Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
O

Orbseeker

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo...

Also mich würde mal interessieren wie viele User denn jetzt wirklich Neustarts nach 2.3.6 haben und wie viele nicht?
Ich gehöre Gott sei dank zu denen bei denen alles gut läuft...
Aber ich finde es ist schwer einzuschätzen ob es wirklich bei so vielen Auftritt...

Deswegen: Alle mal angeben wies aussieht...
 
Sag mal, das ist doch nicht dein Ernst oder?

Es gibt nun schon 3 Threads wo das ellenlang diskutiert wird
und du forderst nun zu einem 4. Thread auf und dann auch
noch als Umfrage!

Gehe lesen, wenn es dich interessiert, dann weisst du es!

https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-neuerungen-eigenschaften-usw.200505.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gingerbread-2-3-6-xwla4-17-01-12.200494.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/201968-nach-update-auf-2-3-6-kies-zeigt-softwareaktualisierungen-werden-nicht-unterstuetzt.html[/OFFURL]

um nur mal die 3 zu nennen, wobei es noch weitere unter andere
Threadnamen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine Umfrage?
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
Da ich bis dato nur einen (ca 30 Min nach dem Update) hatte, würde ich es mit "weniger" beschreiben...
 
@stefan-do

z.B.

1. keine verallgemeinerte Basis (mit wipe/ohne wipe usw.)
2. daher unnötiges Datenbankaufkommen
3. Unterstützung der Faulheit des "Lesens" in entspr. vorhandenen Threads

um nur mal 3 zu nennen aus meiner Sicht.
 
Läuft stabil & schnell
Update via Kies, kein Wipe
:winki:
Nie Probleme ... und Neustart ? Nur einen - nach dem Update :p
 
4 Reboots nach den Update, "wipe cache partition" hat nichts gebracht! Danach 2 Reboots ...
Vorm Update vielleicht alle paar Wochen mal ein Reboot!
Wlan ist immer an!
Jetzt mal die SD Karte Formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir kann der Thread bleiben, wir werden jedoch sämtliche weiteren Threads zu dem Thema dann mit einem Verweis zu diesem hier schließen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
man sollte es nicht übertreiben, bei jeder softwareänderung am pc muss man neustarten... wenn es also eine einmalige sache ist, dann würde ich das als normal empfinden... nur wenn es mehr als einmal vorkam, würde ich an der umfrage teilnehmen...

Kjetal schrieb:
Wegen mir kann der Thread bleiben, wir werden jedoch sämtliche weiteren Threads zu dem Thema dann mit einem Verweis zu diesem hier schließen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

wir haben doch schon einen thread...

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/155107-sgs2-geht-von-alleine-aus-wieder-ein.html"]SGS2 geht von alleine aus UND wieder ein...[/OFFURL]
 
Vor dem Update alle paar Tage nen Reboot (nur wenn WLAN an)
In den ersten 24 Stunden nach Update 3 Reboots.
Danach "wipe cache partition" durchgeführt und seit 3 Tagen keine Reboots mehr.
 
Metzi schrieb:
@stefan-do

z.B.

1. keine verallgemeinerte Basis (mit wipe/ohne wipe usw.)
2. daher unnötiges Datenbankaufkommen
3. Unterstützung der Faulheit des "Lesens" in entspr. vorhandenen Threads

um nur mal 3 zu nennen aus meiner Sicht.


zu 1.

Erstens hätte man dann, um eine auswertbare Umfrage zu erstellen, ca 10-20 Antwortmöglichkeiten haben müssen, außerdem gings mir nur darum zu sehen ob es wirklich so viele Neustarts seit 2.3.6 gibt wies scheint wenn man die Threats durchließt...

zu 2.

siehe 1.

zu 3.

Ich habe alle 3 Threats aufmerksam verfolgt aber zu zählen wie viele jetzt Probleme hatten und wie viele nicht dazu bin ich zu faul ja...

Es ging mir nur um persöhnliches Interesse und darum, dass man, wie schon gesagt, mal siehts ob denn wirklich so viel passiert...
Ich wollte niemanden verärgern oder unnötige Threats öffnen!
Wenn dieses Threat nicht erwünscht ist bitte löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
PWS schrieb:
man sollte es nicht übertreiben, bei jeder softwareänderung am pc muss man neustarten... wenn es also eine einmalige sache ist, dann würde ich das als normal empfinden... nur wenn es mehr als einmal vorkam, würde ich an der umfrage teilnehmen...

:scared: Ich glaube keiner wird sich wegen einen einmaligen Reboot hier aufregen :sneaky:
 
Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

Tut mir leid, aber das ist eine Suggestivfrage, die ich nicht beantworten will und kann und deine Fragestellung bietet mir auch keine (sinnvolle) Alternative als Antwort an.

Mein S2 hatte bisher noch keinen Neustart und auch jetzt keinen.
Zuvor lief es über 600 Stunden, das waren etwa 26 Tage (lt. Telefonninfo - Status) und jetzt seit 36 Stunden - ohne Neustarts. Und die "geringe Zahl" von 600 Stunden kam auch nur dadurch zustande, dass es einmal, da der Akku leer lief, abschaltete.

Offenbar willst du durch deine Umfrage nur eine Bestätgigung derer erhalten, die eh schon Probleme mit Neustarts hatten.

Ergänze deine Umfrage um den Auswahlpunkt: Ich hatte noch nie Neustarts, dann bekommst du ein objektiveres Umfrageergebnis!
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
HTCDesire schrieb:
Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

Tut mir leid, aber das ist eine Suggestivfrage, die ich nicht beantworten will und kann und deine Fragestellung bietet mir auch keine (sinnvolle) Alternative als Antwort an.

Mein S2 hatte bisher noch keinen Neustart und auch jetzt keinen.
Zuvor lief es über 600 Stunden, das waren etwa 26 Tage (lt. Telefonninfo - Status) und jetzt seit 36 Stunden - ohne Neustarts. Und die "geringe Zahl" von 600 Stunden kam auch nur dadurch zustande, dass es einmal, da der Akku leer lief, abschaltete.

Offenbar willst du durch deine Umfrage nur eine Bestätgigung derer erhalten, die eh schon Probleme mit Neustarts hatten.

Ergänze deine Umfrage um den Auswahlpunkt: Ich hatte noch nie Neustarts, dann bekommst du ein objektiveres Umfrageergebnis!

Es geht mir nicht darum ob jemand viele oder wenig Neustarts hatte sondern darum ob es sich durch 2.3.6 verändert hat und in welche Richtung.

In deinen Falle wäre es also ganz Objektiv "Unverändert".
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Orbseeker schrieb:
Es geht mir nicht darum ob jemand viele oder wenig Neustarts hatte sondern darum ob es sich durch 2.3.6 verändert hat und in welche Richtung.

In deinen Falle wäre es also ganz Objektiv "Unverändert".

Genauso sehe ich das auch! Ich finde die Umfrage erfüllt ihren Sinn!! Man kann aber auch eine Wissenschaftliche Analyse daraus machen :flapper:

Es geht doch nur darum ob es schlechter, besser oder aus jetziger sich gleich geblieben ist! Und meines ist definitiv schlechter geworden, dafür brauche ich keine 600 Betriebsstunden um festzustellen das ich in 48 Stunden 4 Reboots hatte
 
Seit ich das Telefon besitze (ca. dreiviertel Jahr) noch nie einen Neustart gehabt, ganz gleich welche Firmware.

Mit meiner leicht modifizierten 2.3.6 nicht anders, absolut stabil ohne irgendeinen Ausfall oder Neustart. So gesehen unverändert zu den bisherigen Firmwares.
 
Ich hatte vor dem Update keine Neustarts und habe jetzt auch keine.

Update über OTA ausgeführt, und sonst nichts gemacht.
 
Was versprichst du dir von dieser Umfrage???
Das Ergebnis kannst du doch in keinster weise repräsentativ auswerten.
Die Antwort Unverändert passt überhaupt nicht zu denn ersten beiden.
Du weißt also nicht ob es keine abstürze gab oder gleich viele, vor oder nach dem Update.

 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Chaosraser schrieb:
Was versprichst du dir von dieser Umfrage???
Das Ergebnis kannst du doch in keinster weise repräsentativ auswerten.
Die Antwort Unverändert passt überhaupt nicht zu denn ersten beiden.
Du weißt also nicht ob es keine abstürze gab oder gleich viele, vor oder nach dem Update.



Wie oben schon mehrfach beschrieben geht es mir nicht um eine Repräsentative Umfrage sondern darum das es MICH interessiert(und vieleicht ja noch andere Menschen) ob sich das Problem mit den Neustarts durch 2.3.6 verändert hat...
 
Chaosraser schrieb:
Was versprichst du dir von dieser Umfrage???
Das Ergebnis kannst du doch in keinster weise repräsentativ auswerten.
Die Antwort Unverändert passt überhaupt nicht zu denn ersten beiden.
Du weißt also nicht ob es keine abstürze gab oder gleich viele, vor oder nach dem Update.

Das sehe ich genauso.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten