2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

V

Valadaris

Gast
Moin Moin,

erst mal vielen dank an HSeber&Presseonkel, für die schnelle Info :thumbsup:
Update kam OTA und hat ohne Probleme von 2.3.4 auf 2.3.6 geupdatet.
Kleine Info, nicht in Panik geraten wenn es bei 89-91% ein bisschen länger dauert :blink:


Falls der Threat nicht gewünscht ist bitte schließen oder verschieben


DANKE
 
Valadaris schrieb:
Falls der Threat nicht gewünscht ist bitte schließen oder verschieben


DANKE

Moin,

Thread kann bleiben (nur den Titel ändere ich mal)...:)

Aber bitte kein OT!!
 
Bekam den Hinweis das ein Update OTA verfügbar ist. Das Update ist 50.82MB groß. Habe es runtergeladen und den Installationsvorgang gestartet. Dieser bricht allerdings nach einem Neustart, mit dem Hinweis es mit Kies zu probieren, ab. Werd es dann später mal über Kies versuchen. Bei wem klappt es OTA?

edit:

Am Abend mit Kies probiert und hat ohne Probleme trotz root funktioniert. Alle Einstellungen, Apps und Daten blieben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen, die mir bisher aufgefallen sind:

  • Neues Symbol für Stummmodus
  • Neues Telefon-Icon
  • Das "blaue Gluehen" beim Scrollen
  • Lockscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Crocker schrieb:
Mein Update OTA hat nicht funktioniert. Bricht mit dem Hinweis es mit Kies zu probieren ab.

Hier genauso.

Dazu kommt dann das Kies rummeckert der Akku ist nicht genug geladen. Liegt gerade bei 33% Ladung also werde ich wohl ein wenig warten müssen.
 
psytec schrieb:
Hier genauso.

Dazu kommt dann das Kies rummeckert der Akku ist nicht genug geladen. Liegt gerade bei 33% Ladung also werde ich wohl ein wenig warten müssen.

Ja das leidige Akku Gemecker! :lol: Berichte mal obs über Kies klappt. Werde erst heute Abend dazu kommen. :bored:
 
Hallo,

meine sichtbaren Neuerungen sind

- Man muss das Bild welches den Bildschirm sperrt nicht mehr ganz über das Display ziehen.

- Das Telefon App hat sein Aussehen geändert

- Oben in der Statusleiste erscheint ein Vibrier Icon ( denk nur wenn die Vibration auch aktiv ist )

- Zieht man die Statusleiste nach unten kann man nun auch von dort aus in den Stumm Modus schalten

- das Design des Anruf und Auflege Symbol hat sich geändert und man muss es nur noch bis zur Mitte ziehen um anzunehmen oder abweisen.

- In den Einstellungen ist ein Memo dazugekommen

- Das scrollen kommt mir auch minimal "flüssiger" vor, da kann ich mich aber auch täuschen

Das mal die Dinge die ich bei mir entdeckt" habe.

Gruss Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: imnew
- Gibt jetzt kein ende mehr beim scrollen, wenn ich am Anfang bin und nach links gehe komme ich auf die letzte seite und umgekehrt.
- Beim telefonieren wurde mir gesagt das er mich besser versteht ( ohne das er wusste das ich ein update gemacht habe) ???
 
OTA verlief problemlos.
Wie schon erwähnt, keine Panik, wenn es bei 80-90% stockt.
Und der erste Start dauert dann auch einige Minuten, einfach abwarten, nicht von Hand ausschalten erzwingen, die PIN-Abfrage kommt nach einiger Zeit schon.

Schön ist, dass die Homescreens erhalten bleiben.
Es sind also keinerlei Nacharbeiten nötig.

Bei den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke" gibt es den Menüpunkt "Kies über WLAN". Ich meine, dass das neu ist?

Bei den Lautstärkeeinstellungn gibt es Einstellungen für
Eingehender Anruf
Medien
System
Benachrichtigung.
Ob das schon immer so war, weiß ich nicht.

Ansonsten fällt mir nur das Vibrationssymbol in der Benachrichtigungsleiste auf.
Ach ja, und das Telefon-Icon (unten links) hat innen kleine Quadrate.

NEU ist jedenfalls:
Der Bildschirm, vom Homescreen ausgehend, lässt sich jetzt auch nach links scrollen.
 
OTA von 2.3.4 auf 2.3.6 hat problemlos funktioniert.

Ich meine, dass jetzt im TouchWiz auch von Pos 1 direkt
auf Pos 7 gescrollt werden kann. Täusche ich mich, oder
ging das vorher schon?

Beste Grüße, Flachrechner
 
das meiste hier gepostete gabs schon in den 2.3.5 releases.

aber bleiben beim OTA update alle daten, anwendungen, einstellungen erhalten?
 
officiallyme schrieb:
aber bleiben beim OTA update alle daten, anwendungen, einstellungen erhalten?

Ja, alles bleibt!
 
DBT hatte bis dato keine 2.3.5., sondern 2.3.4 ;)

Ja, bleibt alles erhalten.
 
Ich habe mein S2 vor ca. 2 Wochen von T-mobil mit 2.3.5 erhalten. da sind die genannten Verbesserungen/Neuerungen auch schon alle eingebunden.

Ich kann auch kein Update finden. Ist das normal ?
 
ja ist normal weil du ja T-Mobile Branding hast.
Ihr bleibt erstmal auf 2.3.5
 
Ja, ist normal. Das Update ist für freie ungebrandete Geräte -> DBT.
 
Okay... das wird dann sicherlich auch beim Update auf ICS zu Verspätungen kommen mit dem Branding oder ?

:cursing:
 
Das kann dir nur jemand mit einer funktionierenden Glaskugel beantworten. ;)
 
Zur ergänzung es wurden auch die Icons unter Einstellungen abgeändert.
Bestätigt via OTA bricht er nach dem 1. Neustart ab Kies macht was es soll^^
 
Moin, gerade OTA geupdated. Ging ohne Probleme.
Wurde nicht auch das Scrollen in der Gallerie geändert? Oder war das schon?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.668
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten