Reg Patcher Kies 2.0

stifflerx

stifflerx

Erfahrenes Mitglied
37
IMPORTANT NOTE:
Patcher Version 1.8 doesn't fully work yet.
When I built it i only partially tested. I stopped where it notified me the update were available (because i didn't need an update and i was sure it were like Kies 1.x
After my release i noticed the complaint and i tested it fully, sadly something is missing so the patcher can't be used to fully work with Kies 2.0 yet. Sorry, i'll try to sort it out...


Kev



Hallo,
ich bin neu hier. Ich lese schon ein paar Tage mit.
Habe gerade was im Netz gefunden womit man angeblich wieder mit kies 2.0 updaten kann.
Leider ist mein englisch nicht so berauschend.
Kann mir jemand was dazu erzählen?

[WINDOWS APP] Kies Registry Patcher 1.7.0.0, patch registry on latest Kies - Page 50 - xda-developers

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Hier wird erklärt dass KIES2 die ehemals leicht modifizierbaren Registry Keys nun durch encryptete Werte ersetzt hat, weswegen der bisherige RegPatcher nichts mehr bringt.

Allerdings hat er eine EXE gebaut, die KIES ein XEN Phone vortäuscht. Damit würde man dann die JS5 angeboten bekommen.

Habe gerade downgeloaded und teste. Melde mich mit Ergebnissen.

-----------------------------------------------------------------------

"Hollywood! Hollywood Bergrose. Wow! klingt doch wie ein echter Hit!"
 
Der Patch funktioniert.
Kies meldet neues Update verfügbar. :)
Muss nur noch alles sichern.....
Bleiben meine Kontakte und Einstellungen und Apps bei nem Up
date über Kies erhalten?
Hab aktuell so eine Vodafone verseuchte Version drauf: i9000BUJP5/Froyo.BUJP7
 
Tja, wohl zu früh gefreut.

Nach dem Patchen der DLL meldet KIES in der Tat dass auf JS5 upgedated werden kann.

Nachdem man aber das Thema mit der Sicherung hinter sich hat, will er anfangen upzudaten und dann kommt die bekannte Meldung "Diese Geräte Version kann nicht..."

Ich vermute mal dass noch ein zweites Mal geprüft wird was für ein Gerät vorliegt.

Schade :-(

-----------------------------------------------------------------------

"Mein tapferer Tim. Der menschliche Toast."
 
[WINDOWS APP] Kies 2.0 Registry Patcher 1.8.0.0, patch registry on latest Kies - xda-developers

This tool is was designed in order to easily patch the registry to force Kies to update your Galaxy S.
This latest version of patcher works even with latest Kies (2.0.0.11014_49_2), all you have to do is to spoof your firmware version to and older one, you can even spoof the product code in order to change it.
The new spoof system works differently from the older patching system, it allow you to use the original dll of kies and works on latest Kies; It should even be future-proof.
 
Sounds good!

Wenn jetzt noch irgendjemand der bei XDA angemeldet ist so lieb wäre es auch hier einzustellen dann wäre das herzallerliebst *GanzLiebGuck*

-----------------------------------------------------------------------

"Garstiger Hobbit!"
 
kann man damit etwa auf 2.3 Updaten?
 
Nein. Das natürlich nicht ;-)

Aber diejenigen die eine Skandi-JPY haben und nicht zuerst per ODIN zurück auf die JPO wollen, könnten damit direkt updaten.

-----------------------------------------------------------------------

"Ich bin der Frühjahrs, Du bist der Putz. Ich bin der Schniedel, Du bist der Wutz."
 
Ich habe ein englisches 2.2.1 aber es will nicht auf die 2.2.1 DBT updaten es sagt immer das es nicht geupdatet werden kann :(
Habe gerade nach geguckt im Handy und ich habe XXJPY also skandinavisches 2.2.1 ?

bei DBT
Meine Version laut Kies soll diese sein:
PDA:JG5 / PHONE:JG5 / CSC:JG5

Neue version die er nicht updaten will
PDA:JQ3 / PHONE:JPY / CSC:JS2

was ist da der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peace schrieb:
Ich habe ein englisches 2.2.1 aber es will nicht auf die 2.2.1 DBT updaten es sagt immer das es nicht geupdatet werden kann :(
Habe gerade nach geguckt im Handy und ich habe XXJPY also skandinavisches 2.2.1 ?

bei DBT
Meine Version laut Kies soll diese sein:
PDA:JG5 / PHONE:JG5 / CSC:JG5

Neue version die er nicht updaten will
PDA:JQ3 / PHONE:JPY / CSC:JS2

was ist da der unterschied?

das ist nur die vorgetäuschte version die da steht.
aktuell und offiziel ist die JQ3

also nimm diese
 
ah ok danke :)
Aber leider will er nicht updaten :(
 
wieso nicht?
was sagt er?
was hast du wie gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe es im dezember durch einen Patch über Kies auf 2.2.1 geupdatet.
Nun wollte ich 2.2.1 auf die deutsche Version ändern (da Navigon irgendwie nicht laufen will) und ich gelesen habe dass 2.3 zuerst in Deutschland kommen wir.

Nun habe ich Kies 2.0 mit dem Patch von XDA gepatcht.
Soweit so gut.

Kies findet ein update
macht sicherung
und wenn es um das Update geht sagt es mir:
Das Gäret kann nicht Aktualesiert werden (oder sowas in der art)
dann bricht es das Update ab.
 
dann las doch mal das mit der sicherung ganz weg.braucht man ja nicht.
du hast auch den reg patch 1.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das habe ich auch versucht.
habe Sicherung überspringen gemacht (ich meine damit Kontakte, Musik usw.)
Aber kommt trotzdem das gleiche.
Es sieht so aus als ob es anfängt zu Updaten aber dann sagt es wieder das diese gerät nicht aktualesiert werden kann.
 
bei xda steht auch noch was von load backup und xml.
lies das mal und wersuche das

ansonsten bleibt dir nur odin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dazu muss man doch ein Backup haben (ich weiß nicht mehr ob ich mein originales noch habe)
wenn ich jedenfals ein DBT aus der 1.7 Patch version nehmen will kommt dieser fehler:
A error occured: Key `DebugMode`is missing in XML backup

Was bedeutet das?
 
danke, werde esrstmal bisschen warten und gucken ob später ein Update auf 2.3 gehen wird. wenn nicht dann werde ich den weg über odin gehen müssen ;/
traue mich da halt nicht so ran nur wenn es wirklich nötig sein wird.
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.684
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.888
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.231
rudolf
R
Zurück
Oben Unten