THD Spiele auf SGS2

E

Erup

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Community,

Ich habe eine Frage zu den THD Spielen :love: (Tegra HD, also Spiele optimiert für den Tegra 2 Prozessor).
Wird man diese ohne Probleme auch auf dem SGS2 spielen können, also ohne Ruckler, Qualitätsverlust, usw...? :blink:
Die Tegra 2-CPU ist das vorauf ich sehr lange gewartet habe, aber am LGOS stört mich die Form des Displays (erinnert bisschen an das lang gezogene Chocolate BL40 von LG mit 4'' Display) und der nicht zukunftssichere Arbeitsspeicher. :thumbdn:
Das Smartphone soll schon 2 Jahre min. halten und dafür finde ich 512 MB RAM zu wenig. Es hätten schon 768 MB RAM sein können.
Eine andere Auswahl bleibt momentan nicht (Motorola Atrix) :thumbdn:
Ich würde gerne auf die Tegra 2-Variante ausweichen wenn diese kein SLCD-Display hätte :angry: (ich gebe die Hoffnung noch nicht auf).
Ich lege sehr viel Wert darauf Games auf dem Smartphone spielen zu können, weil ich das iPhone in diesem Bereich beneide und weil ich keine Lust habe mit einer PSP zu zocken. Dann fühl ich mich so nerdig :D (Ich habe zwar nichts gegen Nerds, möchte aber auch keiner sein).

Falls dieses Thema schon besprochen wurde entschuldige ich mich dafür.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten


Erup



Die Anleitung wurde von lynx2k50 verfasst.

Hier ist der Original Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1087427

Vorraussetzungen
- OpenGL ES 2.0 (every 1ghz+ phone has this)
- SuperUser / Root
- Writable /system (it will try to remount system as read/write when needed, but the changes need to stick between reboots)
- S-OFF ?
- Having root access from recovery is a big plus to solve problems if you run into them (run "/system/lib/cf3d_uninstall.sh" as root to remove the driver and restore the old one)

Geräte
- HTC HD2 (MDJ on NAND, Adreno200)
- Samsung Galaxy S (2.3.3, PowerVR SGX540)
- Samsung Galaxy Tab 7" (2.3.3, PowerVR SGX540)
- Samsung Galaxy S II (2.3.3, Mali-400 MP)
- Motorola Atrix 4G (2.2.1, Tegra2)
- Motorola Droid 2 (2.2.1, PowerVR SGX530)
- LG Optimus 2X (2.3.4, Tegra2)

Download
https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.cf3d

Games
Backbreaker THD - Running but a lot of framebuff errors popping out
Fruit Ninja THD - Working perfectly
Hardwood solitaire & hardwood Spades - not working glitchy graphics(black screen)
MyFirstTrainzSet - not working white screen
Riptide GP - black screen and crashes
Samurai II HD vengeance - working perfectly

Vorgehensweise für THD
1. Programm starten
2. Root erlauben
3. 2x install
4. Autoreboot
5. Plugins downloaden (Google bemühen, keine Diskussionen darüber!)
6. Plugins in Root der SD Karte kopieren (als *-zip lassen)
7. Programm starten
8. "install Plugins" auswählen
9. Alle Plugins installieren
10. "Default OpenGL settings"
11. "Use Plugin"
12. "NVIDIA" auswählen
13. THD Spiel starten
--> Wenn NVIDIA Plugin nicht mehr benötigt, einfach auf "none" bei Plugins setzen.

Hier ist noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=e_tBKHgxrcU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista, BananenAffe und Oberhausener
Also im XDA wurde bereits berichtet das die Tegra Games nicht laufen, ob sich das noch ändern wird ist wohl nicht klar.
 
sie laufen nicht aber von der Leistung des Samsung Prozessors sollten sie ohne Probleme laufen können die TegraZone ist halt nur für Tegra2 verfügbar
 
Die Tegra Zone selbst funktioniert auf jedem Android, nur die Spiele nicht.
 
Ja aber der Prozessor hätte die nötige Leistung
 
Natürlich, das bringt dir aber herzlich wenig wenn die Devs eine Abfrage in Ihre app integrieren ob ein Tegra Prozessor verbaut ist.
 
samsung ist ja auch nicht blöd! Die werden auch ihren eigenen App store aufmachen der dann nur für samsung geräte verfügbar ist. Das machen doch viele Hersteller so sei es für playstation oder x box usw....
 
steve_gorden88 schrieb:
Natürlich, das bringt dir aber herzlich wenig wenn die Devs eine Abfrage in Ihre app integrieren ob ein Tegra Prozessor verbaut ist.

welche ein halbwegs gewiefter dev ws baldigst austricksen wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aslocum
Es gibt jede Menge gewiefte Devs fürs Nexus S und? Bringt es was? Nein, die Spiele kannst du kaum modifizieren.
 
was meinst du bezüglich nexus s, bin bezüglich dieses handys relativ wenig informiert.

gibt es da eine ähnlichkeit bezüglich des themas?
 
das problem ist ja wohl offensichtlich nicht, dass die spiele ne poplige sperre haben, sondern dass die spiele auf die tegra treiber und systemdateien ausgelegt und angepasst sind...
 
