Streifen im Display (nicht die Platine!!)

Stingracer

Stingracer

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, habe seit einer Woche mit Galaxy S und mir ist erst nach ein paar Tagen aufgefallen, dass in dem Display im oberen Viertel (unter dem Samsung Emblem) helle Streifen vorhanden sind. Diese sieht man allerdings nur bei Grautönen oder bestimmten "Mischfarben". Im unteren Teil sind diese Streifen nicht. Wenn das Handy einen kompletten schwarzen Hintergrund hat, sieht man diese nicht. Die Streifen sieht man auch nicht, wenn man den Standard Hintergrund auf dem Handy anschaut. Zu sehen sind diese ganz gut, wenn man auf dem Home Bildschirm die Widgets aufruft und dann "Bilderrahmen" auswählt und sich ein selbstgeschossenes Foto anschaut. Habe mal ein Foto davon gemacht, man sieht es ansatzweise auf dem Foto im Anhang. Habe schon einiges gelesen hier im Forum, u.a. geht es da um die Platine, die man bei starker Lichteinstrahlung sehen kann. Diese sehe ich aber bei mir überhaupt nicht, auch nicht, wenn ich mit einer 200 Lumen Taschenlampe draufbrezel. Jetzt meine Frage, ist das bei euch auch so??
 

Anhänge

  • DSCN0666.JPG
    DSCN0666.JPG
    743,8 KB · Aufrufe: 669
Vielleicht ist es auch deine Decke :lol:
 
djmarques schrieb:
Vielleicht ist es auch deine Decke :lol:

Haha, welche Decke? Suche nach ernsthafen Antworten. Es geht darum, dass ich das Gerät evtl. umtauschen werde oder nicht....
 
Naja, sieht schon seltsam aus, eher wie eine Spiegelung. Deswegen wohl die "Decke" ;)
 
Die über deinem Kopf, dort wo Lampen und so hängen^^


Nein mal im Ernst jetzt.

Ich kann das nicht erkennen, das sind höchstens Reflektionen etc.

Und wenn du es sogut wie nicht siehst, dann wird es wohl auch nicht so leicht das es wegen dem Umzutauschen.
 
also ich meine ein ufo und den yeti zu erkennen, aber streifen seh ich keine.
 
djmarques schrieb:
Die über deinem Kopf, dort wo Lampen und so hängen^^


Nein mal im Ernst jetzt.

Ich kann das nicht erkennen, das sind höchstens Reflektionen etc.

Und wenn du es sogut wie nicht siehst, dann wird es wohl auch nicht so leicht das es wegen dem Umzutauschen.

Ist halt schwierig, diese zu fotografieren. Jetzt wo ich es weiß, fallen sie mir schon stärker auf. Könntet ihr mal bei euch schauen unter Bilderrahmen und Auswahl eines mit dem Galaxy geschossenen Fotos? Dann müsste es oberhalb und unterhalb des ausgewählten Fotos grau/schwarz werden. Danke euch schon mal....
 
Ja, bei wieviel Lichteinfluss ca?

Welchen Betrachtungswinkel?

Wie weit weg vom Handy? Ganz nah, weit weg?

Helligkeit vom Handy?
 
Nee, nee, das schau ich nun nicht nach. Nachher seh ich die wirklich und sie stören mich dann auch. :) Dann ist Weihnachten versaut... :( ;)
 
Meinst du diese extrem feinen Linien die sich durch das graue durchziehen?


Das ist mir schon lange bekannt, aber das ist einfach das Display, soetwas wirst du bei jedem Display finden, bei einer anderen Technologie ist es dann einfach was anderes.

Das ist dann absolut kein grund zum tauschen, vorallem weil man shcon genau hinschauen muss und mit einen normalen Abstand zum Handy auch nicht erkennbar...
 
bei mir siehts so aus:
 

Anhänge

  • qn1gl5.jpg
    qn1gl5.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stingracer
Kannst Du das Foto bitte anhängen, "sprengt" sonst das Forum. Danke :)
 
Kev schrieb:
Nee, nee, das schau ich nun nicht nach. Nachher seh ich die wirklich und sie stören mich dann auch. :) Dann ist Weihnachten versaut... :( ;)

Naja, aber wenn man weiß, dass es bei jedem Handy so ist, wäre Weihnachten schon wieder gerettet (für mich zumindest).

djmarques schrieb:
Ja, bei wieviel Lichteinfluss ca?

Welchen Betrachtungswinkel?

Wie weit weg vom Handy? Ganz nah, weit weg?

Helligkeit vom Handy?

Handy liegt auf dem Tisch, du guckst gerade auf das Handy aus 20cm Entfernung. Helligkeit ist Auto, bei mir ist es gerade relativ dunkel im Raum.
 
ja hatte aus versehn das falsche verlinkt
 
Stingracer schrieb:
Naja, aber wenn man weiß, dass es bei jedem Handy so ist, wäre Weihnachten schon wieder gerettet (für mich zumindest).
Du wirst sicher verstehen, daß mir mein Weihnachten da wichtiger ist ;)
 
Also ninjafüchsens Bild zeigt genau das was ich beschreiben versuchte^^
 
Also bei Ninja kann ich keine Streifen erkennen.
Habe noch mal eins geschossen und die Streifen ansatzweise angedeutet. Könnt ihr sie jetzt sehen?
 

Anhänge

  • Streifen.jpg
    Streifen.jpg
    738,5 KB · Aufrufe: 355
ich erkenne zwar keine drastischen streifen, aber wenn du meinst da wären irgendwelche streifen, dann is das eher ein optischer effekt der durch die pentile matrix bzw. den ausgleichsalgorithmus des bildschirms und der nicht ganz schwarzen textur die in der 3d gallery app offenbar als hintergrund benutzt wird, verursacht wird.
 
Hmm ja, aber ich denke das gehört auch noch zu normal, wird je nach Betrachtungswinkel so sein und je nach Lichteinfall.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.692
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.149
jna
jna
Zurück
Oben Unten