Samsung OTA Updates

B

Blubbor

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hey Leute

Kann es sein dass ich der einzige bin, dem aufgefallen ist, dass man über die Systemupdates (Einstellungen/Telefoninfo) nun ein Update reinkriegt? Habe mich da grad eben erst angemeldet und gedacht ich probiers mal aus, und :blink: da kommt ja echt ein Update daher. Ich hab JPU drauf, also 2.2.1.

Ist eher was kleines, geht schnell zu laden. Was ist das für ein Update und kann man das problemlos installieren? Kann mir nicht vorstellen dass ich da der erste bin.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JPA ist nicht 2.2.1, sondern 2.2. Insofern kann ich das nicht testen, da ich JPY hab.
 
Sorry meinte JPU. Hab das jetzt getestet, geht nicht. Da kommt nach dem Neustart ne Fehlermeldung "Warning: Delta not exist" und der Screen ist dabei so komisch türkis. Nach paar Sekunden startet sich das Handy neu und ich bekam die Meldung dass die Firmware nicht aktualisiert werden konnte. Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter JS5 kommt keine.

Du kannst das aber gerne für uns testen und dann berichten was es ist .

Würde sicher einigen anderen helfen!
 
Kleiner Unterschied ;) Tja, dann bringt das wohl noch immer nichts.
 
Kommt bei euch nix?
Hab schon getestet, siehe oben.
 
Nein, kommt nix.
 
Ich bekomme auch das Update angezeigt, aber auch nach dem Install Versuch die Meldung "Delta not exist". Dann startet das Telefon neu.
Keine Ahnung was das für ein Update ist. Habe XXJPU drauf. Gibt es da eigentlich schon was neues auf Samfirmware ?
 
Vielen Dank. Das hat mich jetzt echt weitergebracht.
 
heimi schrieb:
Vielen Dank. Das hat mich jetzt echt weitergebracht.

Ich hab keine Ahnung, was Du möchtest. Alles was für das SGS interessantes neu auf SamFirmware veröffentlicht wird, wird auch hier besprochen. Bis hin zur JS5.

Sollte es etwas neueres geben, muss irgendwer dort nachschauen. Warum also nicht Du?
 
Vielleicht ist das auch nur so ne Testdatei womit Samsung anfängt die OTA Funktion zu testen.
 
Auf jeden Fall ist das Update extrem klein. Das würde für diese Theorie sprechen.
 
Ich weis jetzt ja nicht wie klein es ist (kann es selber nicht sehen, da CM7 drauf). Allerdings dürfte ein inkrementelles Update auch kleiner Ausfallen als eine vollständige Firmware.

Aber ich weis nicht, ob die das so realisiert bekommen.
 
Ich habe es per GPRS geladen (frag jetzt nicht wieso) und das hat keine Minute gedauert. Also muss es wirklich sehr klein sein.
 
Also muss es wirklich sehr klein sein.
Wahrscheinlich nicht mehr als ein kleines Programm das dem Samsung Server meldet "Ich bin angekommen".
 
Und es sendet deine IMEI Nummer und schließt dich für immer von OTA Updates und Garantiefällen aus, weil du ein illegaler Flasher bist.








ACHTUNG, ACHTUNG: Wer Ironie findet, darf sie behalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo,

ich habe gestern per Kies auf das offizielle Android 2.2.1 aktualisiert. Wenn ich jetzt im Enstellungsmenü auf aktualisieren gehe erzählt mir das Gerät aber immer das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Habs sowohl mit WLAN als auch ohne probiert. Direkt nach dem Update hab ich mit *2767*3855# einen Reset gemacht.

Gruß, Dirk
 
Moin,
kann mal bitte jemand testen:
Systemupdates-Auf Aktualisierung prüfen.
Bei mir kam da bis gestern immer die Meldung: Keine Updates verfügbar.
Seit heute erscheint:
"Netzwerk kann nicht verbunden werden"
 
Bei mir kommt “keine aktualisierung verfügbar “ hab aber schon die neue JQ3 drauf.
Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
Zurück
Oben Unten