Meint ihr die Hersteller wie z.B. Gameloft werden diese Spiele auch für andere Dualcores optimieren oder muss ich doch auf ein Tegra 2-Gerät ausweichen (LGOS)?
 
Gameloft kann keine Spiele, die sie nicht selbst entwickeln, für andere Geräte optimieren. Die eigenen optimieren sie ganz bestimmt fürs SGS.
Außerdem gibt es von Gameloft doch gar keine THD Spiele oder?
 
natürlich kommen für alle anderen geräte gleichwertige spiele, die tegra zone isn lockangebot für gaminglastige kunden, die meinen, dass die anderen geräte keine so gute grafik hinbekommen und sie somit schlechtere gesamtleistung abliefern.
 
Die THD-Spiele wären zwar auf jedem Smartphone lauffähig, dass die Anforderungen erfüllt. Aber der Unterschied ist, das diese anscheinend nur auf den Tegra2-Geräten laufen, weil sie extra für diese optimiert wurden. Daher ist so eine Grafikleistung erst möglich (wie z.B. beim iPhone). Ich werde doch wohl erst einmal abwarten müssen.
 
Ich will das SGS2 auch zum spielen (muss krankheitsbedingt oft zum Arzt und sitze auch gern mal 3 Stunden im Wartezimmer) und ganz ehrlich wollte ich zuerst auch nur was mitm Tegra 2. Aber es gibt schon einen guten Satz Spiele und es kommen immer mehr dazu. Ich denke auch, dass es vielleicht dann von manchen Games einfach nur THD Ableger geben wird der besser aussieht als alle anderen weil dafür optimiert. Die Entwickler wären schön blöd only Tegra 2 zu entwickeln bei Games wo viel investiert werden muss, da Tegra 2 Geräte gibts auch nicht so viele :)
 
MichyNRW schrieb:
Die Entwickler wären schön blöd only Tegra 2 zu entwickeln bei Games wo viel investiert werden muss, da Tegra 2 Geräte gibts auch nicht so viele :)

Stimmt schon, aber die Entwickler machen ja nicht zum Spass "Tegra Spiele" obwohl sie genau wissen, dass die Verbreitung von Tegra Phones noch recht gering ist. Nvidia lässt da schon den einen oder anderen Euro den Besitzer wechseln.
 
Da Du ja anscheinend genügend Geld zur Verfügung hast, weil das SGS2 preislich ziemlich weit oben mitspielt, dann kauf doch halt das iPhone4.

So schlimm ist es ganz bestimmt nicht ;) Ich hatte vor kurzem das LGOS für einen Tag und habe mir für 2,99 € das Fruit Ninja HD gekauft, um die mächtige Power des Tegra2 zu erleben. Na ja, im Vergleich zum 0,79 € iOS Fruit Ninja ein peinlicher Auftritt. Auch die anderen Spiele für Android liefen jetzt nicht atemberaubend flüssig.

Ich habe dann noch dieses 3D Tunnelspiel installiert. Da war ich auch enttäuscht. Das Gegenstück auf dem iPhone läuft absolut flüssig und fühlt sich viel besser an. Sogar auf dem Galaxy S kam es mir besser vor als auf dem LGOS.

Wenn Du viel spielst, dann ist das IP4 die erste Wahl. Es gibt bei Android nicht so viele Spiele wie im AppStore und sie laufen einfach schöner.

Das soll jetzt echt kein Fanboy Gerede sein, aber es ist nun mal so. Ich habe mein IP4 übrigens verkauft und hole mir das SGS2 ;)
 
Django76 schrieb:
Da Du ja anscheinend genügend Geld zur Verfügung hast, weil das SGS2 preislich ziemlich weit oben mitspielt, dann kauf doch halt das iPhone4.

Also eher gefriert die Hölle zu als das ich mir ein Produkt von Apple kaufe :D
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber, muggldirzwei, Mobile surfer und 3 andere
Wenn du mich mit dem "Anscheinend hast du ja genug Geld meinst" muss ich dich enttäuschen. Ich bin 18 und habe auf jeden Fall nicht so viel Geld in der Tasche und von den Eltern kommt auch nichts. Aber Geld ist ja nur "Geld". Man kann es schnell haben wenn man es möchte. Ich möchte nicht wieder einen Fehlkauf machen wie damals das SE W760i. Es machte einen perfekten Eindruck, doch mit der Zeit wurde es 3x umgetauscht und ca. 8x repariert. Deswegen bin ich bereit auch so viel Geld dafür auszugeben, solange es zukunftssicher ist und der Service (Updates, Umtausch, usw...) stimmt. Ich werde mir doch wohl in einem Monat das SGS2 kaufen, weil mich das LGOS nicht überzeugen kann und es keine andere Tegra2-Alternative gibt. Die Schwache Leistung des HTC Sensation müssen wir ja nicht erwähnen. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten