SGS Farbtiefe

M

mikey.mp3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Habe ein problem mit meinem SGS, und zwar seit ich die JPX Darky's rom geflasht habe, habe ich bei Bildern welche einen Farbverlauf haben einzelne abstufungen.

Habe als anhang einen Screenshot hinzugefügt.

Habe auch schon gegoogelt, und hier im forum gesucht.
ich weiss es gab schonmal ein thema drüber, aber habe es nicht gefunden.

Hoffe es ist eine lösung, wenn möglich ohne wipe und erneutem flash, in sicht.


Grüsse
Mikey.mp3
 

Anhänge

  • SC20101222-191114.png
    SC20101222-191114.png
    56,5 KB · Aufrufe: 401
Beim anderen half glaube ich nur neu flashen....

Gesendet mit der Android-Hilfe App
 
Wird wohl an der PNG Optimierung in Darkys Rom liegen. Ich habe das Problem übrigens auch. Das Wallpaper hat aber auch so keine gute Qualität... Besonders tritt es übrigens auch mit alternativen Launchern auf. Das neue TouchWiz hat da keine Probleme mehr mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den alternativen launchern liegts eher daran, dass die teilweise nur mit 16bit rendern um ressourcen zu sparen und schneller zu sein.
 
Das Problem mit den Farbabstufungen hab ich nur in der angepassten Gallery-App.
 
das problem hatte ich vorher nicht, hatte auch vorher launcherpro drauf.
also werde mal neu flashen -.-'

danke
 
so... neu geflasht, hat nix gebracht

Habe Lagfix deaktiviert, Wipe gemacht, reboot in recovery und Darky's V6 neu geflasht.
problem besteht immernoch, und zusätzlich kann ich keine daten mehr per rootexplorer in system/app verschieben, da es nun heisst Speicher voll, hab noch 34Mb frei.

Wollte die Original Gallerie installieren.
 
Das Problem mit den farbabstufungen hab ich auch aber schon seit längerem.. hatte es aber auch mit den Standard firmwares. Z.b. sieht man das auch an der Grafik unten beim laden von Samsung apps. Oder ganz stark auch in der zedge app. Also sind diese farbabstufungen definitiv nicht normal?

In der Standard gallerie app ist es mir schon aufgefallen dass dort die farbverläufe gut sind. Aber ich glaube in apps hatte ich das Problem auch im tw launcher...

Man kann auch mit sgs tools das lcd test menü laden und dort bei dimming sieht man auch abstufungen im farbverlauf. Ich denke dann ist es kein problem der software sondern das display kann es nicht besser...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.855
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.627
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten