Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
A

AnfängerxD

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey leute,

Habe seit ca ner woche das S3. Eig funktioniert alles super.

Aber der empfang hat im gegensatz zu meinem s2 stark abgenommen.
Beim s2 hatte ich in meinem wohnzimmer immer vollen emfang, und mit den s3 nur noch einen strich.
Und nicht nur im wohnzimmer ist der empfang mies. Auch draußen.

Bin bei vodafone.

Kann mit da irgendjemand weiterhelfen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
helfen nicht, aber das Problem habe ich so ähnlich auch. Insbesondere der Datenempfang ist bei mir deutlich schlechter als beim S2. Bin allerdings bei O2!
 
Kann ich leider so bestätigen mit t mobile. Hoffen wir mal das ein update für Abhilfe sorgt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die kommenden Firmwares werden es richten.
Die Baseband ist noch nicht wirklich auf unsere Netze getrimmt
Ist halt eine algemeine FW damit sie Releas einhalten konnten.
Da wird noch was kommen keine Sorge
 
  • Danke
Reaktionen: atti
Maibauer schrieb:
Die kommenden Firmwares werden es richten.
Die Baseband ist noch nicht wirklich auf unsere Netze getrimmt
Ist halt eine algemeine FW damit sie Releas einhalten konnten.
Da wird noch was kommen keine Sorge

Gibt es dazu eine verlässliche quelle,oder ist das eine Vermutung von dir,aufgrund des schlechten Empfangs und des hohen Akkuverbrauchs?
 
Kann mich über den Empfang nicht beklagen. Finde 3G (O2) und WLAN haben einen etwas besseren Empfang als beim S2, nicht weltbewegend, aber besser.
 
Mein Empfang ist auch eher mies. Schalte daher zuhause auf 2G um.
 
Mein Empfang ist sogar unschlagbar, besser als beim S2.
 
Mein Empfang hat sich im Vergleich zum Galaxy Note oder auch dem Motorola RAZR extrem verbessert. Wo ich in der Wohnung nur 1 Strich hatte, habe ich jetzt 4 oder gar 5 Striche. Das Internet ist von mies auf akzeptabel gestiegen. Konnte mit den anderen beiden Geräten keine MMS versenden. Mit dem S3 gar kein Problem mehr. Ich bin sehr sehr zufrieden!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also Empfang und Qualität hat sich bei mir verbessert seit dem S3,teilweise besser wie beim S2.
Seit ca.1 Woche habe ich das klump und bin begeistert, habe sogar H netz wo früher E Netz hatte.

Bin bei O2
 
@eagle: ja, baseband ist das modem/radio.

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Ich hab auch sehr schlechten Empfang in meiner Wohnung und außerhalb manchmal schlecht, manchmal mittel, aber ich glaube das liegt an base!

Und mein internet ist immer etwas lahm und mein s3 zeigt immer nur H und selten H+ an, da hab ich mal bei Base angerufen weil da kein 3G steht und die meinten H wäre besser.. ich dachte 3G wäre am besten... naja was stimmt denn jetzt wirklich? und wie kann ich versuchen was an meiner verbindung zu verbessern? wäre cool wenn einer plan hat! :D
 
H+ ist am besten, dann komme H dann 3G dann soweit ich weiss Edge und dann GSM.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder durcheinander gebracht.
 
Empfang ist bei mir gleich bis minimal besser. In der Arbeit zb. hab ich 1 strich H netz und da kam es beim S2 vorher schon zu verzögerungen beim Surfen oder abbrüche. Das habe ich jetzt mitm S3 überhuapt nicht mehr. Der Empfang ist zwar nicht recht viel besser aber stabiler auf jeden fall.
 
Also der Empfang ist aus meiner Sicht im gegensatz zum Iphone 4 ( was schon der größte scheiß in sachen Empfang ist ) viel schlechter.. habe wo ich mit dem Iphone 2-3 Striche hatte mit dem S3 garkeinen Empfang..
Wlan ist auch grottig ..
Hoffe ein Softwareupdate behebt das

mfg
 
Hi,

bin nach Jahren und mehrern Generationen des Iphone nun bei Android gelandet. Tolle Sache, S3 geiles Teil....aber Empfang unter T-Mobil ist bei mir auch deutlich schlechter als beim Iphone4 und auch die Akkuleistung ist schlechter. Ich hoffe das bessert sich noch.
 
Also ich habe keine Probleme mit der Empfangsqualitaet. Durchweg habe ich ca 25% mehr Empfang wie mit dem S2. Getestet mit beiden Handys am gleichen Ort.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akku hat sich bei mir sehr gebessert. Abends um 22 Uhr habe ich immer noch so 40% und ich nehme es morgens um 5:30 Uhr vom Strom. Bin ganz zufrieden. Ans Note kommt es aber nicht ran. Hätte eigentlich gedacht, daß es etwa gleich zieht. Vielleicht wird es ja noch. Vor allem mit optimierten Custom Roms wird es besser werden. Über den Tag kommt man auf jeden Fall.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
was habt ihr für eine Basebandversion?

Ich habe: I9300XXLE8
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
730
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Zurück
Oben Unten