Status -> Software Aktualisierung prüfen- OTA - Updates

-STRYKER-

-STRYKER-

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo

Wozu ist eigentlich unter Status "Software Aktualisierung prüfen" da ? Ich bekomme da jetzt die Meldung das hier eine neue Firmware verfügbar ist. Ist das das selbe wie unter Kies ?
 
Welche FW hast du enn aktuell drauf und welche wird dir angeboten?
 
Drauf habe ich die alte KE2. Angeboten wird nur ein Firmwareupdate ohne weitere Benennung.
 
KE2 war wohl die allererste FW.
Zeit für ein Update (über Kies) :winki:
 
ich habe es gerade mal installiert! Es ist die KE4 und direkt danach die KE7 welche über OTA kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: -STRYKER-
Die Frage war ja ob das Update über Kies mit dem direktem Update über das Telefon (Software Aktualisierung über die Einstellungen) übereinstimmt. Würde mich auch interessieren.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Ergebnis wird das Gleiche sein, aber es scheint so, als wenn es als Update optimiert wäre (Datenmenge minimieren). Denn wenn die Flashfiles identisch wären mit den KIES Dateien, dann hätten sie ihm gleich die KE7 anbieten können.
Die Tatsache, dass er scheinbar erst KE4 draufmachen musste läßt das ganze so aussehen, als wenn nur das was neu/verändert ist per OTA kommt, dann ist klar das er jeden Schritt machen muss...
...ansonsten wäre es blödsinn ihm erst die KE4 drauf machen zu lassen, kostet nur die doppelte Datenmenge...
 
Ja genau! Die beiden Updates waren auch nicht sehr groß. Um beim erstmaligen starten der KE4 kam sofort der Hinweise das ein weiteres Update erforderlich sei. Die KE7 ist aber die gleiche die es über Kies gibt.
 
Moin,
weil im S1 Forum nun eine ähnliche Diskussion läuft..:).
Wenn bei irgendjemandem wieder ein OTA - Update angeboten wird, bitte hier posten..:)
 
bei mir zeigt es auch da im OTA ein update an... habe noch die orginal FW drauf. noch nix geupdated... werde morgen mal schaun was das ist :)
 
so :) habe über OTA upgedated :) auf ke7 sehr schön und leicht! Endlich braucht man kies nicht mehr!! Nun mal warten auf 2.3.4

Kann ich nur empfehlen mit OTA zu updaten!!!
 
Stimmt funktioniert einwandfrei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nochmals zu dem update: bei mir hat es direkt von KE2 auf KE7 upgedated:

Jetzt habe ich die folgende version drauf:

Basisband: I9100XXKE7
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root @DELL101#2
Build: GINGERBREAD.XWKF3
 
icewind schrieb:
Nochmals zu dem update: bei mir hat es direkt von KE2 auf KE7 upgedated:

Jetzt habe ich die folgende version drauf:

Basisband: I9100XXKE7
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root @DELL101#2
Build: GINGERBREAD.XWKF3


Äh sorry, aber ist nicht die KF3 die aktuelle?! Steht ja auch so bei Dir unter "Build" (PDA)! Ich glaube viele verwechseln das so bissel. Die KF3 hab ich schon seit drei Wochen drauf ;)

Gruß
Tom
 
oh... ok na wie auch immer :-D also hab ich dann eben die kf3 ^^ das hab ich wohl Verwechselt¡!
 
hallo, ich habe heute mein handy geupdatet über das handy, ich will wissen was wahr das genau diese update, ich habe angst was falsches gemacht habe...
die einstellung fur update wahr im telefon einstellung/telefoninfo im verfügen..

edit:sry wegen mein rechtschreibung fehlern..
 
Hallo, aktuell ist ein Update von Samsung OverTheAir noch nicht möglich, hast du deine Apps im Marked geupdated?
Oder hattest du es am PC angeschlossen?

Generell kannst du aber nichts falsch gemacht haben, die Angst kann ich dir schon mal nehmen. :D
 
nein ich habe im telefon gemacht . im telefoninfo steht software aktualisierung da habe ich es gemacht :S
 
Nein, so funktioniert es sicherlich nicht! Will man die aktuellste Version drauf haben, muss man das per Odin machen, es sei denn, die selbe Version würde zufällig auch per KIES angeboten, was aber höchst selten der Fall ist.

Also schapp Dir eine der Flashanleitungen aus diesem Forum und mach Dich an die Arbeit. Download-, Backup- und Neueinrichtungszeiten nicht mit eingerechnet, bist Du in weit weniger als einer halben Stunde auf dem aktuellen Stand.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • phl92
Antworten
2
Aufrufe
921
phl92
P
Zurück
Oben Unten