Anrufprobleme seit Froyo Update 2.2-Lösung im o2-Netz wohl gefunden (Homezone) ?

M

mffff

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit dem Update 2.2 auf der Suche um mein Problem zu lösen.
Leider bisher ohne Erfolg.

An sich habe ich mehrere Probleme, jedoch nur in einem Bereich.

1. Bei einem Anruf legt das Handy einfach auf und die Verbindung zum Netzbetreiber (in dem Fall O2) verschwindet. Sie kann nur durch ein Restart des Telefons wiederhergestellt werden. (beim versuch den Flugmodus einzuschalten und danach wieder auszuschalten,scheitert dies,da sich der Flugmodus nicht mehr ausschalten lässt).

2. Beim Beenden eines Anrufs legt das Telefon nicht wirklich auf und das Symbol blinkt auf der "Benachritigungszeile",alle versuche den Prozess zu killn scheitern, es hilft wieder nur ein Restart, bzw. wenn ich dann unter Einstellungen-Anwendungen versuche den Prozess zu beenden,geht mir die Verbindung zum Netzbetreiber verloren,so das ich nicht um einen Restart herum komme.

Ich habe einen Wipe versucht, mehrmals den Flashvorgang wiederholt,Telefon zurückgesetzt, SD-Card formatiert. Alles ohne Erfolg.

Habe die JP0 Firmware drauf.

Bin am verzweifeln und würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das selbe prob habe ich auch.
Und man kann auch nicht angerufen werden.
Das prob tritt aber nur bei mir zh auf in der stadt nicht...
Auch o2
 
hmmm darüber habe ich mir garkeine gedanken gemacht.vllt ein problem verbunden mit homezone?oder benutzt du eine prepaid karte?
 
ja, das es nicht auflegt und das Symbol weiter blinkt oben in der leiste
hatte ich auch schon einmal ?
Habe auch 2.2 und A1
lg
 
mffff schrieb:
hmmm darüber habe ich mir garkeine gedanken gemacht.vllt ein problem verbunden mit homezone?oder benutzt du eine prepaid karte?

Nee habe keine Homezone.Habe den o2 Online vertag
 
Condro schrieb:
ja, das es nicht auflegt und das Symbol weiter blinkt oben in der leiste
hatte ich auch schon einmal ?
Habe auch 2.2 und A1
lg

anbieter?vertrag?
 
Stimmt die IMEI noch?
Wie lautet der Produktcode im SGS?
Welche CSC-Daten sind aktiv?
 
okay also imei stimmt überein,produktcode und csc müsstest du mir wenns geht kurz helfen wie ich die überprüfen kann,imei konnt ich noch googlen aber beim rest wirds schon komisch^^
 
warten wir mal ab ob jmd. mit dem Problem schon zu tun hatte und behilflich sein kann.
 
enots schrieb:
Stimmt die IMEI noch?
Wie lautet der Produktcode im SGS?
Welche CSC-Daten sind aktiv?

Wie und wo kann ich das auslesen?
 
Hi.

Habe das gleiche Problem. Das erste mal aufgetreten nach Update
auf JPK. Hatte gehofft mit der JPO tritt das Problem nicht mehr auf.
Habe O2 mit Heimzone.

Allerdings tritt der Fehler scheinbar nur nach längeren Gesprächen
(ca. 20min) auf.

Ich frage mich ob der Fehler dann auftritt wenn der Gesprächspartner
als erster auflegt.
Deswegen werde ich in Zukunft darauf achten, dass ich das Gespräch beende.
Alles in allem sehr lästig!!
 
jup beschreibt es zutreffend,könnte man bei mir im ersten post ergänzen^^
 
Brabbit2712 schrieb:
Wie und wo kann ich das auslesen?

Die IMEI steht unter Einstellungen ->Telefoninfo-> Status und auf der Original-Packung (zum Vergleichen)

*#06# zeigt auch die IMEI

*#1234# zeigt die PDA,PHONE und CSC-Versionen an

*2767*4387264636# zeigt den Produktcode

Die Codes sind im Telefon wie eine Rufnummer einzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev schrieb:
Die IMEI steht unter Einstellungen ->Telefoninfo-> Status und auf der Original-Packung (zum Vergleichen)

*#06# zeigt auch die IMEI

*#1234# zeigt die PDA,PHONE und CSC-Versionen an

*2767*4387264636# zeigt den Produktcode

Die Codes sind im Telefon wie eine Rufnummer einzugeben...

DANKE!
ALso IMEI passt pccode:gt-i9000hkddbt csc habe ich jp3.

Ach und was mir noch aufgefallen ist es geht auch nicht obwohl ich vollen empfang haben sollte also volle balken und das inet (h) ist auch da aber geht nix:cursing:
 
Mmhh, Habe auch O2 & Keinerlei Probleme. :drool:SGS Kein Brand, kein SIM Lock (frei gekauft),
O2 - Internetpack Smartphone option.
 
enots schrieb:
Stimmt die IMEI noch?
Wie lautet der Produktcode im SGS?
Welche CSC-Daten sind aktiv?

IMEI stimmt überein

Produktcode = GT-I9000HKDDBT

CSC = I9000OXAJPO

und jetzt?^^
 
die CSC sollte eigentlich JP3 sein.
 
Ja, bei der offiziellen Version lautet die CSC I9000DBTJP3
 
Nachdem der Fehler zwei Mal aufgetreten ist, als ich jemanden angerufen habe, ist er eben auch aufgetreten, als mich jemand angerufen hat und obwohl ich das Gespräch zuerst beendet habe. So langsam wird´s ärgerlich, da alle Funktionen blockiert werden und man solange man es nicht bemerkt auch keine Nachrichten empfangen kann:cursing:.
Habe O2 mit Homezone und die offizielle Froyo über KIES drauf.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.149
jna
jna
Zurück
Oben Unten