Virenscanner / Firewall

Hast du einen Virenscanner / eine Firewall auf dem SGS?

  • Ja, halte ich auch für wichtig und unverzichtbar!

    Stimmen: 4 18,2%
  • Nein, schwachsinn für ein Handy mit Android

    Stimmen: 18 81,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
237
servus zusammen,

wie sieht es bei euch aus? habt ihr einen virenscanner oder eine firewall auf eurem sgs?

bringt das auf dem sgs überhaupt was? ich habe glaube ich mal gelesen das android von viren nicht befallen werden kann? oder war das einfach nur so daher gesagt?

was könnt ihr für virenscanner /firewalls empfehlen wenn ihr es für wichtig haltet?

beeinträchtigen die die akkulaufzeit und geschwindigkeit des systems?

danke schonmal
 
ich glaub im moment braucht man noch keinen virenscanner...
firewall kann nützlich sein um apps zu kontrollieren bzw. zu blocken.
 
Ich habe droidwall installiert. Aber eher um zu verhindern dass beliebige Apps einfach eine Netzwerkverbindung aufbauen(phone home/ungewolltes feedback von apps die kein inet brauchen)...
Virenscanner halte ich bisher noch für unnötig. Da ja eh (fast) alle versuchen ihr SGS schneller zu machen, ist ein Virenscanner vom Speed her eher kontraproduktiv. Wenn ich das mal richtig gelesen habe, kommen die meisten bisher bekannten Viren, etc. sowohl für iphone als auch für Android eher von irgendwelchen Warez Seiten (und nicht im Markt) und sind in den entsprechenden Apps versteckt (Finde aber gerade den Artikel nicht..) Also Finger weg :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, halte ich auch für wichtig und unverzichtbar!
bar2-l.gif
bar2.gif
bar2-r.gif
clear.gif
0 0%
Nein, schwachsinn für ein Handy mit Android
bar3-l.gif
bar3.gif
bar3-r.gif
clear.gif
10 100,00%

*hust*

:thumbsup:

Ich bin überrascht!
 
Die Auswahl ist für mich nicht gut durchdacht. Virenscanner und Firewall kann man durchaus unterschiedlich bewerten.

Einen Virenscanner finde ich derzeit auch unnötig. Aber eine Firewall kann durchaus nützlich sein.
 
ja, okay. das mit firewall trennung virenscanner habe ich nicht bedacht.
aber man kann ja trotz allem schon eine "kleine tendenz" erkennen :D danke schonmal fürs feedback.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jupp0
Antworten
1
Aufrufe
1.378
scheichuwe
scheichuwe
W
  • Gesperrt
  • weiny
Antworten
4
Aufrufe
2.585
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten