Handynummer als Standard in Kontakten wird nicht übernommen

H

HassaniSabbah

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo zusammen, es gibt doch in den Kontakten die Möglichkeit einen Standard für zb. die nächste SMS anzugeben. (normalerweise ja die Handynummer)
Immer wenn ich das mache, nimmt er aber nicht die Handynummer als standard sondern die Email Adresse...

Wenn ich den Haken bei der Handynummer wieder rausnehme, bringt es mir wieder jedesmal die Auswahl ob Handynummer oder Emailadresse..

Kann mir da jemand helfen??

P.S.: habe vor zwei Tagen erst resetet, Fehler bleibt aber bestehen!

Danke
 
Hiho folks,

ich häng mein Anliegen mal hier mit an...

Oft hat man ja 2-3 Tel./Kontakt... bequem wäre natürlich per sozusagen One-Touch sofort den Kontakt auf seine Mobil Nr. anzurufen - also quasi alle vorhanden MobilNrn. als standard für Anrufe zu setzen. Geht das iwie?

Thx
Joy
 
Dazu lange auf die Nummer drücken. Und als Standard wählen.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Mist ich hab s richtige im Kopf gehabt aber s falsche hingeschrieben ;)

Das weiss ich natürlich dass das einzeln geht, Frage wäre gewesen ob man das quasi automatisch für alle Kontakte machen kann... oder vll. auch in inem batch-process...

Danke,
Joy
 
Und wie soll es per Batch gehandhabt werden, wenn du >1 mobilnrn. bei einem Kontakt hast? :)

Muss dich enttäuschen: Geht nicht. Zumindest nicht mit der Standard-Kontakte-App...
 
vorstellen könnt ich mir die Kontakte zu exportieren, filtern, und halt nen entspr. dafür vorgesehenen Marker dafür zu setzen. Exp. ggf. im Google account vll.
Da es ja eigentlich für alles unvorstellbare Apps gibt - wieso hierfür nicht? (>500 Kontakte).
Sogar in der Standard-App würde es zweckmässig sein imho.

Joy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten