Automatische Displayhelligkeit langsam!

M

michael86

Neues Mitglied
0
Hey zusammen!
kurzes Anliegen..ich hoffe, es ist genehm, dass ich einen eigene Thread aufmache. Habe keinen passenden gefunden und so kann das Thema für jedermann zugänglich schnell abgehakt werden.

Mich stört ein wenig, dass das Display bei automatischer Displayhelligkeit relativ langsam auf veränderte Lichtverhätnisse reagiert. Bei liegt liegt die Anpassung bei rund 5 Sekunden. Das kommt mir etwas zu lang vor, z.B. wenn man mit eingeschaltetem Display in eine hellere Umgebung kommt und dann erstmal warten muss. Das gleiche gilt für das Entsperren bis das Display checkt, dass es z.b. heller werden muss.

Ist das bei euch auch so? Und meint ihr, dass es eventuell mit ner FW besser wird?

Vll könnt ihr ja grad mal testen - unter die Lampe halten und wieder weg :)

Danke.

Grüße!
 
Habs sofort ausgeschaltet.....diesen Automatikkrempel brauch doch keiner.....wie beim TV auch!
Mach das alles oben über die statusleiste.....die kurz festgehalten und man kann nach links oder rechts die Helligkeit ändern.....geht aber auch nur wenn ihr die Automatik abgeschaltet habt....kann so die Helligkeit dementsprechend immer schnell anpassen!
Geht wahrscheinlich schneller als wenn das Handy das managed!;-)

sent from my SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: aschinnerl, neevs, Örny und 6 andere
ElLobbo schrieb:
Habs sofort ausgeschaltet.....diesen Automatikkrempel brauch doch keiner.....wie beim TV auch!
Mach das alles oben über die statusleiste.....die kurz festgehalten und man kann nach links oder rechts die Helligkeit ändern.....geht aber auch nur wenn ihr die Automatik abgeschaltet habt....kann so die Helligkeit dementsprechend immer schnell anpassen!
Geht wahrscheinlich schneller als wenn das Handy das managed!;-)

sent from my SGS2


Danke ein super Tipp !!!! :thumbsup:

ott-muc
 
  • Danke
Reaktionen: tobens
;-)

sent from my SGS2
 
danke für den tipp. aber ich würde persönlich doch lieber die automatik nutzen.
habe jetzt von jemandem noch feedback bekommen, der meinte bei ihm geschieht die anpassung in 1-2 sekunden.

wärs möglich, dass bei gut 150 views der ein oder andere grad mal kurz durchgibt, wie lange das bei ihm dauert (werden ja ein paar noch diese automatik drin haben:))!? wär echt top! ;)

einfach kurz unter die lampe halten..und wieder weg..

vielen dank
 
Bei mir etwa 4-5 Sekunden.
Deutsches Gerät Version KE2.
 
Bei mir sind es so um die 3 Sekunden, bis die Automatik geregelt hat.
 
also ich hab gerade nochmal getestet. die anpassung kommt erst bei 6-7 sekunden. finde ich eindeutig zu lang. kann das iwie getweaked werden?

was mich aber wundert, dass hier einige anscheinend eine wesentlich schnellere reaktion des sensors haben..
 
Habs grade auch testweise mal ausprobiert.
7 Sekunden sinds bei mir.
Das ist wirklich eindeutig zu lahm.
Sollte aber nur eine SW-Sache sein.
Vll mal bei XDA posten, da kann sich dann jmd dran machen oder sowas..

EDIT:
Firmware: XWKE7 (Litening Rom)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Galaxxy: welche fw-version hast du?
ich glaube es hat etwas damit zu tun!

könnten ansonsten noch ein paar testen wie lange es bei ihnen dauert. und fw version bitte dazu posten :)

danke.
 
wow. über 400 views und keiner gibt feedback :/
 
3-5 sekunden. Alles noch Stock. TW Launcher.
Für mich vollkommen ok, da ich auch nicht will das er alle paar Sekunden an der Helligkeit dreht. Das würde mich eher nerven.
 
Kommt drauf an ...
3-4 sec schätze ich.
Reicht mir aber auch, so extreme Umgebungsbedingungen hab ich nicht und wenn das dauernd im Sekundentakt nachregeln würde tät es mich auch nerven ...
 
is klar..aber ich hab das doppelte;)
welche firmware hast du jepe?
 
Hallole
Als neuling muss ich mein Senf dazu geben:
Bei mir funz die automatische regelung auch in ca.1-2 sec. Bei mir ist alles noch auf default ohne schnick schnack
MfG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Morgen
Ich habe auch die KE2 drauf

MfG
 
Bei mir kann man auch über 1-3 Sekunden zusehen wie sich die Helligkeit "anpasst". Ich schreibs in Ausrufezeichen weil das Geraet sich bei mir manchmal anscheinend willkuerlich justiert. Dies konnte ich va. in dunklen Räumen beobachten (Kneipe abends usw) dass die Helligkeit ploetzlich stark hochgedreht wird um in ein paar Sekunden darauf wieder angepasst werden zu koennen.
Den Display manuell zu regeln halte ich fuer sehr umstaendlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hoffe, dass dieses Problem beim nächsten update behoben wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ElLobbo schrieb:
Habs sofort ausgeschaltet.....diesen Automatikkrempel brauch doch keiner.....wie beim TV auch!
Mach das alles oben über die statusleiste.....die kurz festgehalten und man kann nach links oder rechts die Helligkeit ändern.....geht aber auch nur wenn ihr die Automatik abgeschaltet habt....kann so die Helligkeit dementsprechend immer schnell anpassen!
Geht wahrscheinlich schneller als wenn das Handy das managed!;-)

sent from my SGS2

Danke für den Tipp! Aber woher weiß man sowas?
 
Ich hab da auch noch einen kleinen Tipp um ganz nebenbeiu auch Akku zu sparen.
Kennt ihr das? Ihr seid im Dunklen und habt das Phone auf dunkelster Displayeinstellung und trotzdem leuchten die Widgets und Icons wie eine Bordelltür? so sehr dass es fast schon blendet?

Dann checkt mal die App -> "Screen Filter"
Man kann auch ein Widget setzen und hat dann einen 1-Click Schnellzugriff.

Spart zusätzlich Akku und schon die Augen beim lesen im Dunkeln

Ich hab sie erst gestern entdeckt aber kann jetzt schon nichtmehr ohne Screen Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBAlex

Ähnliche Themen

Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
1.632
Nobby1960
Nobby1960
mkk
  • mkk
Antworten
3
Aufrufe
960
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten