Samsung Galaxy S2 in Verbindung mit FSE Nokia 616

C

christoph1972

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

ich habe in meinem Auto, welches ich erst kürzlich erworben habe, eine FSE Nokia 616 verbaut, bei dem das Display defekt ist. Es funktioniert zwar die Beleuchtung, es sind aber weder Buchstaben noch Ziffern lesbar. Weiters habe ich ein Samsung Galaxy S2, welches ich gerne mit der FSE Noika 616 nutzen würde.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem SGS2 in Verbindung mit einem Nokia 616 gemacht? Da beide Geräte rSAP fähig sind, dürfte das System ja funktionieren?

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, bevor ich mir ein Ersatzdisplay (SU-21) für das Nokia 616 kaufe? Oder hat jemand von euch ein Nokia 616, welches defekt bzw nicht mehr in Gabrauch ist?

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen werdet. Schöne Grüße und noch einen schönen Nachmittag
 
wie sieht der stecker für des teil den aus!?..

das ja kein lcd sondern so n alter dreck ist wirst wahrscheinlich nur auf die größe und auf den stecker beim einkauf achten...

weil wenn du diret nach dem display suchst findest du /bzw ich nichts:(..

aber schau mal dass des teil aufmachst und fotos reinhaust..vllt find ich dann was...und des wären dann max 5 € aufwand..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in den nächsten Tagen Fotos vom Stecker (Steuereinheit - Kabel bzw Kabel - Display) in´s Forum stellen, ´da ich erst morgen von der Arbeit nach hause komme.

Aber recht herzlichen Dank schon mal für deine Bemühungen, um ein passendes Ersatzteil zu finden.

Erfahrungen hast du mit dem Nokia 616 noch keine gemacht?
 
Wenn es denn so ist, umso besser.
Wenn dir reine Telefonie damit reicht, ok.
 
Kann mir bitte jemand weiter helfen?:thumbup:
 
Laut dem Beitrag im externen Posting, lässt sich die 616 mit dem S2 verbinden.
Telefonbuch Import wird nicht unterstützt, ebenso Internetfunktion.
Demnach, Telefonie geht, mehr nicht.
 
triumph61 schrieb:
Laut dem Beitrag im externen Posting, lässt sich die 616 mit dem S2 verbinden.
Telefonbuch Import wird nicht unterstützt, ebenso Internetfunktion.
Demnach, Telefonie geht, mehr nicht.

:thumbsup:
 
gangster1708 schrieb:
wie sieht der stecker für des teil den aus!?..

das ja kein lcd sondern so n alter dreck ist wirst wahrscheinlich nur auf die größe und auf den stecker beim einkauf achten...

weil wenn du diret nach dem display suchst findest du /bzw ich nichts:(..

aber schau mal dass des teil aufmachst und fotos reinhaust..vllt find ich dann was...und des wären dann max 5 € aufwand..

@GANGSTER:
hab jetzt endlich die fotos´, vielleicht - hoffentlich - helfen sie dir und mir weiter. kann sie aber hier nicht hochladen. habe sie aber in einem anderen forum:

??? Salmsung Galaxy S2 mit Nokia 616 verwenden ??? - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

??? Salmsung Galaxy S2 mit Nokia 616 verwenden ???

??? Salmsung Galaxy S2 mit Nokia 616 verwenden ??? - Android

Am Display funktioniert zwar die Beleuchtung, es sind aber keine Ziffern und Buchstaben darauf erkennbar.
im Gehäuse des Display befindet sich ein Pickerl, auf dem folgendes steht:
Type SU-21
Code 108858/5.0
649500852

Verbunden ist das Display und die Basis mit einem 7-poligen (rot-blau-orange-gelb-weiß-grün) Kabel. Kann es sein, dass vielleicht nur das Kabel was hat?

Ich bitte um eure Mithilfe.
LG Chris
 
Diesen habe ich auch mit verbindung meines S2 ! Also ohne was zu sehen ist es unwarscheinlich die zu koppeln da der Nokia 616 dir einen Code vorgibt den du dann ins S2 übertragen mußt ! Und wenn du den auf den Display nicht sehen wirst :thumbdn:
 
Es geht ja in erster Linie darum, dass es funktioniert. Und das tut es laut deiner Aussage ja scheinbar. Das Display will der TE ja tauschen.
 
Genau so ist es. Ich brauche eine positive Rückmeldung, dass das SG S2 mit dem Nokia 616 FSE überhaupt funktioniert, bevor ich mir ein Ersatzdisplay kaufe.
Oder hat jemand von euch eine Nokia 616 FSE, wo vielleicht die Basis defekt ist, jedoch das Display funktioniert?

LG Chris
 
christoph1972 schrieb:
Genau so ist es. Ich brauche eine positive Rückmeldung, dass das SG S2 mit dem Nokia 616 FSE überhaupt funktioniert, bevor ich mir ein Ersatzdisplay kaufe.
Oder hat jemand von euch eine Nokia 616 FSE, wo vielleicht die Basis defekt ist, jedoch das Display funktioniert?

LG Chris

Moin, moin,

wenn ich es schaffe werde ich am Wochenende mal das S2 mit der 616 testen.
 
E-Go-ist schrieb:
Moin, moin,

wenn ich es schaffe werde ich am Wochenende mal das S2 mit der 616 testen.
Hallo!!!

Das wär mega super, wenn du das machen würdest. Damit wäre mir seeeeeeehhhhhhhrrrrrr geholfen.

LG Chris
 
Kopplung funktioniert, mit RSAP.
Telefonbuch wird nicht geladen.
Sim in altes Nokia, Telefonbuch laden, Sim ins S2, Telefonbuch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: christoph1972
Wiso wollt ihr alle testen ?! Habe ich nicht schon paar Beiträge davor geschrieben das ich die Kombination besitze und das funktioniert :unsure:
 
FoxMulder schrieb:
Wiso wollt ihr alle testen ?! Habe ich nicht schon paar Beiträge davor geschrieben das ich die Kombination besitze und das funktioniert :unsure:

...ich teste es, weil ich es testen kann :)
 
E-Go-ist schrieb:
Kopplung funktioniert, mit RSAP.
Telefonbuch wird nicht geladen.
Sim in altes Nokia, Telefonbuch laden, Sim ins S2, Telefonbuch vorhanden.

bleiben dann alle Telefonbucheinträge im 616 gespeichert?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten