Externe SD wird nicht erkannt - /mnt/emmc fehlt

G

greyhunt

Neues Mitglied
0
Hallo!

Also meine Externe SD Karte ist im Handy und wird von Dateiexplorer auch problemlos erkannt. Leider erkennt das Handy diese nicht. Der Ordner X:\external_sd ist leer.

Der PC zeigt die SD Karte auch ohne Probleme an. Selbst im poweramp player kann ich auf die Dateien zurückgreifen, im Gegensatz zum Stock player (bei dem sind nur die beiden Samsung Lieder) nimmt er die Ordner die man selbst auswählt.

Ich glaube das der Pfad /mnt/emmc was mit dem mounten der externen Karte zu tun hat. Dieser fehlt bei mir. Ich habe den Pfad /mnt. Dort habe ich dann auch verschiedene Unterordner und zwar folgende:
".lfs, asec, obb, sdcard, secure, usb"

Diese sind bis auf das .lfs Verzeichniss alle leer. Ich habe keinen Ordner emmc.

Weiß einer wie ich wieder meine Externe SD Karte einbinden kann?
Ich könnte eine komplette Neuinstallation mit dreiteiliger Firmware plus .pit file machen, aber mein System läuft gerade sehr gut und ich hoffe es gibt vielleicht eine andere Lösung.

Ich habe die CheckRom drauf und momentan den CF_Root Kernel.

Wäre schön wenn ich nicht mein Handy komplett neu flashen muesste.

Viele Grüße
greyhunt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten