Galaxy SII Firmware 2.3.5 (Mobilcom Debitel) ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benjamin32

Neues Mitglied
0
Hallo,

Da ich seit gut 4 Tagen Besitzer eines Galaxy S2 bin und mich noch nicht so gut mit dem Smartphone auskenne wollte ich fragen was es mit der firmware 2.3.5 aufsich hat den die meisten haben es schon auf dem S2 und ich habe noch immer 2.3.4 drauf.Aber laut Kies habe ich die neueste Firmware drauf.

Ist die Firmware Providerabhängig oder was ist da faul?

Da die meisten telekomnützer dieses Update schon haben und mein Vertrag von Mobilcom-Debitel auch über telekom läuft wollte ich wissen ob da noch ein Update kommt oder ich in die Röhre schauen muss

Wäre se´hr dankbar wenn irgendwer mir weiterhelfen kann

mfg

Benjamin
 
Jop die ganze Sache ist Providerabhängig und Debitel hat das Update für seine Geräte noch nicht veröffentlicht.
 
Benjamin32 schrieb:
Ist die Firmware Providerabhängig oder was ist da faul?
Richtig, soweit ich das mitbekommen habe wurde 2.3.5. in DE bisher nur von Vodafone für deren gebrandete Geräte ausgerollt, alle anderen Versionen > 2.3.4. sind keine "offiziellen" Versionen.

Ich frage mich allerdings warum Du unbedingt 2.3.5. haben willst? Klappt bei Dir was nicht? Ich habe noch 2.3.3. drauf und werde auf keinen Fall auf 2.3.4 oder später 2.3.5 updaten, selbst wenn es verfügbar wird. Selbst bei ICS bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich haben will.

Gruß,
Kusie.
 
Kusie schrieb:
Richtig, soweit ich das mitbekommen habe wurde 2.3.5. in DE bisher nur von Vodafone für deren gebrandete Geräte ausgerollt, alle anderen Versionen > 2.3.4. sind keine "offiziellen" Versionen.

Nein, alle Provider in Deutschland bieten bereits "offiziell" Update auf 2.3.5 nur die freien Geräte (DBT) sind noch auf 2.3.4!

Ich glaube jeden Tag wird mind. 1x so ein Thread aufgemacht, muss nicht sein!

Gruß
 
Danke für die schnellen Antworten ;-)

Und wenn es ein update auf 2.3.5 gibt werde ich auch Updaten denn meiner Meinung nach machen die Entwickler so ein Update nicht umsonst irgendwas wird sich dabei schon ändern.

Danke nochmal!!!

ps. Und kann ich irgendwo nachlesen wann so ein Update verfügbar sein wird?

mfg

Benjamin
 
Benjamin32 schrieb:
ps. Und kann ich irgendwo nachlesen wann so ein Update verfügbar sein wird?

https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-schiebt-hotfix-nach-13-uhr.150241.html

Samsung Galaxy S II I9100 Android Gingerbread 2.3.6 Countries Release Status (Continuous updating) | Josephws's*Blog | YouMobile
um mal nur zwei Beispiele zu nennen.

Benjamin32 schrieb:
Und wenn es ein update auf 2.3.5 gibt werde ich auch Updaten denn meiner Meinung nach machen die Entwickler so ein Update nicht umsonst irgendwas wird sich dabei schon ändern.

Ach weißt du, für viele ist es pures Teufelswerk, wenn ihre ständig mit dem Internet verbundenen Computer Sicherheitsupdates erhalten. Win 98 rulez. :]
 
Kusie schrieb:
Ich frage mich allerdings warum Du unbedingt 2.3.5. haben willst? Klappt bei Dir was nicht? Ich habe noch 2.3.3. drauf und werde auf keinen Fall auf 2.3.4 oder später 2.3.5 updaten, selbst wenn es verfügbar wird. Selbst bei ICS bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich haben will.

Gruß,
Kusie.
??? Und warum?
Ich hatte z.b. massive Probleme mit der 2.3.3. Der Akku hielt
kaum, da das Handy nicht in den Schlafmodus ging.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fragen beantwortet und hilfreiche Posts für die Zukunft auch vorhanden > CLOSE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten