Branding

T

Tim27

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

habe soeben mein Galaxy s2 gekauft ;)

Der Typ im Laden meinte, es gibt nur noch eins mit VF-Branding, mir egal !

Anhand der vorinstallierten Apps erkennt man, dass es ein Branding hat.
Gibts sonst noch was, was ich übersehen habe?
Bekomme ich meine Updates evtl. später bzw nicht direkt von Samsung?
Könnt ihr mal eure Basebandversion posten und dazu ob ihr ein , und welches Branding ihr habt?

Grüße
 
Mit Branding bekommst du Deine Updates später, als ungebrandete. Habe meins aus UK, deshalb schlecht zum vergleich, weil ich ich schon die FW habe die es in DE nur bei ganz neuen Geräten wohl gibt, aber nicht bei allen ( KE7 ).
 
Nimm Odin und flashe die KE7, dann bist es los! Guck im Root Forum, bei den Anleitungen.
Ist ne Sache von 10Minuten und alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
Meines hatte auch ein paar Apps von Base.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Naja das Teil soll eigentlich im Lieferzustand bleiben, bzw. Garantie soll erhalten bleiben.

Ist Root notwendig?
 
Ist ein Doppelpost und Push notwendig ? Nein.

Root ist für das flashen mit ODIN auch nicht notwendig.
 
Jaa danke für die Antwort, aber beruhige dich mal bitte.

Wieso es zweimal kam, weiß ich nicht.
 
Hey Leute,

bin momentan am überlegen, ob ich mir ein gebrandetes Gerät holen soll oder eins ohne Branding. Vorteil beim gebrandeten wäre halt, dass es etwas billiger ist und schneller lieferbar.
Was ist der genaue Unterschied? Welche Nachteile hätte ich mit einem gebrandeten Gerät? Jetzt mal abgesehen von der Möglichkeit, es sowieso flashen zu können...
Achja, der Provider wäre o2...

Danke für eure Antworten!
 
Einziger Nachteil ist, dass Du offizielle Updates über KIES erst Monate später bekommst, als die freien Geräte. Sonst keine Nachteile.

Aber da es ODIN zum flashen gibt, hast Du in dem Sinne gar keine Nachteile und kannst das Branding ja innerhalb von 5 Minuten entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElPesco
mal grad so nebenbei.. versteh ich dass richtig, wenn ich mir jetzt die offizielle KE7 flashe, bekomme ich ab sofort dann alle neuen updates direkt über KIES?
 
Ja, KIES bietet Dir nur Updates an, wenn Du eine Firmware hast, die bei KIES mal offiziell für Deinen Produktcode (XEU oder DBT) rauskam und bei der KE7 war das ja der Fall.

Wenn Du jetzt z.B. die KF1 flashen würdest, bekämst Du von KIES nie wieder ein Update angezeigt, da er die Version einfach nicht kennt.

Verstanden ? :winki:
 
boardmaster2009 schrieb:
Ja, KIES bietet Dir nur Updates an, wenn Du eine Firmware hast, die bei KIES mal offiziell für Deinen Produktcode (XEU oder DBT) rauskam und bei der KE7 war das ja der Fall.

Wenn Du jetzt z.B. die KF1 flashen würdest, bekämst Du von KIES nie wieder ein Update angezeigt, da er die Version einfach nicht kennt.

Verstanden ? :winki:

so in etwa.... also einmal flashen und dann immer alles offiziell bekommen :biggrin:
find ich gut =D
 
Ja genau so und wenn Du nicht auf was offizielles über KIES warten willst, kannst Du Dir die Firmwares ja auch schon vorher mit ODIN flashen, was Du ja dann bedienen kannst, nachdem Du Dein Branding damit entfernt hast :cool2:
 
Woran erkennt man denn, bei welchen Firmwares man danach über Kies updaten kann?
Aber wenn ich mein Gerät mit T-Mobile Branding auf KE7 flashe, bekomme ich Kies Updates? Das wär ja mal richtig cool:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
boardmaster2009 schrieb:
Ja genau so und wenn Du nicht auf was offizielles über KIES warten willst, kannst Du Dir die Firmwares ja auch schon vorher mit ODIN flashen, was Du ja dann bedienen kannst, nachdem Du Dein Branding damit entfernt hast :cool2:

also dumm bin ich nicht :blink:
habs auch schon gerootet ;)
wusst nur nicht dass man dann immer alles offiziell bekommt!
Bin noch nicht ganz sicher was ich machen.. ob litening rom oder doch ne offizielle von samsung
 
Massel schrieb:
Woran erkennt man denn, bei welchen Firmwares man danach über Kies updaten kann?
Aber wenn ich mein Gerät mit T-Mobile Branding auf KE7 flashe, bekomme ich Kies Updates? Das wär ja mal richtig cool:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

1.) Erfahrung und Wissen, was Du aber mit der Zeit lernst, da weisst Du immer, was die letzte offizielle Firmware ist

2.) Genau, da ja dann das Branding weg ist und Du somit ein freies Handy hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Massel
Das ist richtig gut;) So ein Danke über den Button kriegste später, über die App gibts den ja glaub ich nich:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ach übrigens, ich glaube fast, die fettgedruckten Firmwares bei Samfirmware.com sind die offiziellen, weil die XEUKE7 da fast als einzige fettgedruckt ist;) Nur so ne Theorie

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach fast 3 Wochen wartezeit hab ich inzwiwchen auch die schnauze voll und bin am überlegen ob ich mir ein gerät mit t-mobile branding anstelle des ungebrandeten nehmen soll da dies sofort lieferbar wäre.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Wenn ich das teil zu hause hab direkt roote und ke7 drauf pack bekomme ich also die neuesten updates per kies.
Solang ich ein Original Samsung Rom verwende geht mir auch nicht die Garantie flöten.
Stimmen die beiden aussagen soweit?
Ist es auf der Verpackung irgendwo vermerkt das es ein Gerät mit brandig ist oder irgendwo dran sichtbar zwecks wegen Wiederverkaufs?
Würdet ihr an meiner stelle lieber auf freie Ware warten oder das teil mit branding nehmen?
 
so zu den o2 geräten, sie haben kein branding!!! das was dort geändert ist ist der sale code der bei o2 auf "VIA" steht dies ist der eigene sale code für o2 dieser kann aber beim ersten mal einschalten des gerätes geändert werden nach belieben ich empfehle die xeu version, nicht die dbt da updates länger brauchen achtung!! es hat einen hardrestet zur folge, den sale code kannst du wie folgt ändern *#272*deine-imei-nummer# dann xeu auswählen und glücklich über ein ungebrandetes gerät sein. viel spaß!.

anhang: xeu beinhaltet auch deutsche sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
3.932
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
3
Aufrufe
1.709
email.filtering
email.filtering
P
Antworten
11
Aufrufe
1.604
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten