S3 persönliche Daten löschen

saroman

saroman

Stammgast
468
Hallo,
hoffe hier bin ich richtig.

Ich habe mittels Vertragsverlängerung ein S3 bekommen. Habe es zum testen gerootet und CM9 installiert.
Nun möchte ich es so wie es ist verkaufen da ich bei meinem iPhone bleibe.

Genügt es Wipe Factory zu machen um alle persönlichen Daten zu löschen ?
 
Nun DU solltest dann auch den internen Speicher löschen.
Denn dies passiert bei einem Factory Wipe nicht.
 
...und eine originale Firmware flashen...
 
segelfreund schrieb:
Nun DU solltest dann auch den internen Speicher löschen.
Denn dies passiert bei einem Factory Wipe nicht.

Bei einem in der Originalfirmware über Einstellungen initiiertem Wipe wird bei mir der interne Speicher gelöscht.

Gruß
Rob
 
Der System Speicher schon.
Aber nicht die interne SD-Karte.
 
Meinst Du jetzt die microSD Karte oder den rund 13GB internen Speicher?
Letzterer wird platt gemacht.

Gruss
Rob
 
Das stimmt. Ich musste das letztens auch schmerzlich erfahren, als ich meine Apps mittels TB wiederherstellen wollte.
Eigentlich komisch, dass war früher nicht so. Da wurde die interne SD nicht angerührt, bei einem Wipe.
 
Beim S2 gab's da die möglichkeit den Werksreset zu machen und extra noch "Internen Speicher löschen" (also auf den Geburtszustand zurückstellen). Bei S3 hat man ja nur den Punkt "Gerät zurücksetzen".
Dort steht auch folgendes: "Alle Daten auf dem USB-Speicher werden gelöscht: Ihr Google-Konto, System- und Anwendungsdaten, Einstellungen und heruntergeladene Anwendungen."
Dies würde ja bedeuten, das hier dieses "Internen Speicher löschen" bereits mit gemacht wird.
 
Ja, dass ist auch passiert. Was da genau stand, darauf hab ich gar nicht geachtet.
Bin davon ausgegangen, dass ich weiß, was passiert. :)
 
Danke, original Firmware lasse ich unten da ich es mit CM9 Mod anbiete

gruss
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten