Die XXLC1 (2.3.6) vom 08. März 2012

E

email.filtering

Gast
Für alle die unter den Bugs der XXLB1 leiden, aber noch nicht auf ICS umsteigen wollen, habe ich heute die XXLC1, eine 2.3.6er vom 08. März 2012, in meinem Downloadbereich eingestellt.


Anmerkung: Wenn eine (Gesamt)Software von den Providern, warum auch immer, keine Freigabe erhält, wird Euch diese Version auch nicht von Samsung per Kies oder (F)OTA angeboten werden. Aber wen interessiert das? Schließlich gibt's Odin, und damit ist die Software-Diktatur der Netzbetreiber (und ihrer nachgeordneten Verkaufsstellen) passe! :smile:

Wer sein Smartphone allerdings später per Kies oder (F)OTA auf eine aktuellere Version der (Gesamt)Software aktualisieren will, darf grundsätzlich nur zu solchen Versionen greifen, die für sein Gerät freigegeben wurden. :winki:

Die europäische XXLC1 wurde ironischerweise nirgendwo für Europa freigegeben, fand aber auf einem anderen Kontinent eine weite Verbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andy2411, pastores, DAD214 und eine weitere Person
Hat schon jemand schon die XXLC1 installiert? Gibt es Nachteile? Und was wurde da verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, was sollte denn noch schlechter werden als die XXLA1 & XXLB1? Da kann's doch nur mehr aufwärts gehen! Welches Risiko sollte also mit einem Eigenversuch verbunden sein?
 
ich habe halt keine Info ob das wirklich ein Firmware für das I9100G ist
habe da nur was gefunden von anderen Geräte die wird auch nicht auf
sammobile.com gelistet bin halt vorsichtig bevor ich einen selbst versuch Starte
 
Wenn email.filtering die bereitstellt wird das schon passen.
Warum du sie nicht auf sammobile findest erklärt der erste Post, einfach mal lesen.

ps: Leerzeichen und Absätze machst du nicht absichtlich oder? Die kommen eher zufällig, ohne irgend eine Bedeutung. Ein Punkt, ein Komma, ein sinnvoller Absatz, all das würden das Lesen deines Posts vereinfachen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und scarbob
Ich glaube ja, dass email.filtering absichtlich kaputte Firmwares bereitstellt damit wieder ein paar User das tolle Handy-Dreieck-PC Problem haben und wir weiterhelfen dürfen. Da gab es in letzter Zeit so wenige :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und ive
habe jetzt mal den Selbsttest gewagt
kam aber leider das hier "MD5 hash value is invalid"

lade die datei jetzt wieder neu runter

zweiter versuch und XXLC1 ist drauf Positive oder Negative Erfahrungen habe ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive und Wazula
Hast du (oder auch sonst jemand) mittlerweile Erfahrungen gesammelt mit XXLC1?
Nicht dass ich jemals wieder auf GB zurück gehen würde :)D), aber wäre vielleicht für andere Nutzer schön zu wissen ob/welche Bugs durch LC1 gefixt werden oder welche neuen Bugs es vielleicht gibt...
 
also der Wlan Speicherbug ist nicht mehr den konnte man aber bei der LB1 mit root auch sehr leicht selber fixen und der Kamera Bug ist mal bis jetzt nicht aufgetreten benutze aber die Kamera nicht so häufig und mit der LB1 ist der bei mir auch nicht sehr oft aufgetreten
sonstige Ungereimtheiten hatte ich die letzte zeit nicht außer mit dem Superuser das ist aber ein anderer fall
 
Was ist mit dem mp3 Player Bug den ich auch noch in xxlb1 hatte?
Ist der nun endlich weg?

Frage nicht für mich, sondern für ein Android Anfänger, dem ich die Firmware drauf knallen werde, sollte alles gut laufen.

Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
 
mp3 Bug hatte ich bis jetzt noch mit keiner Version benutze aber fast von Anfang an PowerAMP
 
Ich selber benutze auch poweramp, aber will dem noch nicht soviel zu muten.
Vor allem braucht er ein update, und da ich selber xxla1 und xxlb1 drauf hatte (nartülich vor CM9) und hatte immer den mp3 Bug egal ob mit oder ohne poweramp.


Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
 
so leider ist der Kamera Bug auch noch bei dieser Version
Kamera Modul ist gerade bei mir abgestürzt :thumbdn:
 
Okay, wie lang hast die drauf gehabt?
Hatte das bei der XXLA1 und XXLB1 gar nicht.
Nur Musik hat mich genervt ohne Ende, 3 bis 4 mal am Tag den Akku raus holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paar Beiträge vorne dran sieht man es wann ich die drauf gemacht habe
am 28.06. habe ich den selbst versuch mit dieser Firmware gemacht
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Andi_K
A
P
Antworten
40
Aufrufe
8.473
Nightly
Nightly
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.867
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten