Telefon/Kontakt/SMS buttons verschwunden

C

chnobollmann

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein ungerootetes SGS mit 2.2.1 und hatte es eingesteckt am pc als ich Kies startete.
Wollte nur schauen ob 2.3 raus ist. Kies sagt, es wär ein firmwareupdate vorhanden und poppt dann noch updatemeldung für Kies auf. Klicke auf akzeptieren des Kies updates, um das zu laden bevor ich das firmwareupdate mache. Kies restarted und danach kommt nix von wegen fw update.
Stecke das sgs wieder aus und reboote es und plötzlich sind die buttons für das telefonieren und Kontakte und SMS weg... nur noch home button da.
Kies hat unter werkzeuge nur notfallwiederherstellung der firmware. in der liste der telefone, die das benötigen, taucht mein sgs aber dann nicht auf.
So wie es aussieht, ist 2.3 noch gar nicht raus. Weshalb wollte kies erst ein fw update machen? 2.2.1 ist doch dann die letze so wie es aussieht. Ist die option notfallwiederherstellung der firmware immer in kies oder ist da wirklich was kaputt? Wie bekomme ich meine buttons wieder?
Ich habe natürlich hotline angerufen, aber nichts andres erwartet als "telefon resetten" was dann auch die übliche ansage war also meh.
Würde aber ungern alle meine apps verlieren (150+)
Habe als temp. fix erstmal GO Launcher EX installiert. jetzt habe ich zumindest meine telefonbuttons wieder. Mein plan ist bis 2.3 zu warten und zu hoffen, dass die dann auch wieder da sind nach dem update (lol).
Vielleicht weiss aber jemand per zufall wie man die sonst wiederbekommt.
Das Samsung forum war down und hat jetzt php fehler bezeichnenderweise.
Ich hoffe das ist an der richtigen stelle hier, habe jedenfalls mit suche nichts ähnliches gefunden.
lg
 
Hallo

Die Lösung sollte ganz einfach sein.

1. Auf die Homebutten tippen.
2. Dann die Menütaste drücken.
3. Bearbeiten auswählen
4. Die gewünschten Icons von oben nach unten zum Homebutten ziehen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Meyer
Hallo, vielen dank für die schnelle antwort!
Wenn ich dies mache erscheint aber der mülleimer da und nicht die home leiste. ich kann den telefonbutton nur auf den mülleimer ziehen.
grüße

Wenn ich innerhalb der homescreens auf bearbeiten gehe kommt nur die homescreenübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich im Drawer befinden wo dir alle deine installieren Apps angezeigt werden. Dann auf Menü und bearbeiten.
Nicht am Homescreen.
 
Argh sorry. Geht. Das darauf der Service nicht kommt ist mir schleierhaft. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Kann meine zwei anderen Antworten nicht löschen.
grüße
 
Hab auch das Problem das Telefon,KOntakte und SMS-Symbole weg sind. Wenn ich auf bearbeiten gehe und sie aus dem Hauptmenü runter ziehe dann fehlen die drei Symbole im Hauptmenü. Ist das normal???
 
Ja, das ist normal.

...geschrieben vom SGS
 
Genau dieser Thread hat mir nun auch geholfen !
DANKE
Weis dann jemand was ich machen muss wenn sie wieder weg sind aus der unteren Leiste. Kommen die automatisch wieder ins Home-Menue oder ist dann das neuinstallieren mein neues Problem ?
 
Naja, die Aps findest du für gewöhnlich im App Drawer (also das wenn du auf Menü drückst), dann kannst du sie wieder hineinziehen, vorher aber die linke Taste drücken und auf "Bearbeiten" klicken.
 
Vermutlich hast Du das gerade falsch verstanden.
Denn was Du sagtest habe ich gemacht.
Daraufhin war die App da wo ich sie wieder hingezogen habe.
UNten in der Leiste.
Aber sie fehlt danach an der anderen Stelle (App Drawer), von der ich sie weggezogen habe.
Meine Frage war nun kann es sein das ich die App durch den gleichen Fehler der ursprünglich mich zum Verschieben veranlasst hat, dann ganz verliere. Im auslieferungszustand ist die App ja an beiden stellen vorhanden. Jetzt nicht mehr.
 
Ja die fehlt dann dort, weil sie ja eben in der unteren Leiste ist.

Es kann nur sein das du sie deinstalliert hast, das geht nämlich auf, dazu musst du aber auf das kleine rote "x" klicken.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Ina May
I
B
Antworten
0
Aufrufe
2.989
biftekaki
B
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.938
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten