Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

M

McCrypto

Neues Mitglied
0
Hallo,

Nach langen zögern habe ich mir nun ein S3 besorgt (war jahrelang iOS User) und habe ein Problem wo Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Mein S3 verwendet eine zusätzliche SD Karte und ich würde gerne Apps auf dieser SD Karte installieren. Leider scheint dies nicht ohne weiteres möglich zu sein und Apps belegen den restlichen Speicher des Geräts (16GB)

Fotos etc. werden jedoch direkt auf der SD Karte gespeichert.

Gibt es eine Option die ich übersehen habe? Wie kann ich aktuell bestehende Programme auf die SD Karte verschieben und zukünftige Apps direkt auf der SD Karte installieren?
 
Hi!

Mit App2sd kannst du deine Anwendungen auf deine SD Karte verschieben.
 
Hi,

ich habe es mit App2SD und mit ZDBox versucht, nix funtioniert.

Das Ur-Desire hatte einen Button (bei verschiebbaren Apps) zum verschieben.

Das S3 hat diesen nicht.

Wer kennt die Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Für App2SD usw. benötigt man doch einen Root, oder?
 
dermegachiller schrieb:
Für App2SD usw. benötigt man doch einen Root, oder?

Nope. Man braucht kein root. Funktioniert ohne root wunderbar.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Okay, aber wenn ich bei Apps2SD auf move all to SD card drücke, passiert nichts :/
 
Also bei mir funktioniert das auch ned, habe die die 2 am häufigst gedownloadeten versucht, bei beiden erscheint der button "auf sd karte verschieben" nicht.
 
Wozu? 16gb apps reichen nicht?
Ich glaube der zugriff wäre dann auch langsamer.
 
Ist beim Galaxy Note genauso. Dort wird der interne Speicher aufgeteilt. Ein teil nennt sich intern und ein teil nennt sich SD Card. Obwohl es der gleiche Speicher ist. Habauch schon Probleme damit. Es gibt ja viele spiele die auf sd card auslagern. Nur beim Note dann eben doch nicht. Mir reicht der interne Sd card Speicher nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hallo,

ich habe im telefon-treff-Forum gelesen das Samsung die externe SD irgendwie anders im System eingebunden hat und deswegen das verschieben der Apps nicht funktioniert.
 
Hallo!
Wie kann ich uber das Handy an SD Card zugreifen? Wenn ich mit Linda File manager versuche, komme ich immer auf interne speicher.
 
Dazu brauchst du nicht mal was installieren, schau mal die App "eigene Dateien" an.
 
  • Danke
Reaktionen: didileo2012 und gs_hemso
Hab zwar kein s3,aber gucke ma unter einstellung/apps.gehe dann ma auf ne app da stehen dann ein paar infos,sowie die möglichkeit diese auf sd zu verschieben...achja und zwecks den daten,müsst das nicht automatisch mit rüber genommen werden?bei mir hats jedenfalls grad probehalber geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das is ja kagge.ma gut zu wissen,wollt mir demnächst auch ein s3 zulegen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der_K schrieb:
Na das is ja kagge.ma gut zu wissen,wollt mir demnächst auch ein s3 zulegen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ist echt eine sauerei, das war einer der hauptgründe wieso ich vom iphone gewechselt bin ... -__-
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii
Hallo,

ich habe die beiden identischen Threads zum Thema nun mal zusammengeführt und die doppelten Beiträge gelöscht!

--> Bitte vor dem Eröffnen eines Threads erstmal suchen!
--> Keine identischen Posts in mehreren Threads hinterlassen!
--> Push-Beiträge sind grundsätzlich nicht erwünscht!

Viele Grüße
Handymeister
 
Der_K schrieb:
Hab zwar kein s3,aber gucke ma unter einstellung/apps.gehe dann ma auf ne app da stehen dann ein paar infos,sowie die möglichkeit diese auf sd zu verschieben...achja und zwecks den daten,müsst das nicht automatisch mit rüber genommen werden?bei mir hats jedenfalls grad probehalber geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Will den Thread noch mal nach vorne holen. Also wie hier beschrieben gehts nicht. Und mit App2Sd auch nicht. Hat schon jemand was gefunden? Übrigens...klar, 16GB für Apps ist viel, aber nur, wenn man für seine Navi keine Karten mit rechnet. Bin viel in der Welt unterwegs und brauche entsprechend ein paar Karten für die Navi. Und dann werden 16GB wohl auch irgendwann knapp. Und wenn die Karten zumindest auf der SD wären, wäre das schon ein echter Vorteil...
 
Ich würde gerne große Games wie "Nova3" und "GTA3" auf die
externe SD Karte verschieben, mein S3 ist gerootet.

Wen ich jetzt in Titanium Backup in den Optionen nach "Benutzer-
Anwendungen auf die SD-Karte verschieben" gehe und diese
2 Spiele auswähle scheint erstmal alles zu funktionieren, starte
ich dan aber Titanium Backup neu um zu gucken ob sie verschoben
wurden, ist alles wieder am Handy... Wo liegt der Fehler?

Hab mir jetzt die Pro Version gekauft, jetzt hängts ewig bei 0% beim
Kopieren. Ist auch egal ob es ein kleines oder großes App ist, immer
0% solange bis ich abbreche..
 
Zuletzt bearbeitet:
die Games hast du verschoben. Was du aber verschieben willst der der content. und das geht nicht so einfach. Beim Galaxy s2 gab es für Gameloftgame eine app, die den content von der internen speicherkarte auf die externe geschoben hat...
 
Nein, die games werden nicht verschoben, wen ich TB das nächste
mal starte ist alles wieder am Handy..

Es ist auch egal ob ich zB Facebook verschieben will, oder ein Game-
loft spiel.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
334
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten