Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

L

\-latte-/

Neues Mitglied
4
Ich habe vor wenigen Minuten mein I9100 (Vodafone) über Einstellung, Telefoninfo, Software-Aktualisierung auf die Androidversion 2.3.5 aktualisiert. :razz:

Es sind insgesamt 2 Updates die nacheinander durchgeführt werden können.

Buildnummer ist jetzt .BUKI13F
 
  • Danke
Reaktionen: karofrettchen und roomster06
jo hab nu auch 2.3.5 )
 
Yeah. Bin ich einmal froh, ein Vodafone-Gerät zu haben! Normalerweise wird man da ja etwas vernachlässigt, was die schnellen Updates angeht. Aber diesmal habe ich gerne gewartet :) 2.3.5.
 
Kann ich Bestätigen hab auch gerade auf 2.3.5 aktualisiert
 

Anhänge

  • SC20111005-142037.jpg
    SC20111005-142037.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 1.388
Updaten nur Vodafone-Geräte bisher?
 
jochenhorst schrieb:
Updaten nur Vodafone-Geräte bisher?

OTA: Ja, nur Vodafone bisher. Manche andere auch schon über KIES.
 
Bei mir noch nicht über Kies :sad:
 
Bei mir klappt das nicht... Ist auch ein Vodafone I9100 und wenn ich die o.g. Schritte durchgehe bekomme ich die Meldung "keine Aktualisierung verfügbar" :crying:
Aktuell ist immer noch die 2.3.3 drauf
 
Kies hat mir nach dem Upgrade gesagt das es kein Original Release sei und über Kies nur Original Releases upgedatet werden.

@karofrettchen
über welche Verbindung willst du updaten (W-LAN o. Provider)?
 
:sad: Auch mit 2.3.5 Absturz des Stock-Browsers bei Chip.de
 
Hallo,

habe auch ein Vodafone S2, soeben habe ich auch ein Update bekommen (OTA via Wlan) es handelte sich um 2.3.5. Soweit so gut. Nachdem das Telefon runtergefahren und wieder hochgefahren ist, wurde mir gesagt, daß ein weiteres Update verfügbar ist (war ca. 5 MB groß). Das Telefon hat auch dieses update runter geladen. Jedoch fährt mein Telefon nun nicht mehr hoch, es bleibt beim Startbildschirm hängen. Akku raus hat nichts gebracht. akku war auch voll.
BITTE KANN MIR EINER HELFEN, AUF DEM TELEFON SIND SEHR WICHTIG DATEN (GEBURT MEINES SOHNES).
Das Telefon lief immer mit der Originalsoftware von Vodafone, es wurden kein Custom Roms etc aufgespielt.

Vielen Dank für eine Hilfe
 
\-latte-/ schrieb:
Kies hat mir nach dem Upgrade gesagt das es kein Original Release sei und über Kies nur Original Releases upgedatet werden.

@karofrettchen
über welche Verbindung willst du updaten (W-LAN o. Provider)?

Über das Vodafone-Netz habe ich es versucht.:sad:
 
@hoffes

hast du denn auch so lange gewartet bis das Update fertig war?


@karofrettchen
was hast du denn eingestellt, soll das Handy immer updaten oder nur wenn es über W-LAN ins Netzt geht?
 
Hi Latte,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe ca. 20-25 Minuten gewartet (wohlbemerkt, der große Download war schon längst durch und das telefon war ja schon wieder oben (ich konnte sogar die Version 2.3.5 aus der Telefoninfo erkennen). Erst der dann folgende Download (was auch immer ds war) führte zu dem Fehler. Dann habe ich wie gesgt das Gerät ca. 20-25 angelassen bevor ich den Akkuu herausgenommen habe.

Ich hoffe Du hast einen heißen Tip für mich.

Gruß
Dirk
 
Ich kontrolliere das später noch einmal und gebe Feedback, muss jetzt erstmal weg :thumbup:
 
hoffes schrieb:
Hi Latte,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe ca. 20-25 Minuten gewartet (wohlbemerkt, der große Download war schon längst durch und das telefon war ja schon wieder oben (ich konnte sogar die Version 2.3.5 aus der Telefoninfo erkennen). Erst der dann folgende Download (was auch immer ds war) führte zu dem Fehler. Dann habe ich wie gesgt das Gerät ca. 20-25 angelassen bevor ich den Akkuu herausgenommen habe.

Ich hoffe Du hast einen heißen Tip für mich.

Gruß
Dirk

Wenn du im ausgeschaltenen Zustand mit "Laustärke rauf + Home Taste + Power Knopf" (alle drei halten) aufdrehst solltest du in das Recovery Menu kommen. Hier kannst du einen Wipe machen, d.h. das alle Daten des Betriebssystem zurückgesetzt werden.

Ich nehme an "Daten von der Geburt deines Sohnes" (im übrigen herzlichen Glückwunsch) handelt es sich um Fotos welche auf dem internen Speicher liegen. Dieser wird normalerweise nicht von einem Wipe gelöscht.

Das soll aber noch jemand hier sicherheitshalber bestätigen.

Gruss
Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: \-latte-/
Hallo Stoli,

danke für Deine Hilfe und Glückwünsche!
Sorry, ich bin nur "etwas" erfahren mit diesem Flash-Thema.
Was bedeutet wipen und wie kann ich wipen?
Muss ich dann eine andere Software aufspielen?
 
Hallo

Bei meine S2 ohne Brandig war die OTA Meldung gerade kurz zu sehen.
Dann wollte ich noch mal im Menü schauen und das Update ist wieder weg.
 
Hi hoffes,

Ein Wipe ist nichts anderes als "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Hat also nichts mit Flash zu tun.

Gruss
Stoli
 
hm ich dachte das geht gar nicht übers handy selbst updaten? Na dann wirds ja über KIES auch nicht mehr lange dauern :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.757
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten