schlechtem Empfang nicht..
Woher wollt ihr übrigens wissen das die vielen Leute an der Bushalte auch HSDPA nutzen?? Nachgefragt?
 
Die Leute müssen nicht zwingend in HSDPA sein, es reicht einfach, dass alle gleichzeitig ihr Handy benutzen und die Zelle damit belasten.

Die Situation war folgende, dass alle Person (Geschäftsleute) an einer Bushaltestelle zum Flughafen standen. Als nach 20 Minuten kein Bus kam, zückten alle ihre Smartphones raus, um nach einer Alternative zu suchen. Ich habe die ganze Zeit im Netz gesurft und auf einmal wurde meine Verbindung immer schlechter. Ich sah mich um und alle tippten auf ihrem Handy rum oder telefonierten mit Taxiunternehmen.
 
Naja, wenn ich mein handy in die schublade legen muss, um dort wo andere ohne weiteres hsdpa haben hsdpa zu bekommen, dann nenn ich das schon empfangsproblem ;-)
Desweiteren hab ich vorallem in fast jedem gebäude internetprobleme. Mal hsdpa, wieder nix, edge, wieder nix usw.
 
Hallo zusammen,

ich weiß das es dazu schon einen Thread gab, ich kann den nur nicht finden. Mods, bitte dort anhängen falls der noch existiert.

Mein Problem: Ich habe gestern das Update auf 2.2.1 per Kies eingespielt. (Ich dachte 2.3 wäre schon draußen). Seit dem habe ich zu 99,9% nur noch GPRS, aber mit vollem Empfang. Wenn ich mal HSDPA habe, dann mit maximal einem Balken. Sobald ich z.B. eine Internetseite aufrufen will habe ich wieder GPRS.

Das komische ist das ich mit dem Handy hier im Raum vor dem Update immer mittleren Empfang mit HSDPA hatte, nun nur noch vollen Empfang mit GPRS.

Was ich schon unternommen habe:
- Diverse APN Einstellungen (O2) versucht. Die von 02 und was hier in diversen Threads gefunden habe.

- Das Telefon schon mehrfach ausgeschalten und eingeschalten

- Offline Modus an / aus versucht

- Per SGS Toolbox in der "Telefoninfo" versucht auf "WCDMA preferred"
umzustellen, was aber irgendwie nicht gespeichert wird, sondern immer wieder auf "GSM/CDMA auto (PRL)" zurück geht.

Mein monatliches Datenvolumen (1GB) sollte noch nicht aufgebraucht sein.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch machen?
 
Das neue Modem von der JQ3 scheint bei dir nicht wirklich gut zu funktionieren, du könntest mal das Modem von deiner vorherigen Firmware einspielen. Wie das steht sollte in den FAQ stehen ;)
 
Unter welchem Thema? Habe da auf Anhieb nichts gefunden,. Muss aber auch dazu sagen das ich bei sowas blutiger Anfänger bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt's auch an o2?
Hast du andere Handys mit denen du das mal testen kannst?
 
Nur mal zur Info: o2 hat regional massive Netzprobleme (ich habe o2 Prepaid und Tarif= beide derzeit kein Netz, seit gestern akute Probleme)

edit: meine Freundin hat netzclub (=auch o2 Netz) = ebenfalls kein Netz

edit2: getestet mit: Motorola Milestone, SGS und LGOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch ein Sony Ericsson C902 mit der 2. Sim (Habe TwinCard). Mal testen. Komisch ist nur das es hier und im Büro (30 km nördlich) das gleiche Problem ist.

EDIT: Mein 2. Handy bekommt auch HSDPA. Scheint wirklich Zufall zu sein. Ich rufe morgen mal an ob wir auch betroffen sind.
 
ok., ich denke, wir lassen den Thread mal so und ich verschiebe nicht, denn es scheint nichts mit der 2.2.1 - FW zu tun zu haben..:)
 
Danke. Sollte es am anderen Handy irgendwann gehen und am SGS nicht, melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.242
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.913
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
U
Antworten
0
Aufrufe
2.004
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten