Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

CaldrikS2 schrieb:
naja immernoch den der mit der KI8 kommt oder? also müsste ich ja zuerst auf den KH3 zurück oder?

Aha - Du ahnst, dass es mit dem BL zusammenhänen könnte (Stichwort Old_Bootloader)! ;)

CaldrikS2 schrieb:
hab den geladen, aber wie flash ich den?

Das sind aber jetzt x-fach beschriebene Vorgänge.

Ich schlage vor, Du suchst Dir die o. b. Anleitung bzgl. Originalzustand und gehst danach vor. Letzer Vorgang könnte dann das KIES'sche Update auf die KI4-2.3.4 sein - dann bist Du ganz auf der sicheren Seite und Alles ist porentief rein.

Dein Problem gehört an sich gar nicht hierher. ;)
 
nach der Anleitung such ich schon die ganze zeit, aber find es nicht
 
Mein Fehler, dass ich nicht direkt gesagt habe "falsche Baustelle"!
Aber jetzt solltest Du Dich anderweitig umtun - den Weg habe ich ja etwas skizziert - das Suchen kann ich Dir nicht noch abnehmen.
 
CaldrikS2 schrieb:
nach der Anleitung such ich schon die ganze zeit, aber find es nicht

https://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=4967230 ...also ich kann lesen; Du auch ? :flapper:


@CaldrikS2
Du findest die Anleitungen sicher, wenn Du dieses mal mehr Eigeninitiative zeigst; letztes mal hab ich dir den kompletten Vorgang bereits haarklein beschrieben, nun bist Du selbst dran, mein Freund :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: CaldrikS2
Habe es nun schon hinbekommen dank eifrigem beistand von Reddy :)
Kann nur sagen, das Forum ist echt hammer, sobald mein S2 aus der Reperatur zurück ist werd ich hier wieder schnüffeln :D
 
CaldrikS2 schrieb:
Habe es nun schon hinbekommen dank eifrigem beistand von Reddy :)
Kann nur sagen, das Forum ist echt hammer, sobald mein S2 aus der Reperatur zurück ist werd ich hier wieder schnüffeln :D

:flapper: ...bis dahin kannst Du dich ja schon mal ordentlich einlesen :cool2::razz:
 
Hallo Leute,

ich möchte diese Version I9100XWKI4/I9100XEUKH2/I9100XXKI1/I9100XWKI4 gerne rooten ....

Habt Ihr einen Link für die richtige Datei für mich?

Vielen Dank!

ZipFam
 
Ich hatte die vorhin drauf geflasht, weil ich wieder zu einer offiziellen XEU zurück wollte und was neueres gibt es ja anscheinend nicht (mein Gerät ist aus UK). Lief auch fast alles, Wlan ging aber leider überhaupt nicht, jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte :confused2:

Bin erst mal wieder auf mein Backup zurück gegangen, da funktioniert Wlan sofort wieder.
 
Die XEU ist eigentlich gleich dem DBT Pendant. Somit ließe sich deine Frage wohl nur - auf den Einzelfall bezogen - durch einen nochmaligen, "clean flash" (incl Hard Reset nach dem flashen) klären. Falls Du andere UK Firmware suchst, kann ich dir diese natürlich besorgen :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Full Reset hatte ich gemacht, Rootkernel hatte ich auch noch mal neu geflasht, nix, kein Wlan.

Danke fürs Angebot, aber ich lasse jetzt erst mal die Lite'ning drauf und werde bei der hoffentlich bald erscheinenden 2.3.5 mein Glück dann einfach noch mal neu versuchen, eilt ja nicht.
 
Hmpf, vielleicht versuche ich es morgen noch mal, GPS hatte ich gar nicht versucht nachdem Wlan nicht ging. Ich hatte nur ein paar Apps aufgemacht, die sahen alle normal aus, 3g ging auch ohne Probleme.

Hattest du gerootet hinterher? Ohne root weiß ich nicht, ob Wlan gegangen wäre, ich hatte direkt nach der Firmware gerootet.
 
natürlich funktioniert WLAN ohne root; aber auch mit root (KI4 CF ROOT) :)


- Hard Reset
- XWKI4 (one part) geflasht
- Hard Reset
- eingerichtet
- WLAN getestet ...wie gesagt: keine Probleme.
- dito: FW und GPS ...alles läuft rund
 
Die richtige Datei für root hatte ich auch. Hm, ich versuche es morgen noch mal :smile: Ich hatte alles so gemacht wie von dir beschrieben, allerdings mit der dreiteiligen.
 
Genau,ich habe eine dreiteilige KE7 geflasht,es hat auch alles funktioniert doch ich komme automatisch ins Recovery Menü..Private Daten wie Bilder,Sms,Kontakte etc habe ich per Kies gesichert! Aber die EFS Datei nicht,ist das schlimm? Im Recovery Modus habe ich schon alle Wipes gemacht,ich habe es auch schon mit der Ki4 Stock Firmware versucht,da kommt das gleiche.. Nun habe ich nochmal die KK5 Fw geflasht,diese funktioniert problemlos.. Aber wieso funktionieren die anderen nicht?
Drielander schrieb:
Verstehe ich nicht.
Du hast die KE7 genommen - richtig?

Damit wir uns richtig verstehen: ich weiß nicht, woran es liegt und versuche mich anders ranzutasten.

Sind Deine Daten gesichert (efs hoffentlich auch!)?

Da Du ja eh im Recoversy-Modus hängst, machst Du bitte dort alle verfügbaren Wipes (ich kann das Wort kaum mehr schreiben :D).

Dann versuche mal, eine andere 3-tlg. FW zu flashen: KH3, KI4, - egal, Hauptsache Stock.

@unwissender_noob:

Dafür, dass Du keine Ahnung hast, hast Du aber ganz nett geflasht. Lies doch mal unter Anleitungen, wie man mit ODIN flasht. :D



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hsv-Tobi schrieb:
....Aber die EFS Datei nicht,ist das schlimm? .....
Ja - das hätte schon viel früher passieren müssen - direkt nach dem Rooten! Damit hast Du Dir eine mittelschwere Rüge eingefangen - ab in die Ecke! :D

Nein - ernsthaft: das sollte man bei der Flasherei nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Jetzt hast Du ja eine funktionsfähige KK5 und hoffentlich CF-Root. Also nimm Dir sofort die Zeit, das HC-kTool her und sichere die efs - .img bzw. tar auf den PC sicher ablegen!

Jetzt muss ich was futtern - Du hast zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,also ich lade mir das HCK Tool runter,sichere damit die Efs Datei auf dem Pc und somit bin ich auf der sicheren Seite richtig? Aber wie kann ich auf die funktionierende KE7 flashen ohne Probleme? Ps: Hoffe es hat gemundet!? :)
Drielander schrieb:
Ja - das hätte schon viel früher passieren müssen - direkt nach dem Rooten! Damit hast Du Dir eine mittelschwere Rüge eingefangen - ab in die Ecke! :D

Nein - ernsthaft: das sollte man bei der Flasheei nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Jetzt hast Du ja eine funktionsfähige KK5 und hoffentlich CF-Root. Also nimm Dir sofort die Zeit, das HC-kTool her und sichere die efs - .img bzw. tar auf den PC sicher ablegen!

Jetzt muss ich was futtern - Du hast zu tun!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neuer Tag, neues Glück, nun tut auch Wlan wieder wie es soll :) Ich habe alles noch mal so gemacht wie gestern, aber dieses Mal ist es offenbar sauber durchgelaufen.
 
Hsv-Tobi schrieb:
Okay,also ich lade mir das HCK Tool runter,sichere damit die Efs Datei auf dem Pc und somit bin ich auf der sicheren Seite richtig? Aber wie kann ich auf die funktionierende KE7 flashen ohne Probleme? Ps: Hoffe es hat gemundet!? :) Hat jemand eine Idee??



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.779
Nightly
Nightly
M
Antworten
396
Aufrufe
74.646
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.065
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten