Welche Videoformate spielt das SGS2 ab?

A

amcikkerim

Neues Mitglied
22
Hallo meine Damen und Herren :D

Leider musste ich feststellen, dass das SGS2 doch nicht alle Formate abspielen kann wie viele behauptet haben.

Gibt es denn keinen VLC Player für meinen SGS2?

Welche Formate können nicht abgespielt werden?

FLV geht auf jeden fall nicht. WMV glaub auch nicht.


Und das blöde ist auch, dass MKV dateien über 4GB nicht auf ne SD kopiert werden können wegen dem Fat32 System.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand ne Lösung hätte
 
amcikkerim schrieb:
Und das blöde ist auch, dass MKV dateien über 4GB nicht auf ne SD kopiert werden können wegen dem Fat32 System.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand ne Lösung hätte

Hat schon jemand versucht eine MicroSD Speicherkarte mal in NTFS zu formatieren ? Kommt das S2 mit NTFS zurecht ?
 
Hab irgendwo gelesen, dass NTFS nicht erkannt wird...

Das ist echt blöd, weil die meisten HD Moviez sind ja über 4GB groß.

Hat jemand ne Lösung?

Ständiges konvertieren wär auch voll beklemmt:huh:
 
amcikkerim schrieb:
Hab irgendwo gelesen, dass NTFS nicht erkannt wird...

Das ist echt blöd, weil die meisten HD Moviez sind ja über 4GB groß.

Hat jemand ne Lösung?

Ständiges konvertieren wär auch voll beklemmt:huh:

Kann man MKV nicht splitten ? Geht ja mit AVI auch.Ist zwar blöd,aber besser wie konvertieren.
 
ja das wäre ne idee...

mit welchem programm geht es schnell und einfach und ohne verlust?
 
Funktioniert nicht zufälligerweise EXT3?
Das ließe sich auch unter Windows mit einem Treiber benutzen und die Dateigrößengrenze wäre umgangen :)
 
Beim SGS1 gings nicht.
 
Ne,
wir wollen ein programm mit dem man ganz easy MKVs splittet.
 
Noch ne andere Frage, weil cih kein neuen Thread aufmachen will.. Was ist mit den Rockplayer lite.. der spielt manche Videos langsamer und stotender als der interne Videoplayer vom SGSII. Kann der RockPlayer Lite denn über haupt Hardwarebeschleunigung? Wie kann ich beispielsweise WMV Dateien abspielen.. und vor und zurück spulen..??

VLC lässt ja noch auf sich warten...

Vielen dank schonmal für nützliche Tips
 
Hallo, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Wie es schon gesagt wurde, spielt der player mühelos einige formate ab, aber leider kein wmv.

Meine frage ist, ob es eine gute Alternative zum stock player des SGS2 gibt?
Da die meisten kostenpflichtig sind habe ich jetzt keine Lust unnötig eins zu kaufen.
Wer hat da schon Erfahrung gemacht, explizit für das Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch mal eine Frage.
Wenn ich einen mp4. Film auf meine Speicherkarte kopiere, sagt mir das Gerät das der Dateityp nicht unterstützt wird.
Kopiere ich nun den Film von der Karte in den internen Speicher, dann läut er, und auch ein Vorschaubild ist nun in der Galerie zu sehen.
Kann mir einer sagen woran das liegt?
 
Wie hieß der nochmal? Ich komme grad nicht drauf. Aber du kannst mal den mvideo player oder dem seaman player testen. Die waren ganz gut. Kanns aber jetzt nicht mit bestimmtheit sagen, weil mein sgs 2 in reparatur ist. Ich vermisse es :-( ;-D
 
Hallo, also mein Galaxy spielt soweit flv und auch wmv ab. FLV Dateien direkt aus dem Internet geladen und schon gings los. Zum wmv testen habe ich ne HD Aufnahme (1080P) mit 10000kbit/s mithilfe des Windows Movie Maker erstellt und mein Galaxy spielte sie klaglos ab. Was nicht ging war die Original mpg Datei mit 32000 kbit/s in Full HD Auflösung. Bin noch am rausfinden obs an mpg oder an der Bitrate liegt. Habe als ROM die Original DBT mit KE2.

Update: mpg Dateien (MPEG-II + mp3) scheint es wirklich nicht zu können, habe mit SUPER neu decodiert und es funktioniert nicht. WMV habe ich jetzt mit 20000 kbit/s, 50 Frames/s, erstellt und die funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
TS wird leider auch nicht abgespielt:thumbdn:
 
Dumme Frage von mir: was ist TS?
 
raptorpower schrieb:
Ich habe da auch mal eine Frage.
Wenn ich einen mp4. Film auf meine Speicherkarte kopiere, sagt mir das Gerät das der Dateityp nicht unterstützt wird.
Kopiere ich nun den Film von der Karte in den internen Speicher, dann läut er, und auch ein Vorschaubild ist nun in der Galerie zu sehen.
Kann mir einer sagen woran das liegt?

zu langsame Speicherkarte? Gehen Xvid filme oder andere Dinge?
 
Avanti schrieb:
Dumme Frage von mir: was ist TS?
TransportStream-wird von denn meisten Linuxreceiver benützt
da wird direkt das Format aufgezeichnet das vom Sender übertragen wird
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.729
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten