Mikrofon defekt???

P

Phlippo

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit ein paar Tagen (glücklicher) Besitzer eines S3.
Glücklich steht in Klammern, da meine Freude zur Zeit noch ein wenig gedämpft ist.

Es ist nämlich leider so, dass mein gegenüber mich teilweise nicht versteht. Angeblich soll es sich so anhören, als ob das Mikrofon plötzlich von mir verdeckt wird. Nach einigen Sekunden funktioniert es kurzzeitig wieder einwandfrei, allerdings tritt dieses Problem mehrfach hintereinander auf.

Habt Ihr ggf. ne Ahnung, woran das liegen könnte, oder liegt vielleicht tatsächlich ein Hardwaredefekt vor?

Liebe Grüße,
Phlippo!
 
Hi, aktiviere mal beim telefonieren die Rauschunterdrückung. Bei mir hat es geholfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tja, die ist bereits aktiviert. Mal sehen, ich schau nochmal ein paar tage, und wenn es sich nicht legt, werde ich halt reklamieren müssen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Pixel hat sich wohl verschrieben: Du sollst sie mal testweise deaktivieren.
 
Ok, hab sie jetzt mal ausgeschaltet, und werde berichten.

LG.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hast du eine Hülle drum?
 
Ja, einen bumper. Allerdings liegt die Unterseite des Telefons vollkommen frei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ok weil ich auch diverse Probleme mit so einer Silikon Hülle hatte, die irgendwie einen negativen Einfluss auf das Mikro hatte. Die Hülle weg und seit dem funktioniert das Ganze, komisch! !

Viele Grüße Muck.
 
Wie, und als du sie weggelassen hast, war das Problem auch nicht mehr da?? Obwohl auch dein mikro vollends frei liegt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Phlippo schrieb:
Wie, und als du sie weggelassen hast, war das Problem auch nicht mehr da?? Obwohl auch dein mikro vollends frei liegt!
Es sind zwei Mikros, für die Rauschunterdrückung ist das Mikro oben neben der Klinkenbuchse wichtig.
 
Hat irgendwie mit Resonanz zu tun gehabt! Kannst ja mal probieren, mehr als das es dann funktioniert kann ja nicht passieren! Habe jetzt so eine hartplastik schale ums Handy. Jetzt funktioniert das Ganze wieder! Komisch!
Wenn es nicht klappt, ein Versuch ist es wert!

Viele Grüße Muck.
 
enots schrieb:
Es sind zwei Mikros, für die Rauschunterdrückung ist das Mikro oben neben der Klinkenbuchse wichtig.

Stimmt es sind 2!!!

Viele Grüße Muck.
 
Genauer gesagt handelt es sich bei mir auch um eine hartplastikschale, und zwar von "cellular line".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Wie gesagt ausprobieren und wenn es besser wird dann gut, wenn nicht dann kann man auch nix machen ;)

Viele Grüße Muck.
 
  • Danke
Reaktionen: Phlippo
push
 
Hol dir den Voice upper controler, mit dem kannst du dein micro testen.
Geht bei allen Android Smartphones
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.159
KeinUntertan
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.492
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
6
Aufrufe
4.437
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten