Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
weil dieser Thread hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...agen-an-sgs2-besitzer-hier-stellen.99746.html
mittlerweile mit über 400 Seiten regelrecht überfrachtet ist (niemand kann sich diese 400 Seiten nach der Lösung eines "kleinen Problems" durchlesen) und ich diesen Thread deshalb gestern dicht gemacht habe, gibt es hier jetzt einen neuen Thread für kleine Fragen und Probleme rund um das S2.

Ich möchte Euch aber bitten, hier wirklich nur Fragen einzustellen, die z.B. durch einen schnellen Blick in die Bedienungsanleitung nicht zu lösen sind.

Vorher bitte schon mal suchen, ob Ihr Eure Frage nicht besser in einem schon bestehenden Thread, der zu Eurer Frage/Eurem Problem passt, stellen könnt.

Und, was besonders wichtig ist: bitte abwägen, ob Eure Frage/Euer Problem (sollte es keinen bestehenden Thread geben) nicht vielleicht besser in einem neuen separaten Thread besser aufgehoben ist!! :)
Wichtige Threads (bitte mal reinschauen, ob Eure Frage nicht dort evtl. schon beantwortet wird)

https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html

eine ausführliche Bedienungsanleitung gibt es hier:
http://www.chip.de/downloads/Samsung-Galaxy-S2-I9100-Bedienungsanleitung_48908931.html
Bitte kein OT posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madddi
Dann fange ich einfach mal an. Ein extra Thread ist das nämlich nicht wert. Ich habe ja die Energiespareinstellungen und meine Frage bezieht sich jetzt auf die Temperatur.

Das App Battery Widget (JH Jeong) zeigt mir ja die Temperatur an und ich wollte nur nachfragen was da für Temperaturen so normal sind. Mir fiel bisher auf (kühlste 16 Grad, da hatte ich es länger davor nicht genutzt und das wärmste 26 Grad, sicherlich geht das auch noch wärmer...)

Gibt es da irgendwelche Werte die es keinesfalls unterschreiten soll oder höher als .... die Temperatur?
 
Naja, es stehen ja Temperatur-Angaben in der Bedienungsanleitung, die nicht unter- und überschritten werden sollten... ;)

Beim "normalen" Gebrauch wird das Gerät schon mal 35-38 Grad warm oder so....wenn man was Aufwendiges zockt, kann es auch noch wärmer werden...

Betreffend Kälte: Es gab schon Beiträge, dass das Display anfängt zu spinnen, wenn man das Gerät bei 5 Grad oder so nutzen will....habe selbst allerdings noch nix bemerkt.
 
danke, mit diesen Angaben kann ich schon mal viel anfangen!
 
@ Presseonkel,

verlink doch bitte die Bedienungsanleitung in den ersten Post....
viele finden die nicht oder wissen gar nicht das es eine gibt.....
 
Jetzt etwas anderes noch, hört sich vielleicht ein bissle blöd an, aber in der Suche fand ich unter "Update für App" oder ähnliche Suchanfragen nichts passendes.

Ich erhielt über die Leiste oben Info dass Updates verfügbar seien, die von Youtube ist auch immer darunter, aber das klick ich eh immer dann weg. Nutz eh so gut wie nie Youtube und das Update an sich ist ja eh shit.
Aber es war auch was dabei was ich gern doch aktualisiert hätte (Antivir und auch Battery Widget), und jetzt kommt diese Abfrage nimmer. In der App selbst finde ich nichts wegen eines Updates. Also wie kann ich das Beschleunigen, die Benachrichtigung über Updates meiner Apps? Ich hoffe meine Frage ist verständlich,. oder muss ich einfach abwarten bis es halt wieder kommt (oben in der Leiste)?

PS: Bedienungsanleitung lesen ist schon sehr hilfreich, aber viele machen das einfach nicht (ich gehöre auch irgendwie dazu), weil man ist halt auch schon ein Androidhandy gewöhnt und das meiste weiß man in der Tat schon. Aber ich frage hier und mache nicht einen neuen Thread auf. LOL ...Manchmal schüttle ich nur mit dem Kopf wenn ich die Überschrift lese und dann vielleicht manche extra sich einen neuen Account zulegen für diese Frage, aber ist OT ...also fertig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in den Market und dann unten links ins Menü auf meine Apps....da solltest du updaten und einstellen können
 
perfekt ...danke. So simple!
 
Kann ich die Benachrichtigung, dass mein Akku vollständig geladen ist, irgendwie ausschalten?
Die hat mich jetzt schon zwei Mal nachts geweckt, sei es durch Bimmeln oder Vibrieren :cursing:
 
Im Market gibt es diverse Apps, womit sich das bewerkstelligen lässt.
Muss kurz schauen,. wie das Teil nochmal hiess...
 
ephex schrieb:
Kann ich die Benachrichtigung, dass mein Akku vollständig geladen ist, irgendwie ausschalten?
Die hat mich jetzt schon zwei Mal nachts geweckt, sei es durch Bimmeln oder Vibrieren :cursing:
Sieh mal oben in der verlinkten Bedienungsanleitung nach...

blowy666 schrieb:
Im Market gibt es diverse Apps, womit sich das bewerkstelligen lässt.
Muss kurz schauen,. wie das Teil nochmal hiess...

Also - bei mir macht nix krach...ohne App....
 
Könnte an der CheckROM liegen... ;)
Bei vielen Custom ROMs ist das ja schon deaktiviert worden...
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
also,
1.
ich habe win7 32bit und das samsung s2.
nun habe ich auf dem pc ein foto, welches ich auf das handy haben möchte als hintergrund.
habe das usb kabel angeschlossen und sehe kein laufwerk (keine sd karte im handy).
es ist nur der handyspeicher vorhanden.
2.
wie kann ich die anwendungen nach alphabet sortieren?
 
Also, das sind nun 2 Fragen, die hier im Forum schon mehrfach beantwortet wurden, würde ich mal sagen...

Zu 1.) USB DEBUGGING aktiviert?

Dann einfach Handy verbinden, und in der Notification Bar die USB Verbindung auswählen/aktivieren

Zu 2.) Welcher Launcher?
 
Also....
siehe mein Post auf der ersten Seite....Anleitung...;)
 
blowy666 schrieb:
Könnte an der CheckROM liegen... ;)
Bei vielen Custom ROMs ist das ja schon deaktiviert worden...


Das kann natürlich sein....:ohmy::cool2:
 
@tailgunner: Wozu fragst Du hier eigentlich noch, wenn Du dafür doch shcon nen EXTRA THREAD eröffnet hast?
Was irgendwie schon etwas überflüssig ist für etwas, das in der Bedienungsanleitung beschrieben wird... ^^
 
blowy666 schrieb:
Also, das sind nun 2 Fragen, die hier im Forum schon mehrfach beantwortet wurden, würde ich mal sagen...

Zu 1.) USB DEBUGGING aktiviert?

Dann einfach Handy verbinden, und in der Notification Bar die USB Verbindung auswählen/aktivieren

Zu 2.) Welcher Launcher?

sorry ich habs halt nicht gefunden.

zu1. finde keine anleitung dazu. weiß nicht wie es geht.
zu2. was für ein launcher? hab das samsung s2.
 
blowy666 schrieb:
@tailgunner: Wozu fragst Du hier eigentlich noch, wenn Du dafür doch shcon nen EXTRA THREAD eröffnet hast?
Was irgendwie schon etwas überflüssig ist für etwas, das in der Bedienungsanleitung beschrieben wird... ^^

weil ich hier fragen soll !!!!
so hat jemand das im anderen thread geschrieben!!!!

ich frag mich nur langsam, wenn hier leute hilfe brauchen, warum soll immer alles verschoben werden (sehr hilfreich so eine antwort) oder woanders gefragt werden:confused2:
nicht jeder ist ein handybenutzungsexperte :crying:

so wird die frage sehr unübersichtlich.
 
So schaltest du das USB-Debugging ein: Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging aktivieren.

Dann noch die Statusbar runterziehen und die USB-Verbindung aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tailgunner

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.728
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten