Warum steht nicht der volle interne Speicher von 16GB od. 32GB zur Verfügung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Dauergast
467
Sevus

Hab seit heute auch das S3 in pebble blue mit 16gb.
Ich hab zwei Fragen die vielleicht ein bißchen noob sind......
Warum hat es 16gb und nur ca. 11gb stehen zur Verfügung?

5ed8a1fb-12e0-4fdc.jpg


Ist das nicht eine verarsche?

Zweite Spezialisten frage :rolleyes:

Der RAM Speicher beträgt 780mb,der Rest wird wohl für das System verwendet.

5ed8a1fb-1389-8dba.jpg


Ist das nicht ein Rückschritt, da selbst mein S2 mit 829mb ja ein wenig mehr hat?

Siehe:

5ed8a1fb-1409-a37a.jpg


Also was soll der Käse?
 
Der Rest von den 16 gig sind fuer das system reserviert also firmware usw. Das war beim S2 genauso.
Ebenso ist das beim Ram das S3 reserviert sich halt etwas mehr als das S2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das hat auch was mit der ui zu tun, beim S3 ist diese anspruchsvoller und braucht daher reservierten Ram

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Beim S2 hattest Du doch die 16GB auch nicht..

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Zu dem Thema RAM, gibt es diesen Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/239946-1-gb-ram-im-s3-ausreichend.html?highlight=%2ARam%2A[/OFFURL].

Bitte diesen auch nutzen.
 
Zudem kommt ja das typische Umrechnungssystem zum Tragen (1000Byte = 1024Byte) usw.

Passt alles und ist normal
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Waren es aber beim S2 nicht 11.5gb interner Speicher + ca 2gb für die apps.
Während ich jetzt nur die 11.35gb für beides zusammen habe?
Das wären dann satte 2gb mehr.

5ed8a1fb-b3fc-5cdf.jpg
 
Das System ist nicht kleiner geworden.
 
Hallöle :cool2:

Habe mir unter dem CWM 6.0.0.1 eine Partizion von 4GB erstellt. ( Internen Speicher 16GB jetzt noch 12GB )
leider ist sie nun nirgends wo mehr zu finden...
Im samsung nicht und auch nicht unter Windows

wie bekomme ich meine 4 GB wieder.. :crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:
Form. der internen speicher hat auch nichts geholfen
die 4GB sind immer noch verschwunden

Bin über jeden rat und hilfe dankbar
 
Notfallfirmwarereset vom S3 könnte vieleicht helfen.
 
wie mache ich den denn ?
 
Also der will jetzt ein wiederhestellungs code haben... wo bekomme ich denn sowas her..
 
Es waren doch nie 16GB. Auch ohne irgendein Gemodde zeigt das S3 um die 12GB an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Logo

Samsung Galaxy S3 16GB internen Speicher
 
wichtler1980 schrieb:
Logo

Samsung Galaxy S3 16GB internen Speicher

Du glaubst also auch, dass 1TB-Festplatten wirklich genau 1000,00 (bzw 1024) GB Speicherplatz zur Verfügung stellen?
 
Hi

ich finde auch das, wenn man ein 16GB Smartphone kauft, mindestens 14,7 GB zur Verfügung stehen müssen!

Mein bald verkauftes iPhone 4 mit 32GB hat 29,8GB freien internen Speicher. Ein iPhone 4 16GB knapp 14GB frei.

Kann mir jemand erklären warum beim S3 nur 11,35GB von 16GB überbleiben?

Besser noch ich finde das eine Frechheit da ja mit 16GB geworben wird und "normal" davon mindestens 14GB überbleiben sollten :confused::confused:



PS: Habe schon mal Samsung angerufen und der meinte das mehr Speicher frei sein müsste...na was nun :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: biohaufen und Randall Flagg
Klagen...so wie Apple :)

ERNSTHAFT: Kann mir jemand das erklären bzw. findet ihr das ok das 4,65GB für das "System" weg sind? (das sind 29% des internen Speichers)
 
Die sind ja nicht "weg"...

2GB davon sind ja für Apps reserviert, die kannst du vollmachen und der Rest ist eben das System selbst samt Cache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
W
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.784
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten