Samsung Galaxy S2 - Nach Android 4.0 flash - Kein Netz/Internet + Locke Screen mehr

P

pupi

Neues Mitglied
0
Hallo Liebes Forum,

wie bereits oben beschrieben habe ich mein Samsung Galaxy S2 geflasht.
Während des Kopiervorgangs mit Odin lief alles so wie es auch in der Anleitung beschrieben war.

Als alles soweit abgeschlossen war und auch die Anleitungen die ich genommen hatte meinten das es nun funktionieren sollte bemerkte ich, dass ich kein Netz & co. mehr habe. Unter Einstellungen habe ich versucht das Netz manuell hinzuzufügen was aber auch nicht klappt. Neustart ändert auch nichts

Zur Info: Ich habe das Handy mit verschiedenen Anleitungen bereits geflasht und mich immer 1zu1 an das gehalten was dort genannt war. Trotzdem keine Lösung.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung bzw eine Anleitung die ich befolgen kann um mein Problem zu beheben.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß pupi
 
gib mal bitte *#06# ein - kannst du ne imei lesen?
 
Ja IMEI nummer kann gelesen werden.
 
Was für ein Galaxy S2 hast Du?
 
Gt-i9100
 
Hatten wir schon ein paar Mal.

  • -Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
    UND

    [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html"]Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr[/OFFURL]
    Lösungsansatz:
    Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

    Tools Needed:

    1. Root Explorer

    Steps:'

    1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
    2. using root explorer create a new file called keystr
    3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
    6. make sure you save the file.
    7. reboot.

 
  • Danke
Reaktionen: pupi
muss ich mir den "root explorer" im Market kaufen oder was ist damit gemeint?
 
Es tut eigentlich jeder root-fähige Filebrowser, z.B. ES Datei Explorer oder Solid Explorer usw.
 
hallo zusammen!!

Ich habe seit gestern abend das problem mit meinem galaxy s2 das ich kein netz mehr habe und auch nicht ins internet kann. Habe mich durch alle möglichen foren gelesen habe aber keine ahnung was ich machen soll. Da es mir scheint das hier das problem gelöst worden ist bitte ich um hilfe denn ich weis leider überhaupt nicht wie ich an so einen root explorer komme...

Habe heute schon mehrere sachen ausprobiert um mein handy wieder zum laufen zu bringen... Z.b. Habe ich unter einstellungen versucht mich mit meinem netzanbieter zu verbinden. Er wird mir auch angezeigt. wenn ich es verbinden lasse kommt "im netz registriert" habe trotzdem kein nwtz.

Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt. bin echt am verzweifeln!!
Vielen dank schon mal im voraus!!
 
Welcher Netzanbieter? Vodafone?
Massive Störung PLZ 6,7,8
 
Ja mein Anbieter ist Vodafone und die PLZ ist 7... Vielen Dank für die Info!! Darf ich fragen woher die Info ist? Und ob man vielleicht weiß wie lange das noch so sein wird?
 
Vielen dank für die info!!! Bin jetzt erstmal echt erleichtert!!
 
Hallo,

ich habe noch ein Galaxy S I9000 und das gleiche Problem. Trifft dies auf dieses ebenfalls zu?

Habe schon versucht mit einem der Explorer eine entsprechende Datei zu erstellen, habe aber anscheinend keine Schreibrechte damit.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Falsches Forum...hier geht es ausschließlich um das SGS2...bitte wende dich im SGS1-Forum... ;)
 
Hatte das gleiche Problem. Lockscreen ist einfach nie erschienen. Hab folgende Lösung gefunden und die hat geklappt:

- Telefon App öffnen bis die Wähltasten zu sehen sind
- Folgende Nummer mit Sternchen und Raute eintippen: *#87976633#
- Grünen Hörer drücken.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten