Widgets vom Galaxy S Plus für das Galaxy S2

G

google n

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich war vor einigen Tagen im Media Markt, und da war das Samsung Galaxy S Plus ausgestellt. Das habe ich mir mal angeguckt, und fand die Widgets, die dort drauf waren echt gut gemacht und sinnvoll, im Gegensatz zu den Widgets, die auf dem Galaxy S II vorinstalliert sind...Im Widget-Menü heißen die "Tägliches Briefing" und dann beispielsweise "Terminplaner" oder "Wetter"...die beiden haben es mir wirklich angetan. Nachher hab ich auch gesehen, dass die auch auf den offiziellen Produktfotos vom Samsung Galaxy S Plus zu sehen sind...
Ich habe leider schon gesucht und gesucht, aber leider, wenn ich was finde, sind das nur .apk Dateien für das Samsung Galaxy S und lassen sich auf meinem Gerät nicht installieren, es kommt immer nur "Anwendung nicht installiert" mit einem grünen Haken vorne dran.
Irgendwie verwirrend!

Zu meinem Gerät: Samsung Galaxy SII (GT-I9100), Android 2.3.3, aktuellste KIES-Firmware (Basisbandversion: I9100XXKE7/Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3), nicht gerootet (soll eigentlich auch erstmal so bleiben), Stock-Kernel

Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank im Vorraus

google n
 
Hmm. Das ist wohl Geschmackssache. Du findest das Daily Briefing Widget schöner, als das Accu Weather Widget des SGS2? Nun gut. ;)

Das ganze heißt InfoAlarm.apk. Dazu sollte sich was finden lassen.
 
Danke für die schnelle Nachricht! Echt unglaublich, wie schnell das hier geht...
Die InfoAlarm.apk habe ich mir ausm XDA-Developer Forum besorgt, leider kommt wenn ich sie installieren will nur "Anwendung konnte nicht installiert werden". Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese trotzdem zu installieren....

Vielen Dank

google n
 
Einfach installieren wird wohl auch nicht gehen, denke ich. Kopiere sie mal nach /system/app.
 
Hey,
Brauche ich dafür root?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, brauchst du. Sonst kannst du nichts in den Ordner kopieren.
 
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, weil Root möchte ich eigentlich noch nicht haben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab mir das Widget noch nicht angesehen, also weis nicht, wie es aussieht. Aber es gibt "tausende" Widgets im Market und wenn du nicht rooten willst, musst du auf andere zurück greifen.
 
Nein ohne Root ist da nichts zu machen.
system/app ist r/o (read only) ohne Schreibrechte kommst da nicht ran.
 
Ich überlege auch gerade, mir das Daily Briefing zu installieren, allerdings habe ich noch einige Verständnisprobleme:

Mir ist nicht klar, warum man die apk in den system/app Ordner kopieren muss. Updates von Systemapps landen ja auch in /data/app.

Ein Grund warum das Installieren sonst nicht klappen würde ist ja, wenn die App mit einem anderen Zertifikat als die Apps des gleichen packages/gleicher user ID.

Und was passiert, wenn die App mit Gewalt installiert (also .apk in /system/app oder /data/app kopieren), sie aber mit einem anderen Zertifikat signiert wurde, als Apps der gleichen uid?

Für mich hört sich das Kopieren nach einem recht brutalen umgehen des Packagemanagers an, bei dem ich erst die Konsequenzen beleuchtet haben möchte.


EDIT: Ich habe eben im Manifest die sharedUserId entfernt. Damit lies sich das Daily Briefing installieren, lief allerdings wie zu erwarten war nicht richtig. Google sagt, dass bei gleicher userId das Zertifikat das gleiche sein muss. Das Problem ist also an der Stelle, an der ich es vermutet habe.
Was ich aber nicht weiß ist, was nun passiert, wenn man die .apk mit Gewalt installiert. Welches Zertifikat wird dann für diese sharedUserId akzeptiert? Kann es durch den Konflikt verschiedener Zertifakte noch an anderer Stelle zu Problemen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte aber auch Interesse an den Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten